Ich hab ne Frage kann man mit den Schaltwippen nur im S Modus schalten oder auch auf Drive
Villeicht kann mir jedem helfen
Schaltwippen
-
-
auch im Drive...
-
Zitat von skoda_driver;69349
auch im Drive...
stimmt !!!!:] -
Ein manueller Eingriff in das automatische Schalten ist in jedem Modus möglich. Wenn du im D-Programm unterwegs bist und schaltest dann manuell mit den Wippen springt er automatisch in den manuellen Modus und bleibt so lange auf manuell bis du eine zeitlang nicht mehr manuell schaltest, dann springt er wieder in das automatische (D oder S) zurück.
DSG - A Dream!!!! -
ich freu mich schon wie ein kleines kindle auf meinen RS mit DSG... juhuhhuhu :D:D
-
Und die Freude ist sowas von berechtigt!!!!!!!:D
-
Danke für die superschnelle Antwort kann es schon kaum erwarten bis er endlich da ist
mfg -
Ich freu mich auch sooooo sehr auf das DSG!!! Fahre ca. 40.000 km im Jahr und brauch jetzt echt nen Automatikgetriebe!! Juhu!! leider dauert es bei mir noch bis KW 3/2010.......:devil:
Viel Spaß an alle, die ihn vorher bekommen!!
-
Zitat von schraudsn;69355
...bleibt so lange auf manuell bis du eine zeitlang nicht mehr manuell schaltest, dann springt er wieder in das automatische (D oder S) zurück...
Oder du drückst länger auf + dann schaltet er gleich auf Automatisch im D Modus.
--> Ich will nie wieder ohne DSG fahren -
Zitat von axxy;69383
Oder du drückst länger auf + dann schaltet er gleich auf Automatisch im D Modus.
AHA seeehr interessant...
Ich seh mich schon den ganzen Donnerstag lang alles ausprobieren was das Auto zu bieten hat.. -
Zitat von axxy;69383
Wusste ich auch noch nicht.
Danke! -
Ich habe ihn die ersten paar KM erst mal ohne zutun eingefahren.
Lies die erst mal das Bordbuch durch, dann fahr 2 Wochen , dann lies es ncohmal durch. Da entdeckst du auf einmal Sachen, die standen da am ersten tag NICHT drin.
Schaltwippen sind was feines. Ich benutz sie mittlerweile eigenlich nur noch beim Heitzen oder zum Bergrunterfahrenschalten für die Motorbremse. -
ich mags auch nicht mehr missen...hatt echt nur vorteile....meiner meinung einen jeden cent wert das dsg mit diesen wipperln
dacht einfach wird ein bisschen langweilig werden ohne zu schalten...aber wenn du das mit den wippen einmal im griff hast kanns wirkli lustig werden;) -
DSG Ruleeeezzzzz
http://octavia-rs.com/forum/group.php?groupid=7 -
Zitat von 316i-IS-Style;69404
DSG Ruleeeezzzzz
http://octavia-rs.com/forum/group.php?groupid=7
Da simemr dabei, das iss priiiiima...