standheizung und tuning

• hi dixi..hab mal wieder etwas mehr zeit gefunden um hier auch wieder was zu texten;) zum thema standheizung..ach´du´je des war schon eine sehr schwere geburt mit dem bosch dienst,bin mit dem teil hin,termin vereinbart,da noch ein paar teile gefehlt haben,bei eberspächer nachbestellt(ganz schön teuer)..so,des auto montags in der früh abgegeben und dienstag nachmittag abgeholt,kurze einweisung:045: alles klar!!!danach wieder in die firma,letztendlich kurz nach 22uhr raus und im vorgewärmten auto ab daheim..:thumpdown: nix´war,nach ca.7-8km totaler leistungsverlust auf der autobahn,immer weiter runterschalten,ausrollen und aus war die kiste:dft002: nach mehrmaligem langen startversuchen endlich wieder angekriegt,und im schneckentempo ab daheim..nächsten tag von bosch,auto abholen lassen und fehlersuche..letztendlich hat´nen mechaniker die beiden spritleitungen(vor-zulauf):007: vertauscht..tolle sache!!!ende gut/alles gut,habs jetzt 4wochen drin und kann bis dahin nicht meckern..auf alle fälle ne´tolle sache! so und nun meine frage..hat jemand schon was von mtm-tuning gehört,einbau vornehmen lassen:032: bin auf des umbaukit der motorelektronik(auf 204ps/tdi)gestossen,ist ja ne partnerfirma vom grosskonzern vw oder?! bin jedenfalls stark am überlegen..mfg

• Moin
    meine beiden Standheizungen werden am Donnerstag (von Donnerstag auf Freitag) eingebaut. Einmal DEFA WarmUP Comfort und einmal Eberspächer irgendwatt. Ich hoffe solche Mätzchen bleiben mir erspart! Aber auf den Luxus freue ich mich schon ein wenig.....!:dft010:
    Gruß,
    Justus

Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!

Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!

Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!

[LEFT]

[/LEFT]

• Zitat von Justus;4870

Moin
    meine beiden Standheizungen werden am Donnerstag (von Donnerstag auf Freitag) eingebaut. Einmal DEFA WarmUP Comfort und einmal Eberspächer irgendwatt. Ich hoffe solche Mätzchen bleiben mir erspart! Aber auf den Luxus freue ich mich schon ein wenig.....!:dft010:
    Gruß,
    Justus

Hallo !!!
    hämmmmmmmm , Zwei Standheizungen.. oder was meinst du ???

http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

• Zitat von Rudi5;4889

Hallo !!!
    hämmmmmmmm , Zwei Standheizungen.. oder was meinst du ???

Ja, es sind im Grunde zwei. Eine, wie sie Skandinavier haben (Stromstecker ins Auto und Motor wird gewärmt, Batterie wird geladen und Innenraum beheizt), und eine kraftstoffbasierte. Die elektrische benutze ich jeden Tag! Man hört ganz einfach den Unterschied wenn der Motor gestartet wird! Da der Motor keinen KALTstart macht, hat er natürlich dann auch weniger Verschleiß. Mal ganz abgesehen davon, daß die meisten Autos nach einer Woche Standzeit bei 30° unter Null sowieso nicht einmal mehr ein klicken von sich geben, wenn sie nicht gewärmt wurden. Das liegt jedoch meistens an der Batterie...
    Netter Gruß

Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!

Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!

[LEFT]

[/LEFT]

• hallo !!!
    Ok, danke für deine Antwort.
    Stimmt wohl.....:)

Mfg:dft003:

http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

• Zitat von Justus;4870

Moin
    meine beiden Standheizungen werden am Donnerstag (von Donnerstag auf Freitag) eingebaut.

[...]

Justus

Zu früh gefreut...! Der Krempel kommt nicht ran! Man hat Lieferschwierigkeiten! Aber da ich das Ganze ja so spontan machen lasse, ich habe ja erst im Dezember bestellt, muß ich damit wohl leben....:019:
    Aber wenigsten der 1500km Ölwechsel kann gemacht werden.
    Netter Gruß

[LEFT]

[/LEFT]

• Was bei 1500 Ölwechsel????

Meiner bekommt das erste mal mit 30000km neues.....

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

Zubehörhandel MILOTEC // Carex

• Zitat von Jumbo;4950

Was bei 1500 Ölwechsel????

Meiner bekommt das erste mal mit 30000km neues.....

Ja, man sagt zwar, daß neue Motoren das nicht brauchen, da sie genau genug gearbeitet sind, aber irgendwie mag ich das nicht glauben.... Schaden tut es nicht. Und mal ehrlich; 30.000km?! Das nenne ich Motorfolter. VW mag das Intervall nennen, aber ich werde mich definitiv nicht daran halten!
    Netter Gruß

[LEFT]

[/LEFT]

• Da kann man sich natürlich schon drüber streitten, aber das öl ist in den jahren von der Qualität wesendlich besser geworden....

Ich halt mich an den interwal, den das ist auch nicht gerade billiges öl was da eigefüllt wird.
    Ausser man füllt einfach 10w40 ein......

Gruss

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

Zubehörhandel MILOTEC // Carex

• Zitat von Jumbo;4954

Da kann man sich natürlich schon drüber streitten, aber das öl ist in den jahren von der Qualität wesendlich besser geworden....

Ich halt mich an den interwal, den das ist auch nicht gerade billiges öl was da eigefüllt wird.
    Ausser man füllt einfach 10w40 ein......

Gruss

Stimmt, daß es nicht billig ist! Doch leider heißt das nicht, daß das Öl auch gut ist. Gegenteiliges ist, zumindest fast, der Fall. Es gibt um Längen besseres Öl, für weniger Geld! Doch leider sind wird RS-TDI-Fahrer durch den PumpeDüse-Motor und den Partikelfilter extrem eingeschrängt, was die Wahl des Motoröls angeht. Hier habe ich schon etwas geschrieben, und einen sehr Informativen Artikel angehängt.
    Netter Gruß,
    Justus

[LEFT]

[/LEFT]