hallo mal eine technische frage!
was ist der unterschied zwischen S3 düsen und die des Tfsi!
-fördermenge
-druck
kann ich die einbauen ohne ein softwareupdate zu machen?
oder hatt hier jemand schon mal so was gemacht?
kann ja sein wenn man S3 düsen verbaut,die hochdruckpumpe zu schwach ist!
bitte um info!!!!
mfg patrik
einspritzdüsen S3 in den Tfsi
-
-
würd die hochdruckpumpe gleich mit wechseln. und abstimmen würd ich ihn dann auch lassen. kommt ja mehr bumbum mit in den brennraum
nicht das er damit überfordert ist
frag doch mal ctu, er ist genau der richtige mann für die richtige antwort
-
genau hast ja recht!
vielleicht antwortet er ja darauf!
mfg patrik -
Moin... die S3 Einspritzdüsen können mehr durchlassen... Die Einspritzpumpe solltest du auc wechseln weil die normale Pumpe nur 120Bar bringt...Die ausm S3 hat 160Bar genau wie die ausm Neuen TSI... Aber Patrick ohne anderen Lader macht eine Anfettung keinen Sinn, wenn nicht genung Luft zur verfügung steht...
MFG MARKUS -
ja ich bin ja auch am überlegen anderen turbo rein machen!
wegen dem meine frage!
mfg -
Hallo Patrik
Wenn nicht vorhast auf K04 umzubauen brauchst auch nicht die Düsen vom S3 einzubauen. Bringt dir dann nichts.
Die Hochdruckpumpe selber reicht anscheinend auch für einen K04 Umbau aus.
CTU kann dir da sicher alles noch genauer erklären. -
toll. Markus gibt die gleiche Antwort wie ich. nur das er noch Bar mit eingebaut hat
Patrik mein Schätzchen, bevor du dir ne teure Tuningpumpe holst, hol dir lieber die originale vom TSI. ist ja dann bekanntlicherweise auch günstiger
-
S3 Düsen sind nur notwendig in Verbindung mit K04 Lader.
Die Hochdruckpumpe ist bei allen TFSI gleich auch die im S3, in Serie 110Bar, die kann aber, einwandfreier Zustand vorausgesetzt, auch über 130Bar. Nur dann beginnt das Überdruckventil ab 3000U/min zu pfeifen
Wir programmieren den Raildruck immer auf 125Bar, das reicht vollkommen. -
CTU
Hallo Zusammen! Habe nen Polo 9n3 2.0TFSi mit komplett Auspuffanlage 70mm, größere Ladeluft sowie Softwareoptimierung. Meine nächste Vorhabensplanung ist K04 und Einspritzdüsen vom S3 was ich schon liegen habe. APR hat eine Hochleistungspumpe die 130 bar macht, welche Leistung kann man damit fahren und wann benötige ich größere Düsen?Kann man mit den Düsen nen GT3071 befeuern oder brauche ich da die Düsen vom S4? (TFSI V6) Gruß Martin -
Zitat von Zweiranzenhoch;70095
CTU
Hallo Zusammen! Habe nen Polo 9n3 2.0TFSi mit komplett Auspuffanlage 70mm, größere Ladeluft sowie Softwareoptimierung. Meine nächste Vorhabensplanung ist K04 und Einspritzdüsen vom S3 was ich schon liegen habe. APR hat eine Hochleistungspumpe die 130 bar macht, welche Leistung kann man damit fahren und wann benötige ich größere Düsen?Kann man mit den Düsen nen GT3071 befeuern oder brauche ich da die Düsen vom S4? (TFSI V6) Gruß Martin
Die Serienpumpe kann die 130Bar auch, da braucht man kein Vermögen extra ausgeben.
