Haubenlift!!! wer hat das schon gemacht / drin ???

• Hy!
    Wer hat denn Haubenlifts drin?
    Wenn ja welche, und was kostet so was und woher?

Gruß Michel

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• benutz mal die suche, gibt schon mehrere threads dazu:weisbier:

V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

• Naja, woll wir mal nicht so sein... z.B. 3-2-1: 350268549042

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Danke, 3-2-1- habe sie gesehen! haben den gleichen Preis wie bei Milotech!

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• Und was hilfts ? Steht doch : NICHT FÜR OCTAVIA 2 FACELIFT AB 12/08:thumpdown:
    Habs bei mir aber selbst gemacht. Habe mir vom Kumpel eine
    Gasdruckfeder ( in dezentem schwarz )mit 260 N bei 75cm Länge besorgt und im Baumarkt ein paar Metallwinkel gekauft . Werde die Tage mal ein paar Bilder schießen....;)
    Gruß
    Frank

RS 5E Combi TSI,DSG, 05.2014
    APR Stage 2

• Atze43
    Wo hast Du denn die Angaben her? Mir konnte irgendwie niemand weiterhelfen, die ich gefragt habe.
    Wenn der Druck und die Länge stimmt, dann kann ich mir auf meiner Arbeit einen besorgen und die Halter baue ich mir dann eh selbst.

[FONT=&quot]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Zitat: Walter Röhrl)
    [/FONT]

• Zitat von HendrikBerns;65566

Atze43
    Wo hast Du denn die Angaben her? Mir konnte irgendwie niemand weiterhelfen, die ich gefragt habe.
    Wenn der Druck und die Länge stimmt, dann kann ich mir auf meiner Arbeit einen besorgen und die Halter baue ich mir dann eh selbst.

Learning by doing !;)

Habe bei einem Golf 6 nachgeschaut wegen des Drucks und der Länge -ist beim Octavia ca. 6cm zu kurz . Die Haube geht dann nicht weit genug auf. Ein Kumpel hat mir dann 3 verschiedene Längen mitgebracht und eine davon passte super. Habe auch keine Extra Löcher gebohrt. Wie gesagt - mache die Tage noch Bilder...

Frank

APR Stage 2

• Dann warte ich mal auch Deine Bilder.
    Kommt vor nächste Woche Samstag eh nicht dazu, was zu bauen.

Hendrik

[FONT=&quot]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Zitat: Walter Röhrl)
    [/FONT]

• Nö ! Einer reicht . Nicht verzieht sich .... Unter der Haube gehts mir um Funktion , nicht um Optik .
    Außen siehts anders aus ....
    Bin noch nicht fertig ...
    Felgen gibt´s erst im Frühjahr

Frank

APR Stage 2

• Morgen !!!
    Kannst du mir auch einen solchen Dämpfer besorgen?
    Wegen der Länge und dem Druck, du hast ja jetzt erfahrung!
    Was hat dich den Dämpfer gekostet?
    Und die Befestigung in der Haube, hast du da ein Loch gebohrt und ein Gewinde geschnitten, oder wie?
    Danke für die Infos und Mühe die du dir schon gemacht hast!
    Warte auf deine Infos, gruß Michel

• @ Frankenbacher

Werde mich mal erkundigen wegen des Dämpfers und berichten.

Es wurden keine extra Löcher gebohrt . An der Haube selbst habe ich das Plastikstück wo die originale Stange reinkommt entfernt und den Kugelkopf des Dämpfers mit einer großen Unterlegscheibe montiert. Der Dämpfer hat 75cm Länge bei 260 N Druck , oben mit Kugelkopf & unten mit Loch . Der Halter war mal ein stabiler Winkel aus dem Baumarkt...:weisbier: und wurde am original Massepunkt angeschraubt und stützt sich zusätzlich an der Spritzwand....

Gruß
    Frank

APR Stage 2

• wenn nicht schick mal die artikelbezeichnung...
    muss ja zu bekommen sein so´n ding!:P

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• hab ich das richtig gelesen, dass Superskoda ca 24€ Versand will?

>>Wer ständig in die Fußstapfen anderer tritt, wird nie als erster ankommen<<

• Sorry , hatte vermutet das es sich erledigt hat,da Superskoda inzwischen welche im Programm hat ( ohne Halter anfertigen zu müssen ). :ups:

Werd sehen ob ich noch was rausbekomme...
    Gruß Frank

APR Stage 2

• jetzt schreib doch mal wieder was zwecks haubenlift...
    es muss doch die dinger irgendwo zu bestellen geben!:worry2:

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• So,sorry ...
    Lange hat´s gedauert ,aber jetzt habe ich endlich ein paar Info´s.

Zuerst die schlechte Nachricht : Ich habe keinen Preis für den Dämpfer und kann ihn auch nicht für andere besorgen ,da ich meinen unter der Hand bekommen habe und die Werkstatt diese nicht so verkauft.
    Aber ich habe eine Bezeichnung und Artikelnummer sowie den Hersteller - und zwar wie folgt :
    Der Dämpfer ist von Firma Novotec und hat die Artikelnummer 512425 aus der Baureihe 10/22. Dazu passend bruacht Ihr noch ein "Auge " Nr. 92264 sowie eine Kunststoffkugelpfanne 72625/92990 . Außerdem müßt Ihr Euch noch ein paar Winkel aus dem Baumarkt holen und anpassen... ( Zu sehen auf den Bildern oben ).
    So- eine Mail an Novotec und einen Preis angefragt und schon kann das Weihnachtsbasteln losgehen....:P

Gruß Frank

APR Stage 2

• Wer hat den Milotec/Superskoda haubenlifter verbaut?könnte mir bitte mal den lifter messen?
    Ausgefahren-eingefahren-durchmesser.welche form haben die kugelköpfe?90grad?so ungefähr??ein bekannter von mir vertreibt so dinger und da will ich mal was passendes raussuchen!bitte auch nochmal paar bilder machen von dem halter...ware supernett von euch!!!:P

• Habe heute mal bei kevlu gemessen und vielleicht mal ne lösung gefunden...wenn's klappt kommen nächste Wochenende paar Bilder!wenn alles klappt kann ich auch ne sammelbestellung machen...

• Danke magic...hab aber mir das aber bissle anders gedacht!beim facelift könnt es klappen!?:dontknow:ob´s beim Vorfacelift hinhaut muss ich erstmal unter die haube gucken:P

• Hallo,

kann mir mal bitte jemand der einen Superskoda oder Milotec Haubenlift im 1Z VFL verbaut hat (der auch tadellos funktioniert und arbeitet) Fotos vom eingebauten Zustand und Maße des Dämpfers geben?

Maße bräuchte ich: Länge eingefahren und ausgefahren / Durchmesser Zylinder und Kolben

Danke im Vorraus.

bEnny

• Willst das Ding nachbauen ?? 8)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Nein günstig (über die Firma) einen bestellen wo man dann Druck ablässt und ihn somit einstellen kann.

Halterung baue ich selber, brauche nur die Maße.

Eventuell gefällt deem einen oder anderen der Preis ja später auch ;)

bEnny