• Hallo,

    ich habe ja erst meinen RS bestellt, habe aber noch mal eine Frage zum Navigationssystem. Ich habe das Columbus mit Soundsystem geordert, nun meine Frage:

    Kann ich hier auch normale Filme auf DVD abspielen, wie z.B. bei Mercedes? :045: :thumpdown:

    Vielen Dank

    weiß-schnell-tief :alien: :alien: :alien: TDI-Power in candy-weiss

  • :045: :045: Ja, das funktioniert, aber nur im Stand. Der Ton läuft aber bei der Fahrt weiter (für Musik DVDs). Ich habe das Columbus jetzt 1,5 Wochen und bin schwer begeistert.
    Schöne Grüße,
    Josh

  • Vielen Dank für Deine Information.


    Besteht trotzdem die Möglichkeit, z.B. durch abklemmen des Geschwindigkeitssignals, die DVD auch während der Fahrt mit Bild abzuspielen?

    weiß-schnell-tief :alien: :alien: :alien: TDI-Power in candy-weiss

  • Hallo, möglich ist das abklemmen nur ist dann da Navi ein wenig behindert da es dann nur noch über das GPS Signal läuft und nicht mehr das "Rollen" des Fahrzeuges registrieren kann. Es gibt ein Freischaltmodul mit dem das ganze dan vernünftig gelöst werden kann nur fangen diese Module bei ca. 99 Euro an. Gruss DJHH

  • Moin
    auch ich besitze das Columbus und bin echt schwer begeistert! Nicht daß ich es wirklich brauche... Aber ich bin nunmal männlichen Geschlechts... :004:
    Dazu gleich eine Frage; Ich habe die BT-Freisprecheinrichtung. Leider funktioniert die nicht ganz optimal. Ich benutze sie mit dem Nokia 6288 nachdem Versuche mit dem E65 fehlschlugen. Bei dem 6288 bricht die Verbindung plötzlich ab, auch im Gespräch :angry:. Hat da schon jemand Erfahrungen? Hat Skoda vielleicht auch schon ein Softwareupdate für das Gerät?
    Vielen Dank und netter Gruß aus dem hohen Norden der Deutschsprachigen Gebiete.
    Justus

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • Hallo

    Hatte auch immer brobleme, wenn ich das natel auf den Beifahrersitz legte, oder im Fach vor der Scheibe legte, da ich es jetzt immer in der brusttasche verstaue, habe ich das problem nicht mehr.

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Zitat von Jumbo;4787

    Hallo

    Hatte auch immer brobleme, wenn ich das natel auf den Beifahrersitz legte, oder im Fach vor der Scheibe legte, da ich es jetzt immer in der brusttasche verstaue, habe ich das problem nicht mehr.

    Grüsse


    Nabend
    das Ding ist folgendes: Ich bin ein sehr vergesslicher Mensch. Aus diesem Grunde habe ich das zweite Handy, das besagte 6288, resultierend aus einem Vertrag in Dänemark, da ich dort arbeite, mit einer dual-SIM ausgestattet und wollte dieses IMMER im Auto haben. Ich habe also eine 12V-Steckdose ins Handschuhfach gebaut und dort den Nokia Ladestecker eingesteckt. Dieser ist permanent mit dem zweiten Telefon verbunden, welches dann dort, zumindest theoretisch, immer liegen könnte... Wenn es denn funktionieren würde. Das Telefon, welches ich immer dabei habe, ist das E65, welches ich zwar Koppeln kann, jedoch dann nicht auf das Telefonbuch, Anruflisten usw. zugreifen kann. Nichteinmal der Provider erscheint im Display, sondern "Benutzer nicht verbunden" steht im Telefonmenü. Manuel kann ich dann eine Nummer wählen und Telefonieren.
    Ist es wirklich möglich, daß BT nicht stark genug ist um ins Handschuhfach zu kommen?
    Vielen Dank und netter Gruß,
    Justus

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • Ich habe im moment von meinem Kumppel das Nokia N73 zum gebrauch, bei dem kann ich auch nicht auf das Telefonbuch usw. zugreifen, bei meinem Nokia 6300 Klappt alles....

    Andere frage, wo hast du den Strom abgenommen für ind Handschufach?? Will eine Dose im linken kleinen Fach bei dem Knie einbauen....

