Hallo an alle,
meine SH vom Fahrersitz ging gestern nicht mehr, hatte sofort die kaputte Sicherung gewechselt aber nun geht sie immer noch nicht.
was kann da sein?
Sitzheizung nach Sicherungswechsel ohne Funktion
-
-
Bist du dir sicher, dass es die Sicherung war...??? Geht der Beifahrersitz...??? Meines Wissens hängen beide Sitze an einer Sicherung und wenn beide Sitze ned gehen, kann man die Sicherung schonmal in Betracht ziehen. Wenn es nur ein Sitz ist, ist sicher ein Heizelement hinüber. Beide Elemente hängen in Reihe am Strang, d.h. wenn ein´s kaputt ist, geht der ganze Sitz nicht. Kannst dich ja mal in den Sitzknick begeben und am Stecker die Widerstände messen, die sollten bei 70 Ohm etwa liegen.
-
danke dir für die info.
Beifahrersitz geht wieder ganz normal, nur der fahrersitz streikt noch
-
Dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder das Sitzelement oder das Lehnenelement hinüber.
-
oje........
und wieviel kostet sowas wieder?
-
Laut ETKA kostet das Sitz Heizelemet etwa 45€, das Lehnenheizelement etwa 45€, das Sitzwangenheizelement auch etwa 45€.
Dann muss der Sitz abgesattelt werden, das / die defekten Elemente getauscht werden und wieder satteln...kostet je Sitz bestimmt 150 - 200€.
-
hallo zusammen ,
komme grad vom Skoda Partner und der sagte mir ein Sitzelement kostet ca 45 € und die Arbeit kostet so ca 200 €.Jetzt meine Frage an euch:
Hat jemand so ein Heizungselement schon mal getauscht?
Das kann man doch sicher auch selber machen oder?
-
-
Hi, ich glaube nicht das uns das Video viel bringt das es sich beim Fahrzeug dort um eine Suzuki SX4 handelt und dort sind die Sitze viel leichter Auseinanderzugnehmen als beim O2 RS.
-
Ich finde das ist nicht so schwer, habs auch an meinen Golf Stoff-Recaros gemacht und ich glaube nicht das SKODA-Sportsitze baulich großartig anders gestrickt sind!
Am Schalter kann es nicht liegen? Das kam beim Golf desöfteren vor das der einzelne Schalter defekt war!