Car-Tec-Ulm Erfahrungen?

• Moin zusamm.
    Habe Überlegungen angestellt, meinen Octi von Car-Tec in Ulm aufmachen zu lassen. kennt jemand die Firma oder hat was drinn von denen? Klingt alles nicht schlecht und der preis geht auch. Wenn dann Step 2. (Mein Bekannter kennt den Besitzer und hat seinen GTI Edition 30 laut Prüfstand auf knapp 300PS.)

http://www.car-tec-ulm.de/html/chipdatenbank.html

Danke schon mal

Fahrstil OK? Tel: 0800-EAT SHIT

• Soweit ich weiß gut, aber schau dich auch bei anderen um... Abraten kann ich dir nur von großen: SKN, ABT, Mc Chip und Chip 4 Fun...

MFG MARKUS

• hallo man hört von denen nur gutes!
    und alle wo dort waren sind zufrieden!
    wenn du dich übers forum bei denen ein thermin machst ist es glaube ich ein bischen gunstiger!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• War bei CTU und hab Step 2 machen lassen. Bis jetzt alles bestens - Spass PUR ;)

Da Du aus Esslingen kommst, ists ja ideal.

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• hast du die 699,- bezahlt?
    wieviel km hast jetzt damit?
    was macht spritverbrauch?
    wieviel ps hast jetzt?

• Zitat von lurz666;65700

hast du die 699,- bezahlt?

ja

Zitat von lurz666;65700

wieviel km hast jetzt damit?

seit dem Step 2 ca 8000 problemlose Km

Zitat von lurz666;65700

was macht spritverbrauch?

bleibt gleich, wenn ich nicht "drauftrete". Wenn ich gemütlich cruise, dann schaff ich ca 8-9 Liter. Rufe ich aber die Mehr-leistung ab, kann es auch an die 13-14Liter gehen. Alles in allem ist bei mir der Verbrauch gestiegen, denn wenn ich chippen lasse, will ich auch die Mehr-Leistung spüren. Die im Durchschnitt 1-2 Liter mehr sind mir wurscht, im Anbetracht desd Fahrspassplus was man(n) hat :) merke - Kraft kommt von Kraftstoff...Von Nix kommt nix...

Zitat von lurz666;65700

wieviel ps hast jetzt?

laut Prüfstand 269PS/412NM (mit zus. K+N, LLK vom S3 und BN Pipes ESD). SInd erstmal beeindruckende Werte, aber lass Dich ned täuschen. Du hast immer noch nen "Kleinen" 2L Motor mit Turbo. Es wird kein großvolumiger V6/V8 draus... Der Klang bleibt annähernd gleich (sprich beim RS recht unspäktakulär). Es wird auch nach dem Chippen kein "Inferno" geschehen, wenn Du das Gaspedal durchtrittst. Also kein Schlag ins Kreuz. Es ist eher ein gleichmäßiger Schub - wie am Gummiband gezogen. Vor allem auf der Autobahn machts Laune. Die Beschleunigung ist einfacher und spielender. Selbst im 6. gang geht noch so einiges ;).
    Auch von unten raus wirds spürbar - aber das ist meiner Meinung nach nicht die Stärke des Gechippten RS, denn die Leistung verpufft wegen des fehlenden Allradantriebs gerne... Ausser übermässigem Gummiabrieb ist da nix. Es sei denn, Du lupfst im 1. Gang frühzeitig den Fuss und bist auch im 2. Gang vorsichtig. Dann kommst "ganz flott" vom Fleck. Die Stärke ist da eher die "Elastizität"...

Gruß, THOMAS

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Ok, danke für die infos, ich glaub ich hab mich entschieden und werd nach dem nächsten scheck mal mit ctu kontakt aufnehmen. aber mein kleiner weißer engel auf der schulter sagt:"warte bis sommerreifen drauf sind, deine winterreifen sind neu" und der rote sagt:"tu es, sind ja nur zwei reifen, tu es....."

• Zitat von lurz666;65708

Ok, danke für die infos, ich glaub ich hab mich entschieden und werd nach dem nächsten scheck mal mit ctu kontakt aufnehmen. aber mein kleiner weißer engel auf der schulter sagt:"warte bis sommerreifen drauf sind, deine winterreifen sind neu" und der rote sagt:"tu es, sind ja nur zwei reifen, tu es....."

Du kannst gerne vorbeikommenund meinen Probefahren - nur dann wird sicher der rote teufel gewinnen ;)

400_3534306531383031.jpg

• Ich hab bis jetzt vom Martin von CTU auch nur gutes gehört.
    Kannst auch im Golf5Gti Forum reinschauen. Da gibt es auch Erfahrungen von seiner Arbeit.
    Fragen die man ihm per PN stellt werden auch immer schnell und kompetent beantwortet.

Ich werd dann nächstes Jahr wohl auch noch zu ihm fahren und endlich mal Stufe 3 machen zu lassen.;)

• Ich hab bei meinem TDI PD auch bei CTU machen lassen und bin sehr zufrieden, kann ihn echt weiterempfehlen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von Skodadriver7;65713

Ich hab bis jetzt vom Martin von CTU auch nur gutes gehört.
    Kannst auch im Golf5Gti Forum reinschauen. Da gibt es auch Erfahrungen von seiner Arbeit.
    Fragen die man ihm per PN stellt werden auch immer schnell und kompetent beantwortet.

Ich werd dann nächstes Jahr wohl auch noch zu ihm fahren und endlich mal Stufe 3 machen zu lassen.;)

Das ging weil er den Facelift hat mit IHI Lader.

• Danke für die Antwort Martin!:shakehand:

Gibt es bezüglich K03 auf IHI-Umbau schon irgendwelche Neuigkeiten von dir ob der Umbau problemlos passt?!

Gruß Stefan:peace:

• Zitat von Skodadriver7;65743

Danke für die Antwort Martin!:shakehand:

Gibt es bezüglich K03 auf IHI-Umbau schon irgendwelche Neuigkeiten von dir ob der Umbau problemlos passt?!

Gruß Stefan:peace:

Bin leider noch nicht dazu gekommen, sorry