Octavia RS TDI DSG - Stehe kurz vor dem Kauf

• Tag zusammen, ich bin kurz davor einen RS TDI Combi zu bestellen.

Auto soll DSG bekommen. Ich hatte mal einen Golf V mit dem 170 PS PD Motor und der 170 PS CR Motor müsste ja nochmal eine Nummer besser sein.

Jetzt frag ich mich, was noch alles sinnvoll wäre zu bestellen bzw. ob es noch was braucht. Das Auto hat ja unglaublich viel Serienausstattung.

Zusätlich würde ich bestellen:

Metallic-Lackierung 275,-
    Amundsen Navigationssystem 690,-
    Lederausstattung 530,-
    Tempomat 180,-

Ich denke mehr braucht man wirklich nicht oder?

Als Farbe würde ich das Grau wählen. Gefällt mir am besten.

Gibt es irgendwo Bilder vom RS Kombi in dieser Farbe?

Wer kann mir was zu dem Leder erzählen, macht das Sinn? Wie ist die Qualität, gleich wie bei VW? Habe bis jetzt mehrere Golf V gehabt und das Leder war sehr gut, aber auch nicht günstig. Ich weiss nicht, was ich für 530,- Euro erwarten kann?

Und soweit ich das richtig verstanden habe, ist das Navi für 690,- Euro auch geschenkt oder? Ich habe momentan in meinem VW das RCD 510 (ohne Navigation) und das müsste ja das gleiche sein nur mit oder?

Ich kenn mich bei Skoda überhaupt nicht aus, ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen mit ein paar Informationen und evtl. Bildern.

Danke

• Also als Navi würde ich persönlich das Columbus nehmen, das ist dem RNS510 gleich zu setzen.

Das Leder macht nen sehr guten Eindruck, ich hab es schon anfassen dürfen.

Ladeboden würde ich noch mit rein nehmen und auf JEDEN Fall die Blauzahn Freisprecheinrichtung, ich will die nimmer missen.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Mit dem DSG kannst Du echt nix falsch machen, aber der Unterschied CR zu PD ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur minimal, wenn überhaupt spürbar. Der Motor läuft halt leiser.

Viel Spaß mit dem RS

Grüsse Tobi

O2 RS 2009 Kombi TDI CR DSG Candy-Weiß

• zu den farben findest du etwas paar tread´s weiter unten!
    da sind bilder von einem Grauen mit Silberner Reling...Total Geil:P
    und ich hab sie in schwarz bestellt:angry:

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• Zitat von Wurmi;68190

Also als Navi würde ich persönlich das Columbus nehmen, das ist dem RNS510 gleich zu setzen.

Das Leder macht nen sehr guten Eindruck, ich hab es schon anfassen dürfen.

Ladeboden würde ich noch mit rein nehmen und auf JEDEN Fall die Blauzahn Freisprecheinrichtung, ich will die nimmer missen.

Dem kann ich nur zustimmen !
    Lg
    Diddi

• Freisprecheinrichtung würde ich von Fiscon empfehlen. ist der Premium gleichwürdig. wenn nicht sogar um einiges besser. Kostet das gleiche und kann Plug&Play beim RNS510 alias Skoda Columbus nachgerüstet werden.

empfehle ich jedem meinen Kunden, da diese Freisprecheinrichtung im vergleich zur Premium alle Mobiltelefone unterstützt

• Grüße..

Deine Bestellung klingt ganz gut, nur Navi Columbus und die nette FSE wären (sind) bei mir mit am Start...

Sag mal....:dontknow: im Golf V gibt o. gab es aber keinen 170 PS, weder PD noch CR..??

LG

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...

• Das RCD 510 ist wie das Bolero bei Skoda.
    Das Amundsen entspricht dem RNS 310:
    Hier ein ausführlicher Thread mit Bildern.

http://www.motor-talk.de/forum…ns-310-navi-t2142033.html

ICh hab selbst das Amundsen und habs bisher nicht einmal bereut. Da ich mit meinem Auto eigentlich nie ins Ausland fahre reicht mir die Navigation in Deutschland (+Hauptstraßen Europa). Navigation und Musik von SD karte klappen einwandfrei. Das Display ist ausreichend groß (nicht ganz so groß wie beim RCD 510 oder RNS510/Columbus).
    Aber mir warens die 1200 Euro aufpreis fürs COlumbus nicht wert da ich die Festplatte und Navi für Russland usw nicht brauch).

Wenn du noch fragen hast einfach fragen :)

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Doch, doch, es gibt nen Golf GTD - das is der CR wie bei allen 170PS´lern!!!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Zitat von puscher;68238

Doch, doch, es gibt nen Golf GTD - das is der CR wie bei allen 170PS´lern!!!

sorry... :hammer: :blush: stimmt, ich habe immer nach (Familie) einem Variant/Kombi geschaut, dort gibt es den GTD ja nicht.....

LG

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...

• Danke für eure Antworten!

Jetzt kommt wahrscheinlich alles anders als geplant, ich werd wohl einen Neuwagen aus der Ausstellung nehmen.

Auto ist schwarz (gefällt mir mittlerweile am besten) und hat folgende Ausstattung:

Eigentlich fehlt mir bis auf das Leder nichts, aber die normale Ausstattung ist auch nicht schlecht. Der Stoffbezug gefällt mir außerdem sehr gut oder gibts irgendwelche Nachteile (besonders empfindlich etc.)?

Das kleine Navigationssystem werd ich wohl rausschmeissen und was nachrüsten lassen.

