Frage zu Remote bei High/Low Adapter

  • Zitat von Atze43;67962

    Nur der Helix generiert Dir ein Remote Signal.;)
    Gruß Frank


    jep jep jep helix aac high low adapter... ein traum und das für 24 € einfach unschlagbar

  • Zitat

    jep jep jep helix aac high low adapter... ein traum und das für 24 € einfach unschlagbar


    ok. aber woher hast du es für 24€ her?

  • Da es gerade zum Thema passt.... Kann ich so einen High Low Adapter wie den Helix auch parallel zu den Original Lautsprechern klemmen oder muss ich dann die Originallautsprecher abklemmen?

  • Zitat von regda;67980

    Da es gerade zum Thema passt.... Kann ich so einen High Low Adapter wie den Helix auch parallel zu den Original Lautsprechern klemmen oder muss ich dann die Originallautsprecher abklemmen?


    kannst du natürlich parallel dazu klemmen... der nimmt das tonsignal von den lautsprechern runter und dann wirds wild... er vorverstärkt das signal, bringt es also wieder auf mer leistung als an der box anliegt, dabei generiert er noch ein remote signal damit die endstufe weiß wann sie sich anschalten soll... und dann einfach cinch kabel ran ab damit an die endstufe und genießen...

  • hi


    ich würde auch gerne einen Adapter an mein Werlsradio anklemmen.
    Meine Frage hier : was macht dieser Adapter genau?
    Man könnte doch auch einfach die Lautsprecherkabel an die Endstufen anklemmen oder nicht ?!!?

    Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

  • Zitat von NOOB RS;68055

    hi


    ich würde auch gerne einen Adapter an mein Werlsradio anklemmen.
    Meine Frage hier : was macht dieser Adapter genau?
    Man könnte doch auch einfach die Lautsprecherkabel an die Endstufen anklemmen oder nicht ?!!?


    na hat das mit dem radio "manipulieren" doch nich so geklappt? hättest gestern gleich gefragt... dieser adapter nimmt das signal runter und verstärkt es und gibt es als cinch wieder aus... die lautsprecherkabel kannst du ranhalten es wird nur nix passieren weil man eben die cinch stecker braucht... is einfach ne andere kabelart... bzw abgeschirmtes kabel

  • Zitat von rs-haschi;68064

    hast du das verbaut? also ich hab da nich von allzuguten meinungen gehört... weil es fürs standartsystem nich so gut sein soll da es ja schon ein 4 kanal verstärker is...



    Nein


    Schau doch auf meine Signatur und Gallery (habe eine 5.1 Anlage , Front System Teil-Aktive , mit 1x 4-kanal und 1x 5-Kanal Verstärker)


    Gruss Mäx

    Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D

  • @RS-HASCHI


    doch, es klappt auch ohne diesen Adapter ;)
    habs ausprobiert an meinem Peugeot
    habe die Lautsprechekabel an die Cinchleitung geklemmt und das Ende der Cinchleitung in die Endstufe gesteckt. Es funzt einwandfrei, nur das die Batterie sich verabschiedet hat, da das Fahrzeug schon ne Weile ohe Bewegung in der Garage steht.
    Nach ca. einer Minute kam dann diese Fehlermeldung bei der Endstufe an :little devil:
    Muss sie mal aufladen und dann nochmal ausprobieren ;)
    Und noch etwas ist mir aufegallen, die LAutstärke war enorm trotz auf der ersten Stufe im Radio
    Also EXTREMOOOOO :be quiet:


    Gruss Patrick :blush:

    Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

  • Zitat von NOOB RS;68125

    @RS-HASCHI


    doch, es klappt auch ohne diesen Adapter ;)
    habs ausprobiert an meinem Peugeot
    habe die Lautsprechekabel an die Cinchleitung geklemmt und das Ende der Cinchleitung in die Endstufe gesteckt. Es funzt einwandfrei


    Gruss Patrick :blush:


    coole sache... hätt ich nich gedacht, macht da die endstufe keine macken? geht das einfach ohne remote?

  • Zitat von NOOB RS;68125

    @RS-HASCHI


    Und noch etwas ist mir aufegallen, die LAutstärke war enorm trotz auf der ersten Stufe im Radio
    Also EXTREMOOOOO :be quiet:


    Gruss Patrick :blush:


    Welch ein Wunder :angry:
    Mit Lautprecherausgängen auf einen NF (Chinch ) Eingang ist in etwa die 5 fache Eingangsspannung . Da fühlt sich die Endstufe doch reichlich überfahren .... Ist in etwa wie Starthilfe mit 70 Volt .
    Solltest Du ändern....;)
    Gruß Frank

    RS 5E Combi TSI,DSG, 05.2014
    APR Stage 2

  • hallo zusammen


    ich würde diesen Adapter verbauen wollen, nur weiss ich jetzt nicht welche Lautsprechekabel nehmen soll? ?!?!!?:dontknow::ups:
    Sollte ich am besten die Kabel direkt vom Raido nehmen ? Hat es schon jemand von euch gemacht ?


    Würde mich über weitere Infos freuen
    DANKE und Gruss
    Patrick

    Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

  • Zitat von NOOB RS;71961

    hallo zusammen


    ich würde diesen Adapter verbauen wollen, nur weiss ich jetzt nicht welche Lautsprechekabel nehmen soll? ?!?!!?:dontknow::ups:
    Sollte ich am besten die Kabel direkt vom Raido nehmen ?
    Patrick


    du musst die kabel direkt vom radio nehmen, wenn du den helix kaufst is da ne anleitung dabei weleches kabel du wohin stecken musst... ist echt easy

  • Hallo,


    also Helix kann ich auch nur empfehlen.
    Aber man kann im übrigen auch direkt einen Verstärker kaufen, wo man die Lautsprecherkabel direkt anschließen kann.
    Diese haben dann quasi einen eingebauten High/Low-Adapter.
    Hatte mich damals auch mal erkundigt, aber hatte noch ne Endstufe rumliegen und deswegen ist es dann der Helix in Verbindung mit einer "normalen" Endstufe geworden...
    In diesem Sinne...viel Spaß...

    Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith


    Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe


    Höchster-Verbrauch: 23,4l

  • Zitat von RS-Dave;71979


    Aber man kann im übrigen auch direkt einen Verstärker kaufen, wo man die Lautsprecherkabel direkt anschließen kann.
    Diese haben dann quasi einen eingebauten High/Low-Adapter.


    audison srx ham so was glaub ich... da braucht man aber dann ein lautsprecherkabel, bei dem helix würde ein zusätzlicher ausgang entstehen...