• kann mir mal bitte einer sagen ob man das hill hold deaktivieren kann . finde das System nicht gut weil das solange dauert bis die bremse auf geht. kostet bestimmt viel Kupplung usw. wie ist eure Erfahrung mit dem System.

Kombi in Race Blau, Diesel mit DSG, LM Pictois,Sound Canton,Reserverad,Navi Amundsen, ACC, Variabler Ladeboden, AHK,Aschenbecher vo + hi und Leder Schwarz. :D

• Zitat von 24dave;4110

was ist das??

Berganfahrhilfe! Es gibt ein Buch zu Deinem Auto,da steht Betriebsanleitung drauf. Sollte man sich mal durchlesen.

RS Combi TFSI versilbert

• Das Hill hold war im MDJ 2006 noch nicht Serie, sondern erst ab 2007!!!

Ist ein Beranfahrassistent der das anfahren erleichtert, ich finde das System gut, vor allem wenn Frauen damit fahren denen das anfahren nicht so liegt am Berg...:022: !!! Ich komme sehr gut damit klar.

Wieso sollte es viel Kuplung kosten??? Das Auto wird doch durch den erhalt des Bremsdruckes im System am Berg gehalten. Das System lässt doch quasi nur den Druck langsam sinken sobald die Drehzahl hoch genug ist oder die Zeit abgelaufen ist...! Oder denke ich da falsch???

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• hallo habe das Problem das ich immer zu schnell die Kupplung kommen lasse und das Auto abwürge weil der hill hold nicht auf geht bzw weil das solange dauert. finde den rs Diesel bisschen empfindlich beim anfahren hatte das Problem bei meinen früheren Diesel nie ( Volkswagen , BMW und Jaguar )
    vielleicht muss ich mich einfach nur an den wagen gewöhnen weil der ist ja erst 4 Wochen alt und hat erst 1628 km drauf.:005:

Kombi in Race Blau, Diesel mit DSG, LM Pictois,Sound Canton,Reserverad,Navi Amundsen, ACC, Variabler Ladeboden, AHK,Aschenbecher vo + hi und Leder Schwarz. :D

• Zitat von Dixi;4120

Das Hill hold war im MDJ 2006 noch nicht Serie, sondern erst ab 2007!!!

Ich habe meinen RS seit Mai 2006 und der hat das schon drin. :032:

Ich find das ganz praktisch, da es beim TFSI eine weile dauert bis die Drehzahl oben ist.
    Da kann man sich schön Zeit lassen beim anfahren.

• Zitat von Tronic;4145

Ich habe meinen RS seit Mai 2006 und der hat das schon drin. :032:

Ich find das ganz praktisch, da es beim TFSI eine weile dauert bis die Drehzahl oben ist.
    Da kann man sich schön Zeit lassen beim anfahren.

Wie Hill hold serie ?? Woran erkenn ich das bzw. wie macht sich das bemerkbar! habe auch nen 07 er TFSI

TFSI V/RS Plus :lol2:

• Zitat von ronny rs;4146

Wie Hill hold serie ?? Woran erkenn ich das bzw. wie macht sich das bemerkbar! habe auch nen 07 er TFSI

ganz einfach einfach in ein Gefälle stellen fußbremse treten und wenn du die bremse los läst müsste der wagen so 2 Sekunden nicht zurück rollen.

• Also in Deutschland war es erst ab MDJ 2007 Serie davor Aufpreis.
    Ich hatte mein RS im November 2006 bekommen und muste es per Aufpreis dazuwählen, mein Kumpel hat ihn im Frühjahr 2007 bestellt da war es Serie...

@ bachi0815 ==> Du must einfach etwas mehr gas geben und die Kupplung etwas gleichmäßiger kommen lassen....

Grüße Sören...

• @ ronny rs ==> Einfach am Berg anhalten, Bremse tretten und halten, Kupplung tretten und halten, Gang rein, Bremse loslassen!!!

Dann sollte er führ ne kurze zeit den Bremsdruck halten und stehen bleiben....:027:

Grüße Sören...

• Ab Mj2007 ist HH serie (zusammen mit den hinteren parksensoren), davor ein aufpreispflichtiges extra (glaub es waren 80 Euro).

bachi, ein wenig mehr drehzahl sollte die bremse früher (als die paar sekunden) lösen.

Ach ja, das HH ist auch noch schlau, rückwärts einen hang hoch funktioniert es auch, vorwärts den hang runter nicht.

LG aus Leverkusen, Mike

• Sio also ich habe auch nen 2007 MJ und das HH ist definitiv nicht drin, weil am berg rollt er nen stück zurück, na ja denke das ist och net wild früher gings ja auch eigentlich wieder nur luxus , wenn man hat ist schön und wenn net fährt der rs trotzdem gut.

in diesem Sinne ein Guten Rutsch

• Zitat von ronny rs;4151

Sio also ich habe auch nen 2007 MJ und das HH ist definitiv nicht drin.

In der Schweiz war das schon 2006 serie! :P (Übrigens auch die hinteren Parksensoren)

Da gibts wohl einige Ausstattungsunterschiede zwische DE und CH.

Einen guten Rutsch!

• Zitat von Tronic;4152

In der Schweiz war das schon 2006 serie! :P (Übrigens auch die hinteren Parksensoren)

Da gibts wohl einige Ausstattungsunterschiede zwische DE und CH.

Einen guten Rutsch!

die PDC hätte ich auch bestellen müssen hinten...

• Muss meine aussage noch leicht korrigieren, Mj2007 ist meiner ja auch.

Es gab aber ab (ich glaub) Januar 2007, also quasi Mj2007², eine ausstattungsänderung.
    Diese beinhaltete die PDC hinten und die HH. Dies war auch eine art entgegenkommen in D weil da die steuer von 16 auf 19% angehoben wurde.

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von Doppelendrohr;4114

Berganfahrhilfe! Es gibt ein Buch zu Deinem Auto,da steht Betriebsanleitung drauf. Sollte man sich mal durchlesen.

ich les doch keine Betriebsanleitung... das mein Auto sowas hat, sollte mir eigentlich der Händler erzählen... aber ich schau mal rein... danke

• Bei mir war es auch Serie und ich find das System klasse.

**KlugscheissModusan**

Das System hält den Wagen 5 Sekunden fest, wenn man nicht losfährt

**KlugscheissModusaus**

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]