günstig oder doch lieber teuer ?

  • hi Gemeinde


    ich weiss einfach nicht, welches Fahrwerk ich nehmen soll
    es gibt zu viele davon
    es sollte auf jeden Fall ein Gewindefahrwerk sein weil man es höher oder tieferlegen kann


    lohnt sich ein Fahrwerk, das etwas günstiger ist aber vom Aufbau gleich erscheint?


    es gibt Schraubfahrwerke schon ab knappen 500€ , diese gehen aber bis 1200€
    muss es immer ein Teures sein?


    wie seht ihr das?
    habt ihr schoin schlechte Erfahrungen mit BilligFW gemacht ?


    (ich habe in meinem P306 ein Gewinde drinn, das rostet auch, trotz des Namens KW)


    Gruss Patrick

    Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

  • Hi,

    also ich habe das Lowtec im SKoda die hohe Version 9.3
    Sind absolut zufrieden mit dem Fahrwerk. Liegt super

    Das Fahrwerk kostet 760 Euro
    Die Version 9.2 liegt bei ca 550

    Kanns nur empfehlen

    Mein TUEVLER war auch absolut begeistert besonders wegen der EInstellung mit der VOrspannung ;)

    [color=black][font='Verdana']Octavia Combi RS CR TDI Modell 2010, KW V3, Tomason TN6 White mit 225/35/19, Spurverbreiterung vorne 5mm hinten 12mm,Domstrebe, GTI Fußstütze, Heckklappe gecleant (Emblem, KZ-Ausschnitt, Rundung unten), Fox Duplex-Anlage, Milotec Scheinwerferblenden und Haubenlift, Stärkere Heckklappenlifte 700NM, Grill umgebaut, Gitter silber lackiert, Car & Hifi Ausbau mit 2 x MB Quart QSD 216, 1 x MB QSD 210, 1 x MB QSC 216, 2 x MB NSC 475, 1 x MB NSC 750, 1 x MB PHW 304, 2 x Hifonics TFT 5,8", 2 x Hifonics TFT 7", Zenec NC2010, 1 x Rockford RFC10HB :D

  • Ich würde mir nie wieder ein günstigeres FW holen weil ich aus der schlechten Erfahrung gelernt habe.


    Damals hatte ich ein FK für 550 EUR in meinen Golf eingebaut und kam gerade einmal 20.000 km damit, danach waren die Dämpfer hin.
    Im Anschluss habe ich mir ein H&R Monotube gekauft mit Bilstein Dämpfern und H&R-Federn und der Unterschied ist brachial, sei es in Sachen Qualität, Fahrverhalten und Langlebigkeit.


    Gerade bei Fahrwerksteilen, Bremsen und Reifen würde ich nicht an der Qualität sparen, in engen Momenten können diese den cm der fehlte, ausmachen. So meine Meinung dazu! ;)

  • ist ja okay
    ich kann nur von MIR sprechen, mein FW in meinem Peugeot hat auch nicht wirklich lange gehalten bzw. die Korrosion hat es nach ca. 6 Monaten erreicht, trotz Korrosionsschutz


    die FW sind ja sau teuer, ich weiss halt nicht wie ich weiter fortgehen werde :cracy:

    Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

  • puuh, da fragste mich was !!!?
    ich hab keinen Plan
    habe meinen erst seit 3 Wochen 8)


    denke aber mal so zwischen 100 und 130 € wird man schon hinlegen müssen

    Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace:

  • NOOB RS
    du hast eine pn;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Zitat

    Gerade bei Fahrwerksteilen, Bremsen und Reifen würde ich nicht an der Qualität sparen


    Das sehen ich genau so. Bei so wichtigen Bauteilen würde ich nicht sparen. Also ich werde mir im Frühjahr en KW V2 holen.
    Paar von meinen Kollegen haben es bereits verbaut und wollen nichts anderes.
    Ich selbst würde dir raten erst ein Gewindefahrwerk ab ca 800€ zu kaufen.


    Und ich denk doch das du dein Skoda noch ne weile fahren wirst. Da würde ich dann sowieso net sparen.
    Bei einem, Beispielsweise Golf3 würd ich kein 1000€ Fahrwerk verbauen, da es dann noch mehr Wert hat als das Auto^^

  • fahren werde ich meinen Octi auf jeden Fall noch ne Weile
    habe ihn doch erst bekommen ;)


    ich nur etwas Bammel, dass ich ein zu teures Fahrwerk kaufe das dann nach 2 oder 3 Jahren den Geist aufgibt!

    Klar bist du schneller aber ich fahr vor dir !
    ---------------------------------------------
    Gruss Patrick :peace: