285PS im neuen Cupra R. Geht das auch mit RS motoren?

• Der Cupra Motor ist quasi der S3 Motor !
    Anderer Block, anderer Turbolader (K04), anderer Kopf usw..
    Ein Paar Kleinigkeiten halt und Software...
    Im Prinzip kriegste das auch mit der Software hin, nur ob der normal 2.0 dafür so ausgelegt worden ist, denke ich nicht, weil der K03 unnerum drückt und der K04 eher obenrumm..

TFSI V/RS Plus :lol2:

• im groben und ganzen schon der selbe motor. nur das der block und kopf und innereien verstärkt sind. also sogesehen nicht der gleiche ;)

Der Motor vom neuen R20 ist der aufgezüchtete ccza cczb cczc Motor. also wieder auf der basis, aber auch kompl verstärkt

Der vom Cupra ist nur nen gechipter S3 motor mit zahnriemen, der vom r20 soll Steuerkette a lá TSI haben ;)

• Zitat von ronny rs;68460

Cubi Motor ist quasi der S3 motor andere Block, ander Lader (K04) KAopf bissl anders usw.. paar kleinigkeiten halt und software... prinzipiel kriegste das auch mti software hin, nur ob des normal2.0 dafür so ausgelegt worden ist, denke ich nicht, weil der K03 unnerum drückt und der K04 eher obenrumm..

das liest sich ja fürchterlich... Deine Rechtschreibung ist echt krass...:ups:

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• :smile::smile::smile::smile::smile::smile::P

Grüße aus Ösiland und GUTE FAHRT :thumpup:

Skoda Octavia RS TDI 02.08 - schwarz, schwarze Felgen 18", Tempomat, autom. abblendende Spiegel (alle),abnehmbare Ahk, Standheizung mit Funk, variabler Ladeboden, Sunset ab B Säule, Liquid Glass versiegelung, Fernlicht Xenon, Xenon Ns, Motortuning ca. 210Ps 410Nm:smile:

• Seit wann hat der Cupra R 285PS???? Ich weiß nur das der Cupra mit der Copa Edition 284PS hat... Genau wie Ronny sagt, der TFSI kommt an die Leistung ran wenn sämtliche Maßnahmen vollzogen werden... AGA ab turbo mit 200zeller und Downpipe... Einzelabstimmung usw... Leichter ging es auf den K04 umzurüsten...

Beim TSI ist es sehr wohl möglich, siehe bei meinem habe ohne AGA schon 272PS gehabt und mit Abstimmung hoffe ich über 300 zu kommen...

MFG MARKUS

• Zitat von Ex A6-ler;68466

das liest sich ja fürchterlich... Deine Rechtschreibung ist echt krass...:ups:

Wo gibts den da Beschwerde einzureichen !
    Klar ist es net so schön wenn alles durcheinander ist, aber so schlimm ist es ja nicht, stellst es ja hin als könnte man es nicht lesen, nur komischerweise haben es ein paar Leute lesen können !!!

Oder sind wir mittlerweile hier auch so weit das wir jetzt alles korrigieren von anderen bzw. daran rummeckern !!!

• @ Ronny : Hast gut beschrieben...:thumpup: TOP...

MFG MARKUS

• Weiss ja nicht ob das alle so sehen oder nur ich, zumindest ist es meine Meinung, weil andere Foren sind durch sowas uninteressant geworden...

• Ronny ich finds gut wenn es bis ins kleinste Detail geht... Das Wissen über so etwas sauge ich gerne auf... Sehr oft beklagen sich Leute das es zu tief geht, aber das zeigt für mich techn. Fachwissen...:shakehand:...Weiter so...

MFG MARKUS

• Das hört man gern.

Weil dieses " Ich habe mal gehört, oder ein Freund von mir meinte " davon kann ich mir ein Ei backen, sog. Halbwissen ohne Hintergrund..

• Zitat von ronny rs;68539

Das hört man gern.

Weil dieses " Ich habe mal gehört, oder ein Freund von mir meinte " davon kann ich mir ein Ei backen, sog. Halbwissen ohne Hintergrund..

GENAU...:weisbier:

• Zitat von ZeusRsR;68458

Neuer Seat Leon Cupra R mit 285ps geht das auch mit rs motoren? sind ja schliesslich die selben oder:dontknow:

ja das geht :P:P
    Ist aber wie schon geschrieben sehr kostenintensiv.

Octavia Limousine RS TFSI Bj.05/2006 in schwarz
    AEZ Chromfelgen 8,5Jx19 ET45 mit 235/35er
    342mm Bremse **VERKAUFT**

• Zitat von 316i-IS-Style;68464

...
    der vom r20 soll Steuerkette a lá TSI haben ;)

Nein, die 2.0 TFSI Motoren im Scirocco R und Golf 6 R sind die alten Bekannten aus dem Audi S3.
    Im Scirocco R mit 265 PS und Frontantrieb, im Golf 6 R mit 270 PS und neuem Haldexgetriebe (Allrad).
    Es sind noch die alten Motoren der Generation EA113.
    Der neue 2.0 TSI mit Steuerkette hat ja bekanntlich die Bezeichnung EA888.

mfG RS-Tom

RS² 2.0 TSI

• so sieht es aus RS-Tom ;)...

Leon Cupra 240PS = S3 EA113 Motor mit K04 und anderem Ladelüftkühler
    Leon Cupra Edition 285PS = Leon Cupra mit ABT Tuning
    Leon Cupra R 265PS = S3 EA113 Motor mit K04 1:1 zum S3...

Golf R, TTS etc... auch EA113...

Aus dem normalen BWA ist nur mit bissl chip und AGA sowas nicht drin...

• Kein Ding, bissl Ansaugung, LLK, AGA bearbeiten kriegt man die Leistung auch herraus...

• Genau Ronny, aber du mußt schon sagen das der K03 dann echt so gut wie an der :vomit:-Grenze... Aber mitm IHI ist das mit AGA und Ansaugung 100%tig möglich...

MFG MARKUS

• geht schon noch mehr am K03, aber wirklich grnezwärtig und wielange der des mitmacht.... Der IHI ist wohl angeblich (habe ich noch net genau rausbekommen) so ne art weiterentwicklung bzw zwiischending von K03 und K04 !