Was es doch für krasse Rabatte gibt. Hab beim Fabia der Liste 16800,- gekostet hätte grad mal 8% bekommen
Zu welchem Preis habt ihr euren neuen RS gerade erstanden?
-
-
Ich weiß auch ne, aber da zählen wohl viele Punkte mit:
- Alter des Käufers - einerseits die Frage, ob der-/diejenige schon einmal Kunde war oder zukünftig sein könnte
- gewerblich/privat
- Ausstattung und damit der Gesamtpreis
- natürlich Vitamin B
- Lage/Situation des Käufers und damit seine Verhandlungsposition gegenüber dem Kunden
... da lässt sich sicher auch noch anderes finden ...Ich konnte nicht wirklich mit den Rabatten der meisten Vorredner mithalten und habe dem
dann noch die Hälfte des Winterreifensatzes aus den Rippen leiern können ... aber na gut, man lernt da nicht aus und kann sich hier natürlich gut einen Verhandlungsspielraum ausmalen.
Trotzdem möchte ich gar nicht mit Wehmut über eure Rabatte nachdenken und denke lieber an die trotzdem entstehende Freude beim Fahren
-
Hallo Leute,
also meinen bestellten mit Bolero, Soundsystem, Einpark vorn und hinten, Freisprecheinrichtung, abnehmbare AHK, Scheiben vom Scheibendoktor richtig dunkel, 2 Jahre Anschlußgarantie, Sani, Warndreieck, und Gummifußmatten für`n Winter fix und fertig vom Händlet holen für 27850€
und dann hat der Verkäufer grimmig geguckt
-
Hab über meinauto.de bestellt und Gewerbeschein vorgelegt. Hab 17.75% bekommen
-
Also bei meiner Bestellung (dt. Modell, Konfiguration=Signatur) bin ich von einem Listenpreis plus Überführungs- und Zulassungskosten von 32.994,00€ auf 28.474,80€ runtergekommen, was gerundet 13,7% Rabatt entspricht. Normal wollte der
mir ca. 8-9% geben, aber ich habe dann doch lieber den Weg über meine gehbehinderte Oma gewählt, die mir das zuvor schon angeboten hatte. So ergaben sich dann schlussendlich 15%, wovon der Händler ja nun auch noch ein kleines Stückchen abhaben sollte (er war wirklich sehr bemüht und mit mir auf einer Wellenlänge).
-
Hab für meinen deutschen TFSI in anthrazit grau mit Bolero, Soundsystem, Ladeboden, Scheiben dunkel, Leder Supreme, Winterkompletträder und 1. Insp. 27 600€ gezahlt.
Das ganze wird dann mit Warnweste, Fußmatten, Sanipacket usw mitte bis ende März bei mir sein. -
hallo, habe meinen am 02.02.2011 bestellt
Combi 2.0 FSI, Black-Magic, SUPREME, Außenspiegelabblendung, beheizbare äußere Rücksitze, Dachreling silber, AMUNDSEN, Sunset für 27.000€nur das warten kann mir niemand anbnehmen...
gruß -
hi zusammen!
ich bin auch neu hier und plane einen eu import neuwagen zu kaufen
habt ihr bei den genannten preisen eigentlich noch nen zusaetzlichen rabatt/nachlass rausgehandelt, oder sind die haendler auf keinen fall bereit, noch ein wenig nach zu lassen?
gruesse
snIP3r -
Die deutschen Händler lassen noch mit sich reden, die ReImporteure haben meist Festpreise
-
Ich habe gestern mein letztes Angebot vor Bestellung bekommen.
Liste: 34.040.-€ (Ausstattung siehe unten)
Händler: 29.809,33 €Mal sehe was ich noch rausschlagen kann
Winterreifen, oder sonst was... -
also ich habe bei mehreren Händlern angefragt und konnte nirgendwo mehr als 11,3% rausschlagen.
hab dann den Händler genommen der direkt 2km von mir entfernt ist, der bot nur 11% an, aber war halt 30km näher dran als der mit 11,3%
wie kommt ihr auf so deutlich bessere Werte? die von mir kontaktierten Skodahändler hatten bei diesen ca 11% schon absolut den Pipi in den Augen stehen und wollten keinen Euro weiter runtergehen ...
ich versteh das irgendwie nicht :very_angry:
-
Mein Händler ist der größte der Region und beliefert auch andere Hänler.
