Verbrauch TDI CR bei konstant ü 180

• Nichts für ungut, Du scheinst noch neu zu sein?!
    Oben rechts gibt es eine Suchfunktion ;)

• Das ist mir schon klar, aber man muss ja nicht wegen jedem km/h mehr einen extra Fred aufmachen?!
    Bring Deine Frage doch in einen schon vorhandenen Thread ein, sonst verliert man bald den Überblick hier!

• ne stunde lang 180 durchgend? die bahn möchte ich sehen...

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• hehe kannste ;) von hannover nach hamburg zb oder von frankfurt nach freiburg da kann man immernoch gasen ...
    zwar zwischendurch mal abbremsen auf 100 aber dann wieder bis zum anschlag ...

• Oder einige teile der A4 von Eisenach richtung Dresden... zwar werden die freien Stücke weniger, aber wenn man RS fährt sind 50km auch in wenigen minuten runter wie nix... :P:P:P

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Zitat von bruce82;68564

ne stunde lang 180 durchgend? die bahn möchte ich sehen...

geht in griechenland ist hammer geil neu straßen und fasst nix los:)

• ok jungs :D habt mich ja überzeugt, hier im pott gibts zwar auch unbeschränkte aber da kannst froh sein wenn du mal 5 minuten auf dem bodenblech schleifst, denn selbst wenn die bahn relativ leer ist kommt doch mindestens alle 5 minuten ein micra, getz, smart und co auf die idee mit 100 einen lkw zu überholen (leicht überspitzt natürlich :D )

AK84
    die griechenland story hab ich hier im forum doch schonmal gelesen, war da nicht nur 130 erlaubt? :D

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Zitat von Michimüller;68461

bis jetzt hab ich so um die 9 liter auf der uhr gesehen ...

Das ist ja sparsam...ich bin bei allem über 180km/h und immer voll drauf und dabei beide Gänge ausfahren über 20 Liter locker...Momentan steht immer 49.9 Liter da...

Ja ja ich weiß, hab ja ein TSI...

MFG MARKUS

• Also jetzt kann ich doch nochmal meinen Mund nicht halten:

dreieinhalb Stunden für 480 km, wo frei war Tempomat 208 (wg.Winterreifen) und sonst Tempolimit +20 km/h, war nen Samstag-morgen.

Verbrauch BC: 8,3 Liter
    Verbrauch nachgerechnet: 8,5 Liter

Ein Hoch auf den TDI!!!!!!!!!!!!!!!!!!:thumpup::thumpup::thumpup::thumpup:

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Einen verbrauch bei so hohe geschwindigkeiten zu nennen, auf unsere strassen, ist einfach schwer.
    Wenn ich von Lev nach Arnheim fahre und das letzte stück A3 ist frei, dann habe ich bis zur grenze einen verbrauch zwischen 9 und 10.5 liter. Sehr abhängig vom volllast anteil, und da meine ich die geschwindigkeit im 6en bei über 4200u/min (tacho über 220).
    Wenn es voller ist und ich kann so um die 200 bleiben, ist der verbrauch direkt unter 9 liter.
    Ist das wetter schlechter und die autobahn voller, kann deswegen nicht schneller wie 180 fahren, dann ist der verbrauch auch unter 8 liter.

Letztens von Lev richtung Garda, regnerisch aber freie bahn. Meist tacho um die 180 (schwankend von 160 bis 220 wenn frei), immer an die geschwindigkeitsregeln (+10) gehalten.
    Ungefähr 700 km bis zur Österreichische grenze, fahrzeit genau 5 stunden laut BC (zwei mal angehalten). Verbrauch errechnet: 7.34 liter.
    So schnell und sparsam war ich noch nie.

LG aus Leverkusen, Mike

• das hört sich doch alles so wie bei mir an ...
    ich danke euch ;)
    hab heut meine 205er 16 zoll winterreifen von sava drauf bekommen und muss sagen so auf den ersten 100 km, das die dinger ja mal voll spritsparend sind ... auf anhieb 0,7 liter weniger wie die 225er sommerreifen walzen ...