Für nen GT3071 reichen die S3 Düsen eventuell grade noch, ansonsten nimmt man die vom RS4 V8 Motor. -
Thx! Aber warum gibt es denn Umbausätze für Pumpen mit größeren Kolben und stärkerer Feder? GT3071 bis wieviel PS würden die Düsen da denn mit machen ca.? Gruss Martin
-
Zitat von Zweiranzenhoch;70799
Thx! Aber warum gibt es denn Umbausätze für Pumpen mit größeren Kolben und stärkerer Feder? GT3071 bis wieviel PS würden die Düsen da denn mit machen ca.? Gruss Martin
Das frag ich mich auch manchmal, wenn man aber die Preise dafür betrachtet ist es klar, gibt Geld
Mit nem GT30 ist es alleine eh nicht getan, da brauchst ab 400 PS noch Pleul etc. -
Habe schon von dem ein oder anderen gehört das der Motor bis 400PS Standfest sei, und da auch nichts weiter gewechselt wird. Der eine sagt GT2871(475PS Version) der andere GT3071 bin noch am überlegen welchen Lader. Aber reichen die Düsen bis 400PS:dontknow: oder sieht man das erst bei der Abstimmung? Gruss Martin
-
Ja, bis ca 400PS halten die Pleul, danach gibts Bananen. Die Düsen sollten reichen, letztendlich sieht man es bei der Abstimmung ob der zu mager wird.
-
thx! Naja das Update auf ca. 340PS habe ich zusammen:smile: doch nen GT3071 reitzt mich schon sehr, aber da müssen Kolben und Pleuel halt neu. Der S3 hat Mahle Kolben denke die werde ich denn als nächstes kaufen .:peace:Gruss Martin
-
Bist du das hier ? http://www.polo9n.info/polo-513.html
und hier hast den Umbau machen lassen? http://www.leistungshunger.de/pageID_8911044.html
Bin auch grad an nem Umbau an meinem Corsa C drann. jedoch mit z20let
siehe hier http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=3393
geplant sind 260ps.... und das ist dann genug... der rest geht eh nur in Rauch über -
Ja das bin ich, und den Motor habe ich dort einbauen lassen. Welchen Motor hast du genau denn als 2.0T Basis? Die Leistung müsste ich auch haben, wenn nicht sogar mehr:thumpup:.Gruss Martin
-
z20let = Astra G OPC
z20leh = Astra H OPC
sind beide von den Halterungen etc genau gleich.... bin noch am überlegen ob ich evtl 2000.- mehr drauflege, und den z20leh einbauen soll. der hat ab Werk 240ps und kann mit Chip locker auf ein paar Ps mehr geholt werden..... Der hat dafür halt schon schöne innereien drinn..(das wo du ändern willst).. musste fast nix mehr machen -
Wenn Du nen LEH bekommen kannst dann nimm den, besserer Block und größerer Lader, da kommst dann leicht auf 285PS und mehr, je nach AGA und LLK.
-
jeder wo nen let fährt, hat ja schon den leh Lader drauf
bei Opel bekommste ja nur noch nen LEH-Lader wenn auch wirklich nen Astra H OPC besitzt
Aber der LEH-Block ist halt leider noch um einiges teurer als der Let
Motorumbau ist ja beim Corsa C Plug&Play. der 1.2er hat genau das gleiche Motorsteuergerät. d.h neuer Block rein. Motorkabelbaum vom Let/Leh drann und die Kiste läuft schon..... Natürlich mit vorheriger abstimmung vom Steuergerät.
Das machst du CTU bestimmt auch? -
Ich hab hier noch nen Zafira A OPC stehen, und der hat auch schon einen LEH Lader
Software hab ich dafür :] -
Hallo zusammen
Der Weinachtsmann kommt schon bald.
Wie Ihr seht fahre ich einen O2 und möchte mir was gönnen.
Hab da was gelessen das man mit einem Düssen Upgrate den Spritverbrauch senken (bessere Verneblung im Brennraum) und die Leistung steigern kann mit einer Optimierung der Software???Motorenseitig wurde folgendes gemacht:
DTH OSC Ansaugung
Pipercross Luftfilter
SUV von GFB DV+
Turbo Outlet mit Ladedruck Rohren
LLK Upgrate vom S3 (voll Alu)
SWV vom S3
Silentlagerblock vom S3Hat irgend jemand Erfahrung mit dem Thema???
Kann mir jemand eine Art. Nr. geben für die Düssen die passen???