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Moin
    dann hast Du es ja ganz leicht. Der Sicherungskasten ist gleich in der Nähe. Von dort kannst Du Kabel ziehen. Ich wollte zuerst hinter der gesamten Armatur durch, habe mich dann aber entschlossen vom Radio abzuzweigen. Das Ladegerät zieht ja nicht übermäßig, so daß dort keine Gefahr der Überlastung besteht. In das kleine Fach werde ich die Armaturen für die beiden Standheizungen bauen. Da sieht man sie nicht und kommt trotzdem gut ran...
    Aber habt Ihr auch diesen, in seiner Form vollendeten, außerordentlich dekorativen, Handyhalter?




    Was ist da drin? Ist eventuell dort der Bluetoothadapter verbaut? Das Ding muß einfach weg! Jetzt habe ich Skoda gerade soweit, daß die das Ding zum ersten Ölwechsel nach 1500km abbauen und die angefrästen Blenden austauschen.
    Netter Gruß,
    Justus

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • das liegt am handy! nicht jedes kann "komplett" koppeln... mein k750i koppelt mit telefonbuch, nummernanzeige usw. und mein E90 nur zum telefonieren!

  • Zitat von 24dave;4820

    das liegt am handy! nicht jedes kann "komplett" koppeln... mein k750i koppelt mit telefonbuch, nummernanzeige usw. und mein E90 nur zum telefonieren!


    Extra zu diesem Zweck hat Nokia ja den "Externen SIM-Modus". Aber ob der nun an oder aus ist, ist, zumindest bei mir, völlig Brille. Ist ja aber auch nicht weiter schlimm, da es mit dem 6288, zumindest theoretisch, geht. Aber probiere es doch mal mit dem E90 den externen SIM-Modus zu aktivieren. Vielleicht funzt es ja mit dem Handy...
    Netter Gruß,
    Justus

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • Hallo

    Eggi hat ne anleitun gepostet, wie man den Handyhalter demontiert, findest du auf der startseite unter der Rubrik Anleitungen.
    http://www.octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=110

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Zitat von Jumbo;4823

    Hallo

    Eggi hat ne anleitun gepostet, wie man den Handyhalter demontiert, findest du auf der startseite unter der Rubrik Anleitungen.
    http://www.octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=110

    Grüsse


    Moin
    ja, die habe ich schon. Wenn der Freundliche sich besonders anstellt, werde ich von ihr auch Gebrauch machen. Jedoch stellte sich mir bei dem ersten Anblick sofort die Frage: "Wer verzapft so einen Bockmist?!" Das Handy bzw. die Halterung ist von Außen gut zu sehen. Beinahe eine direkte Einladung...! Am besten die scheiben runterlassen, damit man wenigstens die Reparatur der Scheiben und/oder Schlösser spart. Und daß das Ding aus ästhetischer Sicht auch nicht gerade der Bringer ist, sollte auch in Tschechien nichts Neues sein...!
    Netter Gruß,
    Justus

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • Keines davon!


    Leg noch mal 100,- drauf, dann hast Du was vernünftiges, was Dir auch nicht die Batterie leer saugt, wenn Dein Auto in der Garage steht...

  • hab hier irgendwo mal ´nen Fred aufgemacht über Kufatec...


    oder google einfach mal...

  • Also ich habe mir nun vor drei Wochen eine DVD Freischaltung verbaut und bin begeistert. Funktioniert bestens bei voller Navigation und auch keine Probleme mit der Batterie. Kann ich echt nur empfehlen,natürlich nur für die Mitfahrer!

    weiß-schnell-tief :alien: :alien: :alien: TDI-Power in candy-weiss

  • Zitat von schnellfahrer01;30377

    Also ich habe mir nun vor drei Wochen eine DVD Freischaltung verbaut und bin begeistert. Funktioniert bestens bei voller Navigation und auch keine Probleme mit der Batterie. Kann ich echt nur empfehlen,natürlich nur für die Mitfahrer!



    Welche Freischaltung hast Du verbaut ? Preis ? wo gekauft ?

    misen

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Weiss jemand, ob der Adapter auch noch funzt, wenn man sich nachträglich nen Bluetooth Adapter für Freisprecheinrichtung (z.B Fiscon) verbaut hat?


    Will mir uff jeden Fall noch son Sabbelknochen Ersatz zulegen und noch zusätzlich den Beifahrer belustigen.........

    ....Freiheit für Martin...


    V/RS² 2008 Combi 2.0 TDI DPF DSG, Candy-Weiß, Columbus, Dachreling schwarz, PDC hinten, GRA, Muschitoaster vorn, el. Schiebedach