Weiss zufällig noch jemand ob man bei einer 8,5 x 19 Felge mit ET50 einen 235 er Reifen fahren kann?

Zitat von sipre;68231

.

Sag mal....:dontknow: im Golf V gibt o. gab es aber keinen 170 PS, weder PD noch CR..??

Doch natürlich, ich hatte ja einen. Golf V GT Diesel. 170 PS PD mit Partikelfilter.

Jetzt im Golf VI GTD als CR.

• Ist dann fast wie meiner nur das ich nen Benziner hab.
    Warum willst das Amundsen rausschmeißen? was denkst du denn das dir daran fehlt?

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Aha. Dann bin ich ja mal gespannt was du dir dann so hochwertiges einbaust

• Zitat von Woife;68256

Aha. Dann bin ich ja mal gespannt was du dir dann so hochwertiges einbaust

Ich hab mir das Teil heute mal angeschaut, ist die totale Sparversion.

Und was nützt mir das Navi wenn es nicht mal in Österreich, der Schweiz und Italien funktioniert. Ich habe momentan im VW das 510 drin und das ist schon nochmal was Anderes und ich möchte sowas auch wieder.

Was ich nachrüsten will? Gute Frage. Weiss ich noch nicht, die Navi´s die es so gibt sind nicht der Hit, evtl. ein normales Radio z. B. http://jdl.jvc-europe.com/prod…d=KW-AVX820E&catid=100026 und dann halt ein mobiles Navi verwenden. Braucht man ja nicht jeden Tag.

• Sparversion? alles klar
    naja jetzt hast du das RCD 510 das ist ja nur ein Radio mit Wechsler ohne Navi. Und das ist besser. Naja wenn du meinst.

• Ist doch schön wenn es dir gefällt, aber das ändert nichts daran das es

a) ein kleineres Display hat
    b) Kartenmaterial nur für Deutschland bietet
    c) keine DVD´s lesen kann

:mulmig2:

Ich glaub nicht das ich es drin lassen werde, aber mal sehen wie es sich schlägt.

• ich sag mal so ... wer öfter im ausland unterwegs ist der brauch schon die karten ...
    aber das für 1200 eur mehr ...
    da würd ich mir das amundsen bestellen und n mobiles navi kaufen und wenns dvds lesen muss ...
    -> da war doch mal iw n thread da gabs n baugleiches teil für 899 eur da war sogar noch dvbt drin, bluetooth und konnte filme abspielen ...
    naja also mir reicht mein amundsen, lese sowieso alle mp3s vonner sd karte ... ;) 32gb das sind 2 gb mehr als wie das columbus als festplatte drin hat.
    was mein freundlicher auf jeden fall empfiehlt is die dachrehling ... klingt zwar doof aber die hatten mal n octi ohne da rum stehen ... bekahmen die nicht verkauft, da haben die werksseitig den dachhimmel runtergemacht und nachgerüstet und zack innerhalb einer woche war der wech ...
    desweiteren kann ich auch nur den ladeboden empfehlen und die schöne sitzheitzung ... weil teilleder schon drin is wollte ich kein vollleder ... aber ich hätte es für 530 eur dazugenommen wenn ich mehr flüssig gehabt hätte ... aber des autochen war ja schon so gebaut ... mit 15% rabatt bei 32t eur liste find ich das ok ! bluetooth find ich wie o.g. auch nicht gerechtfertigt den preis ... hab n mobiles bluetooth drinne weil ich auch mal gern mit dem teil aussteige ausm auto und dann dabei das telefonat nicht unterbrechen muss.... aber jedem das seine ;)
    hoffe ich konnte dir etwas helfen ^^

• sagt mal man kann doch bestimmt ne andere navi software,oder geht das nicht!?fall´s du dann das amundsen rausschmeisst kannst mir ja ein angebot machen,wenn der preis stimmt hätte ich vielleicht interesse...;)

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• Ich habe heute das Auto gekauft, von daher könnte es durchaus passieren das ich es ausbaue und verkaufe!

Aber erstmal ausprobieren, vielleicht lass ich alles so wie es ist.

Die Idee mit der großen Speicherkarte ist tatsächlich eine gute Idee. Vielleicht reicht mir das. Wollte das System heute nochmal genau ansehen, aber ging dann leider nicht.

Was empfehlt ihr eigentlich für Fahrwerksfedern, das ist das einzige neben anderen Felgen was ich ändern will. Oder gleich ein ganzes Fahrwerk? Was habt ihr für Erfahrungen?

Momentan sieht es ok aus, aber sobald die 19 Zoll drauf sind wird es ein wenig komisch aussehen.

• hehe no problem ;)
    aber ich seh solche sachen immer realistisch ... muss aber auch dabei sagen das ich den rs blind gekauft hab ... vorher keinen probe gefahren oder von innen gesehen oder sonst was ...

• Hab ich auch so gemacht, aber soviel anders als ein Golf wird es nicht sein, es ist ja eigentlich ein Golf!

• ich als Amundsen-Besitzer finde das völlig ausreichend, denn

a) ist das Display groß genug und auch gut ablesbar
    b) kann man für 129,- EUR die Navi-CDs kaufen und auch auf die SD-Karte überspielen. Habe jetzt die Deutschland- und Alpen-CD drauf
    c) Klang ist gut
    d) Mehrpreis meiner Meinung nach für knapp 2 Zoll größeres Display nicht gerechtfertigt.
    e) jedem seine Sache :peace:

Zum Thema Fahrwerk und Reifen empfehle ich die Tuning-Rubrik, da kannste lesen ohne Ende; oder mal die Suche nehmen.;)

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz