Nachdem ich inzwischen auch meinen weissen Schneeball erhalten habe und ein paar Kilometer draufgefahren hab, is doch glatt bei km-Stand 800 der Warnhinweis "Ölsensor - Werkstatt" erschienen. Anruf bei der Werkstatt ergab ich solle erstmal den Ölstand prüfen. Der war in Ordnung. Jetzt werde ich nächste Woche mal dort vorbeischauen und mich überraschen lassen, was die Ursache für den Fehler ist.
Kennt jemand diese Fehlermeldung??
Ölsensor
-
-
MIST :cry: Neues Auto und schon ein paar Schwierigkeiten.
Kann mir hier mal jemand erklären für was genau der Ölsensor eingebaut ist?
Füllstandskontrolle? Öltemperatur? Und "Öltrübung" habe ich hier auch schon irgendwo gelesen?
Würde mich halt mal interessieren.
Gruß
JUAM -
Wenns immer noch leuchtet, könnte es ein Marderschaden sein, der das Kabel an der Ölwanne durchgebissen hat. Hatte ich auch schon.
Aber Ferndiagnosen sind halt immer ein bisschen schwierig. -
MARDERSCHADEN : Das Biest hat das Kabel durch geknabbert...ist bei unserem Blauen schon das zweite Mal...dieses Drecksbiest werd ich ausräuchern oder grillen :baller: :baller:...muss mir nur noch ne schöne Methode raus suchen...
Neuteil kost 30€ etwa...
-
BINGO !!!!!
das mistvieh hat´s durchgefressen. hab jetzt gleich den bürsten-marderschutz bestellt und lass morgen alles einbauen. - das geht ja gut los!
bin ja mal auf die endrechnung gespannt! -
Wassn das für´n Marderschutz...???
-
Ne selbstschussanlage, oder das Auto unter Strom stellen.... wehe so ein mistvieh wagt sich an meinen Neuen... wehe...:baller::baller::baller::baller::baller:
-
sind wohl irgendwelche bürsten aus draht die die zugänge zum motorraum dicht machen. kommt anscheinend aus´m vw-mutterhaus.
http://www.motor-talk.de/forum…arderschutz-t2275755.html
den link hab ich grad gefunden. -
Der einzige echte Marderschutz ist ein netter dicker Kater!
Also ab zum nächsten Bauernhof......;)
Gruß
HS -
Bei mir war es am Wochenende auch soweit. Der Ölsensor ging an obwohl genug Öl drin war.
Heute dann das Ergebnis Marderschade. Hat mich glatte 115€ gekostet!
Morgen erstmal mit der Versicherung sprechen, sollte gedeckt sein.Hab mir gestern gleich eine Marderabwehr gekauft, mal schauen ob das klappt. Ansonste kommt die Lebendfalle.
Jetzt reicht es mir mit dem Tier! :very_angry:Gruß Scoty81