Daher kommt der Preis. Habe auch schon in MA und HD nachgefragt und die konnten den Preis meines Händler in TR nicht halten. -
Hm, meint ihr nicht das es auch irgendwann mal reicht?
11% sollte doch genug sein !!!!
Holt euch halt nen Fabia Classic, der is billiger.
Leben und Leben lassen.
-
Ich habe um ein Angebot gebeten - die Zahlen hat der
OHNE handeln gemacht!!!
Wenn der von seinem Chef den Preis genehmigt bekommt ist das mir egal!
UND WENN ICH 'NEN FABIA CLASSIC WOLLTE WÄRE ICH NICHT HIER!!!
-
Ich denke zum Kaufvertrag gehören zwei und beide können auch Nein sagen.
Leben und Leben lassen, sollte es wohl eher in einer permanenten Geschäftsbeziehung geben, wo der eine vom anderen "abhängig" ist und umgekehrt.
Für einen guten Richtwert halte ich eigentlich meinauto.de, Manche Dinge (>20%, Ausnahme Importe), die man hier liest, könnte ich mir durchaus vorstellen, stammen eher aus einer Phantasiewelt, wobei der tatsächliche Rabatt sich auch nicht immer konkret ausdrücken läßt (Nebenleistungen, Inzahlungnahme, Gratiszubehör, etc.) ca. 300 bis 350 Euro entsprechen ja beim RS ungefähr einem Prozent, wenn ich also für den Gebrauchten 1000 Euro mehr als woanders bekomme oder Zubehör im Wert von mehreren Hundert Euros dazu bekomme, dann kommen auch sehr schnell rund 3 Prozent oder auch mehr zusammen.Gruß Olli
-
Abend.
Bevor ich mir den gebrauchten gekauft habe, habe ich mir ein angebott für einen neuen geben lassen.
Ohne gross zu verhandeln gab der Verkäufer mir gleich 12%. Nach kurzen gespräch einigten wir uns auf 14%.
Es sind meiner meinung nach immer 14 % drin. Da die Skoda mitarbeiter selber sofort 14% bekommen.
Und nach diesen rabatt können alle Skoda Händler noch gut leben. Ist meine persönliche meinung. -
Mir kommt es so vor, das einige Leute hier meinen "Papier ist geduldig" und die Leser doof! Wenn ich mir die Angebote bei uns im Umkreis anschaue, dürften die Händler ja kaum ein Auto verkaufen!!!
Kann jetzt jeder verstehen wie er will, mir kommt es eben so vor als würden manche denken das sie viel TOLLER sind weil sie ja so wenig bezahlt haben!!!!!!
-
Mir kommt es so vor, das einige Leute hier meinen "Papier ist geduldig" und die Leser doof! Wenn ich mir die Angebote bei uns im Umkreis anschaue, dürften die Händler ja kaum ein Auto verkaufen!!!
Kann jetzt jeder verstehen wie er will, mir kommt es eben so vor als würden manche denken das sie viel TOLLER sind weil sie ja so wenig bezahlt haben!!!!!!
*voll und ganz zustimm*
So nach dem Motto ich hab den längsten... :angry:
-
es geht ja nicht darum, den Verkäufer bis auf die Unterhose auszuziehen, man muss nur bedenken, das die auch ihren "spielraum" haben, mit dem sie verhandeln können, um immer noch ein Plus zu erwirtschaften.....je mehr der
verkauft, umso grösser ist dieser Spielraum, so kann man auch sehen, wie gut es einem Autohaus geht...oder andersherum gesehen zu negativen, wie gierig der
ist oder auch wie schlecht es um sein Geschäft steht.....
bei mir waren es ohne grosses handeln über einen Vermittler knappe 17%....
laut Skoda Konfigurator hatte ich einen Preis von 31480,- errechnet, zzgl. Überführung, Anmeldung usw......
