Vorkat-Ersatzrohr

• Ok wenn du das sagst.
    Ich war der Meinung das das 2x die gleiche Downpipe ist einmal komplett mit der Anlage und einmal allein.

Weil lt. der Mail von Bastuck
    Die Anlage verfügt über eine EG-Genehmigung so dass eine Eintragung der Anlage beim
    TÜV nicht erforderlich ist . Die EG-Genehmigung ist lediglich mit den Fahrzeugpapieren
    mitzuführen.

Auch der Motorsportkatalysator verfügt über eine EG-Zulassung, so dass dieser auch
    zulässig ist. Ausschließlich die Downpipe hat keine Zulassung, da diese den Vorkat ersetzt.

Und jede Downpipe ersetzt ja den Vorkat.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• aber dafür hast ja 2 mal 400 zeller drin!

glaube es mir die hatt genehmigung!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• hallo zusammen

ich habe mir schon lange überlegt, ob ich bei meinem octi rs 2.0 tsi den vorkat mit einer racepipe ersetzen soll. nun habe ich aber gedacht es wäre doch besser gleich den vorkat rauszuschalgen. was macht das eigentlich klanglich aus? kann jemand ein soundfile reinstellen?

gruss

• Vorkatersatzrohr mir richtigem Flansch für den Anschluß am Turbo gibts bei mir für 170,-€ ne Downpipe mit 200 Zeller Metallsportkat wo dann auch kein Lämpchen angeht ;) für 550,-€
    Alle Preise inkl 19% MwSt. und Versand innerhalb DE.

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Mal ne Frage, was kostet die CTU Pipe und ist die mit der serienanlage kompatibel? Bekomm ich die direkt über einen CTU Dealer?

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• Wie schon in einem anderen Fred beschrieben, möchte ich das hier mit dem Serien-Kat verbauen.

Kommt jetzt mit diesem Vorhaben die Kontrolleuchte oder nicht. Nachem meinem langen Suchen sollte sie nicht kommen, möchte dies aber noch bestätigt haben!

Danke Jungs! :thumbup:

Aktuelles Tuning:
    - Motorsoftware angepasst, -
    AGA ab Kat. 76mm von Simons Sportsystem, 2x80mm Endoptik (als erster verbaut und getestet hier im Forum) :lol: , - Titanpolierte Bimoto MTM Räder 8.5 x 19", - KW-Gewindefahrwerk, - schwarz getönte Seiten-/Heckscheibe, - schwarz pulverbeschichtete Neptunes mit Spurplatten als Winterrad :bibber:

• Ach ja zur Info. Fahre den TSI! Beim TFSI weiss ich, das sie nicht kommt!

Aktuelles Tuning:
    AGA ab Kat. 76mm von Simons Sportsystem, 2x80mm Endoptik (als erster verbaut und getestet hier im Forum) :lol: , - Titanpolierte Bimoto MTM Räder 8.5 x 19", - KW-Gewindefahrwerk, - schwarz getönte Seiten-/Heckscheibe, - schwarz pulverbeschichtete Neptunes mit Spurplatten als Winterrad :bibber:

• Dir ist klar, dass du da a) schweißen musst und dass es sich b) nicht um Edelstahl handelt?

• Hi, ja das ist mir klar! Oder macht es mehr Sinn, nur das "kurze" Ersatzrohr zu nehmen? Ist ja auch ne Ecke günstiger!

Warum ich das ATP nehmen möchte ist ganz einfach. Nach dem Lader wäre das Rohr gemäss Bilder bereits auf 84mm konisch "geweitet" und verläuft anschliessend auf 76mm. Oder kann man das kurze 70mm auch konisch auf 84mm machen, ist da noch genug Material vorhanden? ?(

Aktuelles Tuning: