Hallo,
da ich hier im Forum bin, dachte ich mal, ich frag mal höfflich hier nach bzw. es ist mehr ein Weiterleiten einer Frage. Und zwar geht es, wie der der Titel schon sagt, um die Möglichkeit auf Xenon umzurüsten.
Mein Pa hat sich im Spätsommer! nen neuen (normale) Octavia O2 Facelift gekauft und hatte da auf Xenon verzichtet, weil er meinte, er bräuche es nicht unbedingt, was ja ok ist. Nun ist er aber in den Genus gekommen, mal mit Xenon zufahren (bei wem wohl :dontknow:), gerade jetzt zur dunkeln Zeit. Und ihn würde es jetzt interessieren, was ein Umrüsten kosten könnte und welcher Aufwand das wäre. Er will es irgendwie wissen.
Sicherlich ist das kein billiger Spaß. Zumal es im Zubehör für den Facelift noch nichts geben wird (behaupte ich mal). Also würde alles auf Standardteile von Skoda hinauslaufen (behaupte ich mal).
Eventuell den Wagen neu bestellen und den "Alten" abzugeben, wird wohl nicht gehen, wegen Abrackprämie und so. Müsste ihn dann noch solange fahren und dann wechseln. So richtig wirtschaftlich ist das aber auch nicht.
Umrüsten auf andere Birnen (Blue Vision oder Nicht Breaker) wäre noch ne Option, aber ihn hat auch das Kurvenlicht angetan.
Ich werd auch demnächst zum :smile2: und mich da mal schlau machen. Mal schauen was die sagen. Die sagen eh wahrscheinlich: Puuhhh, das wird nicht billig. Ich: AAhhhh: Mein Pa: Grrrrrr
Kann einer von euch sagen, worauf man sich da einlassen würde? Danke schon mal im Vorraus für ein Paar Infos.