Abbiegelicht abschaltbar???

• Hallo zusammen,

bin seit kurzem neu hier und erwarte meinen neuen Octavia RS.

Da ich hier gelesen habe, dass ich das Abbiegelicht also im Modelljahr 2010 serienmäßig haben werde, frage ich mich nun ob dieses Abbiegelicht auch abschaltbar ist.

Denn ich hatte es eigentlich bewusst nicht bestellt, da ich es bei der komischen teuren Marke mit dem Stern ziemlich peinlich finde.

Ihr könnt mir sicher eine Antwort geben, mein :lol: ist sich nicht sicher...

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

Gruß

• alles was angeht geht auch wieder aus... sollte übers steuergerät schon gehen denn bei unseren gez ja auch anzuschalten...

• Danke für die Antwort!

Heisst das denn, dass man das Abbiegelicht nur mit dem Tester in der Werksatt ausschalten kann, oder kann man es über das Menü in der Multifunktionsanzeige steuern???

• mit einer der beiden varianten müsste es gehen!

einfach warten bis er da ist und ausprobieren. oda dein Händler soll es bei der übergabeinspektion gleich schon so einstellen

• Zitat von Oernes24;70122

Danke für die Antwort!

Heisst das denn, dass man das Abbiegelicht nur mit dem Tester in der Werksatt ausschalten kann, oder kann man es über das Menü in der Multifunktionsanzeige steuern???

Hallo,

ja du kannst es selber abschalten ! Einfach im Hauptmenü auf Assistent gehen und dann den Hacken bei Kurvenlicht wegnehmen ! Und schon ist es dunkel in der Kurve ! :D

gruß
    Michael

Octi² RS TDI Combi, Black Magic ........

• ja aber abbiegelicht und kurvenlicht ist doch nicht das selbe oder?

kurvenlicht hab ich auch, die xenons gehen mit der lenkung mit.
    abbiegelicht (hab ich zum glück nicht), da gehen die nebler an oder?

• Zitat von mypearl;70303

Rüchtisch, sind 2 Paar Schuhe,
    Kurvenlicht via MaxiDot,
    Abbiegelicht via VCDS.

viel Glück mit dem Neuen:peace:

Auf die gefahr hin das jetzt alle wieder über mich lachen ;-) dumme frage ,.... VCDS? .. kann mir bitte wer sagen was das ist? irgendwie hab ich einen knopf im hirn ..danke für erleuchtende Worte im voraus

mi.ga.li.Grü.
    :devil: xian
    SKODA OCTAVIA V/
    RS
    TDI
    CR
    DSG Mod .2010

• Zitat von mypearl;70383

Google

danke für den tipp ;-) und google sei dank es brachte erleuchtung THX

soso software computer -alles digital ..bin ja mal gespannt wann das columbus einen eigenen inet anschluß hat das man während der fahrt chatten surfen und forum machen kann *lach* des war jetzt ironisch gemeint und ich weiß bevor sich wieder ein paar gscheite oberlehrer aufmachen mich zu rügen und zu belehren, und versuchen mich verbal zu steinigen und zu zerlegen ...dass es verboten ist ..außerdem lenkt es vom fahren ab, wie die kesse blonde im minirock und den high heels und den Traummassen 90-60-90 im Sommer vor der Eisdiele ....ich weiß ... ;) also be clean und machts keinen Blödsinn! genügt wenn ich es tue

mi.ga.li.Grü.
    :devil: xian
    SKODA OCTAVIA V/
    RS
    TDI
    CR
    DSG Mod .2010