ein hiesiger Händler wollte nichtmal nach harten Verhandlungen unter 29.000,- gehen (also keine 10%) und für meinen alten RS mehr oder weniger geschenkt (weit unter Schwacke) :lauthals:
und ich wunderte mich schon, warum sogar sein Werkstattleiter seinen Skoda Superb woanders her hat -
Hi,
also ist eigentlich ganz einfach....http://www.autohaus24.de
Dort hab ich 15% bekommen (bekommt dort jeder ohne zu verhandeln)
+ 25€ Tankgutschein
+ Sixt Leihwagen zum abholen beim Deutschen Händler
+ Warndreieck und Verbandskasten
Hat alles super und reibungslos geklappt, nette kompetente und
vor allem kostenfreie Vermittlung zum Deutschen Händler.
Gruß Brando
P.S.: beim Örtlichen Händler waren nicht mehr als 10% drinn
-
Hi,
also ist eigentlich ganz einfach....http://www.autohaus24.de
Dort hab ich 15% bekommen (bekommt dort jeder ohne zu verhandeln)
+ 25€ Tankgutschein
+ Sixt Leihwagen zum abholen beim Deutschen Händler
+ Warndreieck und Verbandskasten
Hat alles super und reibungslos geklappt, nette kompetente und
vor allem kostenfreie Vermittlung zum Deutschen Händler.
Gruß Brando
P.S.: beim Örtlichen Händler waren nicht mehr als 10% drinn
die Idee hatte ich auch... Nachteil ist, das du deinen Gebrauchten bei denen nicht loswerden kannst, sie vermitteln deinen Gebrauchten aber gerne weiter (sehr sehr weit unter Wert) :angry:
unterm Strich hätte ich mit Autohaus24 knapp 3000,- weniger für meinen Gebrauchten bekommen, somit war der Schritt zu meinem Vermittler die bessere Wahl.......
aber muss auch jeder selber wissen ob er gerne auf soviel Geld verzichten möchte -
Das hat damit nichts zutun. Dafür gibt es eigentlich INTERNET damit man sich informieren kann. Wenn ich einen neuen gekauft hätte, hätte ich ihn bei meinen händler gekauft, da er um die ecke ist und ich wäre auch mit 12% zufrieden gewesen.
Das ganze hat nichts mit "So nach dem Motto ich hab den längsten... :angry:" zu tun -
So wie er in der Sig steht... 15,3% bekommen......
-
Ich bin da schwer am kämpfen:
Das Auto an sich mit folgender Ausstattung:
Skoda Octavia RS Kombi Diesel DSG
Mod. 2012
Anthrazit-Grau met (9J9J)
abnehmbare AH-Kuppl. (PK1)
Autom. Aussenspiegelabbl. (PW3)
Dachreeling silber (PG1)
Dyn. Radio Amundsen(PNB/7QL)
El. Glassschiebedach (PH0)
Parksens. Vo und Hi ( 7X2)
Soundsystem (RA1)
Sunset (PH7/PH8)
Var. Laderaumboden (PK3/3U4)
Sitzheizung vo (PW0) Serie bei SKODA
18" Neptune 7,5*18 ((PJ5) Serie bei SKODANach Konfiguration 35.440,00 Euro
kostet mich beim SkodaHändler nachAbzug Rabatt 31500.- zzgl. Überführung und Bereitstellung!!
Kostet mich beim importeur 29.900.- incl. aller Kosten!!
Jetzt gehts nur noch darum - Verscherbel ich meinen alten selbst - oder geb ich ihn dem Skoda-Händler für 2000.- ran??
-
wenn ich das so lese..11-17% rabatt.... und mein Verkäufer wollte mir letztes mal erzählen, das sie an einem neuwagen nur ca. 1000-1200€ gewinn machen^^
Ich hab dann zu ihm gesagt er kann verarschen wen er will, aber net mich^^
Naja zu meinem, er war 6 monate alt und hatte 10 000km (diesel) Neupreis (hab rechnung gesehen) 35 000€ ich hab rund 25% weniger bezahlt.. ich kann damit gut leben... was sind schon 10 tkm...
