Tach!!!
wollt bloss ma fragen wieviel PS ihr der Original Bremsanlage zu trauen würdet?????:dontknow:
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Tach!!!
wollt bloss ma fragen wieviel PS ihr der Original Bremsanlage zu trauen würdet?????:dontknow:
also würde auf jedenfall sagen das du dir beim RS Diesel keinen Kopf machen musst und beim Benziner würde ich auch sagen das du die Originale bis 250ps drin lassen kannst ... da sie meiner Meinung nach schon gut demensioniert is
Grüße Daniel
Sinn macht eine andere Bremsanlage erst ab 300PS Sinn... Wobei fährt man die 270PS+ denn auch aus??? Dabei lohnt die eh erst mir bei 250km/h + ...
MFG MARKUS
Is eigentlich egal wieviel PS Du da rein machst, denn 260 laut Tacho, macht laut GPS 255, kommt eh die Vmax Begrenzung, die schafste auch mit Serie, und ich hab bis jetzt noch keinen Tuner gefunden der die alle Vmax Begrenzungen beim EBD 17 Steuergrät geknackt hat. Im 6ten Gang is bei 6200U/min schluß...
Ich dachte die wär schon geknackt???
Tja das dachte sich der ein oder andere hier auch schon, aber wie schon geschrieben, scheint bei den neuen Steuergeräten nicht so einfach zu sein...
Zitat von rableier;66730Ob man eine andere Bremsanlage sinnvoller Weise einbaut, hat mit der Vmax oder mit der Leistung eher wenig zu tun. Wenn Du einen 170 PS TDI mehrere Runden am Limit über die Nordschleife fährst, ist es - je nachdem wie gut Du mit der Bremse umgehen kannst - nur eine Frage der Zeit, bis die Bremse zuerst butterweich und schwammig wird und dann die Bremsleistung spürbar nachläßt.
Wenn Du einen auf 300 PS getunten TSI vor allem zum Auf- und Abfahren vor der Eisdiele benutzt, reicht wahrscheinlich auch die Bremsanlage vom Smart...
Entscheidend ist also, wofür die Bremse verwendet werden soll. Eine einmalige Vollbremsung bei 250 oder 260 km/h hält auch die Serienbremse bei dem Gewicht des RS ohne weiteres aus, wenn sie danach ausreichend Zeit zum Abkühlen bekommt. Bei Fahrten am Limit ist die Serienbremse des RS wie praktisch alle serienmäßig in Mittelklasse-Pkw verbauten Bremsen schnell überfordert und zwar auch bei 170 oder 200 PS.
ganz genau so siehts aus! :weisbier:
Das sehe ich genauso...Andere Scheiben würden für einen "Rennstreckeneinsatz" denke ich schon etwas bringen...:)
Rableier, hat alles geschrieben, was daztu zu sagen ist.
Bei sehr flotter Fahrweise (also wirklich flott) wird die Anlage bereits bei der Serienleistung weich, wenn man sie ein paar mal scharf anbremst.
Eine bessere Bremsanlage bringt spätestens ab der 2. direkten Folgebremsung immer Vorteile (weniger Erwärmung, schnellere Abkühlung,
besserer Druckpunkt mit Stahlflex usw.)
Aber: eine grössere Anlage bedeutet auch mehr ungefederte Massen an der Achse. Das kann man durch hochwertige leichtere Alufelgen jedoch mehr als ausgleichen.
Meiner Meinung nach ist die Anschaffung einer besseren Bremsanlage gleich nach dem Verbau einer mechanischen Sperre das Beste, was man verbauen kann -
vorausgesetzt das Auto hat Leistung und wird auch dementsprechend bewegt...
Schöne Grüsse
Markus
Zitat von mar-kus;66760Rableier, hat alles geschrieben, was daztu zu sagen ist.
Bei sehr flotter Fahrweise (also wirklich flott) wird die Anlage bereits bei der Serienleistung weich, wenn man sie ein paar mal scharf anbremst.
Markus
das kann ich bestätigen, wenn mann ein paar mal scharf reinsteigen muss.... als würde die Beläge schmieren (bei trokenem Wetter!!!)
Gruß
JUAM
@rableier
an der eisdiele v......
da reichen nicht die bremsen vom smart sondern die serie vom RS.;)
ich kann nur sagen das meine S3 schon gute dienste geleistet hat.
nach dem fahrwerk ist die bremse das a. u.o.
natürlich kommt es darauf an wie u.wo man seinen wagen bewegt.