Kein Gang geht mehr rein

• So gerade mit meinem :) telefoniert.
    Der Geber-Zylinder ist defekt.
    Wird morgen ausgetauscht.

Schon komisch das so was schon nach 15t km kaputtgehen kann.

Naja der Urlaub ist nun gesichert *g

Gruß netp@ges

19.03.2012 - Octavia RS TDI DSG bestellt...seit 16.06.2009 - 17:30 Uhr -> Octavia RS TDI MJ 09, GRA, Columbus, Race Blau einfach nur geil!!!

VCDS vorhanden (Raum Darmstadt / Rhein-Main) - >einfach Melden

• schon komisch, dass es bei dem einen mehrere wochen dauert und immer noch nix passiert ist...
    ...beim anderen wiederum geht's mal schlappe 3 tage und alles ist wieder im lot...life's a bitch :mulmig:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Naja war wohl ein Satz mit x!
    Der Geber-Zylinder war es wohl nicht. Sie suchen noch.
    Grade den Anruf vom meinem :) bekommen.

Jungs gebt Gas! ich brauch das auto am freitag arg!:little devil:

19.03.2012 - Octavia RS TDI DSG bestellt...seit 16.06.2009 - 17:30 Uhr -> Octavia RS TDI MJ 09, GRA, Columbus, Race Blau einfach nur geil!!!

• Was ist dadran so schwierig zu kontrolieren?
    Wenn die kupplung nicht mehr trennt braucht man nur die hydraulik nach zu laufen. Also geber beim pedal, leitungen und dem mechanismus an der kupplung (das was das ausrücklager zum bewegen bringt). Oder eben die "gabel" wo das ausrücklager drauf sitzt.

Entweder undicht oder luft in der leitung.

Für die modernen werkstattmechaniker: leider ist dieses teil nicht elektronisch überwacht. Also gibt es da keine fehlermeldungen die man auslesen kann. :D (keiner soll sich dadurch angegriffen fühlen :peace:)

LG aus Leverkusen, Mike

• Da hat der Mike aba mal wieder vollkommen Recht...!!! :shakehand:
    :P Aber so isses eben leider gängig bei den :angry: freundlichen...!

Hoffentlich hat sowas nich mit der Audi-Schaltwegverkürzung zu tun... aba eig. dürfte das nich der fall sein - oder????

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Okay... also fällts ja auch auf´n ersten Blick ned auf... Aba das Getriebe wird doch bei fast allen VAG-Fahrzeugen in dieser Kategorie verwendet- oder???
    Warum haben nicht mehrere (noch mehr) Probleme damit/ bzw. trifft es nur eben ein gewisses Baujahr (Monat)?
    Will ja nich behaupten, dass es von der Fahrweise her kommt... aba es muss ja wohl nen größerer Fehler vorliegen, dass es sich gleich so heftig auswirkt...!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Bei dir ist zu 98% der Nehmerzylinder kaputt, wenns Pedal unten bleibt ist irgendwo Luft im System. Der Nehmerzylinder ist bei den neueren VAG Modellen gleichzeitig auch das Ausrücklager, ergo sitzt das Teil im Getriebe im Kupplungsgehäuse.

Die haben glaub echt Schiss das Getriebe rauszubauen, dabei muss beim FWD Octavia nichtmal die Vorderachse raus.:D:D

FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

• Zitat von BennyGTI;86710

Bei dir ist zu 98% der Nehmerzylinder kaputt, wenns Pedal unten bleibt ist irgendwo Luft im System. Der Nehmerzylinder ist bei den neueren VAG Modellen gleichzeitig auch das Ausrücklager, ergo sitzt das Teil im Getriebe im Kupplungsgehäuse.

Die haben glaub echt Schiss das Getriebe rauszubauen, dabei muss beim FWD Octavia nichtmal die Vorderachse raus.:D:D

Obwohl ich beim 6 Gang meistens die Achse auch gleich ausbaue da es nicht viel Mehrarbeit ist und das Getriebe so wesentlich feiner rausgeht.;)

Tippe jetzt auch mal auf den Nehmerzylinder.

Die haben glaub ich wirklich Angst das Getriebe auszubauen.:D
    Ist eh ne schöne Arbeit.:smile:

• Ist das größte problem heutzutage nicht auch die ganze abwicklung von eventuellen garantiefällen?
    Muss da nicht zuerst mal hin und herüberlegt werden und zustimmung gekriegt werden von SAD?

Ich habe den eindruck dass viele werkstätten zuerst mal diese sachen abwarten, bevor was gemacht wird. Ob es an der krise liegt????

Genauso wie mit meiner tür, gutachter kam erst ende der vorigen woche. Resultat, teile wurden danach erst bestellt und kamen erst am freitag oder samstag. Dadurch bin ich noch eine woche auf dem mietwagen angewiesen (und kann den auch bezahlen).

Optimal wäre, reinkommen, ursachen forschung (nach alter schule ;)) und dann gezielt reparieren. Und dafür braucht man keine wochen (vorausgesetzt personal frei für den auftrag und die teile sind lieferbar und schnell geliefert).
    Leider geht es heutzutage nicht mehr so wie früher.:sad:

LG aus Leverkusen, Mike

• [QUOTE=Skodadriver7;86728]Obwohl ich beim 6 Gang meistens die Achse auch gleich ausbaue da es nicht viel Mehrarbeit ist und das Getriebe so wesentlich feiner rausgeht.;)

Geschmackssache. :D Beim Frontantrieb, egal wieviele Gänge, lass ich die Achse drinnen, Allrad ist klar raus damit. Hab auch schon ein DSG gewechselt, beim nächsten Mal nehm ich bei dem auch die Achse raus. So ne schwere Sau!! :grumble:

Aja gibts was Neues @ netp@ges?

FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

• So dufte meinen RS gestern wieder beim :) abholen.
    Es war wohl noch ein Schlauch defekt... aha

Gruß netp@ges

• Tja, und wahrscheinlich war da nur der schlauch defekt und die andere teile wurden einfach auf gut glück ausgetauscht. :D
    Kann dir aber egal sein, hauptsache du hast wieder ein funktionierendes auto! ;)

LG aus Leverkusen, Mike

• ;) Das war auch mein erster gedanke. Auf gut Glück den Geber-Zylinder bestellt, dann beim Einbau festgestellt ach da is ja nur der Schlauch kaputt.

Naja Hauptsache der RS läuft wieder und es kann heut nacht ab in den Urlaub gehen.

Gruß netp@ges

• Ich muss mein auto auch noch abholen, hoffentlich ist bei mir auch wieder alles iO. Es geht bei uns auch kommende nacht richtung urlaub ;)

LG aus Leverkusen, Mike