Nur leider hab ich ein Montags Auto erwischt..... hab irgendwie immer pech mit autos..!!
-
Dann weißt du ja jetzt auch, warum du 25% bekommen hast ;-).
-
wobei man sich das schon mal langsam und genüsslich auf der Zunge zergehen lassen sollte!!!
70. 000 DM (ich rechne da manchmal noch immerzurück..) für einen "Tschechenpanzer...)
Ja und 25 % sind doch der allgemein gültige Montagsautorabatt!!
-
Ich weis zwar nicht wie das in Deutschland ist, aber als ich meinen RS in Österreich gekauft habe, waren 11% das Höchste der Gefühle.
Ich habe 3 Autohäuser ein wenig gegenseitig ausgespielt, aber bei 11% hats allen die Augen rausgedrückt.
Mehr wäre definitiv nicht gegangen!Wenn ich hier immer von 14, 17 oder gar 25% lese kann ich das irgendwie nicht glauben. Und dann auch immer dieser Behindertenrabatt (?)
Hab ich bei uns in Österreich noch nie gehört, dass es sowas gibt.
Und jetzt mal ehrlich. Falls man körperlich behindert sein sollte, denke ich wohl kaum das ein RS die richtige Wahl ist, oder?
Da wäre doch etwas zum bequemer einsteigen a'la Touran & Co doch um einiges komfortabler, oder? -
Ich weis zwar nicht wie das in Deutschland ist, aber als ich meinen RS in Österreich gekauft habe, waren 11% das Höchste der Gefühle.
Ich habe 3 Autohäuser ein wenig gegenseitig ausgespielt, aber bei 11% hats allen die Augen rausgedrückt.
Mehr wäre definitiv nicht gegangen!Wenn ich hier immer von 14, 17 oder gar 25% lese kann ich das irgendwie nicht glauben. Und dann auch immer dieser Behindertenrabatt (?)
Hab ich bei uns in Österreich noch nie gehört, dass es sowas gibt.
Und jetzt mal ehrlich. Fals man körperlich behindert sein sollte, denke ich wohl kaum das ein RS die richtige Wahl ist, oder?
Da wäre doch etwas zum bequemer einsteigen a'la Touran & Co doch um einiges komfortabler, oder?Die ~14-17% sind nicht unrealistisch. Allerdings läuft das ganze dann wohl eher über einen Neuwagenvermittler. Ich habe im Autohaus selbst max. 10% bekommen.
-
Also ich habe als Gewerkschaftsmitglied 14,7% bei Skoda bekommen. Aber halt nur auf Neuwagen.
Manche Gewerkschaften handeln halt auch Rabatte bei den einzelnen Herstellern raus und bringen somit natürlich viele potenzielle Kunden in die Autohäuser. -
Werde wohl auch bald zu euch stoßen und mir einen RS gönnen
Bestellen werde ich ihn mit 15,1 % über Autohaus24.de.
In meiner Umgebung (Raum D'dorf) hat keiner einen im Autohaus damit ich ihn mal zur Probe fahren kann. Warum soll ich dann bei denen bis zu 1000€ mehr bezahlen für 0 Leistung.
Mein bestes Angebot von einem Händler vor Ort waren 11%.
Vielleicht gehe ich ja noch mal mit dem Angebot von autohaus24 zu einem Händler und frage was er machen kann... -
Servus, habe meinen RS auch mal dort konfiguriert! Ist günstig, ds ist richtig! Aber mein Importeur ist noch immer nen 1000er günstiger!
Und mit viel Verhandlungsgeschick ist mein Freundlicher Skoda-Händler auch nicht sehr weit entfernt von diesem Angebot - und - er nimmt meinen Alten Octavia zu einem fairen Preis in Zahlung ( der geht dann wohl zurück ins Schöpferland!!) -
---Also meiner kam auch aus Italien über nen Reimporteur...
Man muss auch sagen,dass die Serienausstattung wesentlich besser als in D ist !Bezahlt hab ich 26.700 und habe:
2.0 TD mit Schaltgetriebe
-PDC vorne und hinten
-Soundsystem
-Amundsen
-FSE Blutooth
-Sunset
-elektr. anklappbare Spiegel
-variabler Kofferaumbonde
-Sitzheizung
-18" Neptune
-16" Stahlräder mit Conti Winterreifen
-Multimediaanschluss im HanschuhfachAlles in allem ein Top Preis bei dem kein deutscher Händler mitgekommen ist.
Aber immerhin werden die Werkstätten trotzdem mit Wartungen etc. durch mich und andere Reimporte beglückt.
Also alles in allem doch ein lohnendes Geschäft für dieGruß
-
Hallo an Alle,
mein aktuelles Angebot kommt aus Luxemburg.
Ausstattung: 2.0 TDI, Handschaltung, Lederausstattung Surpreme RS, Black Magic, Navi Columbus, Soundsystem, Sunset, abnehmb. Anhängerkupplung, variabler Ladeboden, Sitzheizung V+H, Parksensoren V+H, Freisprech mit Bluetooth, Dachreiling silber, Multimediaanschluß, Nichtraucherpaket, Außenspiegelabblendung)
Listenpreis laut Konfigurator: 35.320,- €
Bester Preis eines deutschen Händlers: 29.950,- € inkl. Überführung (also etwa 15,2 % unter Listenpreis)Nettopreis in Letze: 22.699,61 € (gibt zusammen mit 19 % MwSt. 27.012,54 €)
Ersparnis zum deutschen Listenpreis also 23,52 %.
Da kann man doch nur zugreifen, oder ? !
-
Also auch ich kann für Österreich berichten (somit anders als spooney), dass der erste Händler mir sofort 11% gab, ohne groß zu verhandeln. der zweite meinte, er könne da nicht drunter und der dritte gab mir dann 12,4%. also auch in Österreich ist mehr als 11% drin
-
Hi Jungs,
ich unterzeichen morgen meinen Vertrag für einen RS-Kombi-Benziner in schwarz mit folgender Ausstattung..
DSG,RS-Red,AHK,Kofferraumboden,Dachreling silber,Navi-Admundsen,Sunset und Gepäcknetztrennwand..
Der Preis inkl. Überführung liegt bei 34060 Euro und mein Händler um die Ecke verkauft ihn mir für glatte 29000 plus die 3,9 % Finanzierung..
Im Vergleich zum billigsten Meinauto.de-Preis ist er zwar knapp 450 Euro teurer, ich muss ihn aber nicht irgendwo in Deutschland abholen und das war es mir dann doch wert und vorallem angenehmer
Ich denke, das ist ein sehr gutes Angebot und jetzt will ich mal hoffen, dass ich nicht so lange auf die Auslieferung warten mussDie besten Grüße
Matthias, der sich sehr auf den hoffentlich bald kommenden RS freut
-
Passt hier vielleicht nicht ganz so gut hin da ich meinen gebraucht gekauft habe aber vielleicht hilft es einigen um mal zu sehen wie es den Autohäusern derzeit geht.
Mein jetziger wurde vom Autohaus für 17200€ in zahlung genommen (habe die Rechnung gesehen), dann haben sie ihn für 18000€ bei Mobile inseriert. Nachdem es zwei Monate keinen Käufer gab wurde er auf 16500€ gesenkt. Dann habe ich ihn mir angeschaut, Probefahrt...ein paar Tage später habe ich angerufen und es begannen die Preisverhandlungen. Mein größtes Argument war die Farbe...das war wohl der Hauptgrund warum ihn keiner gekauft hat...GELB!!! ist nicht jedermans Farbe.
Genau das war mein größtes Druckmittel um mich mit ihm auf 15000€ zu einigen...das sind ca.17% auf einen Gebrauchtwagen...das finde ich ok.
-
Passt hier vielleicht nicht ganz so gut hin da ich meinen gebraucht gekauft habe aber vielleicht hilft es einigen um mal zu sehen wie es den Autohäusern derzeit geht.
Mein jetziger wurde vom Autohaus für 17200€ in zahlung genommen (habe die Rechnung gesehen), dann haben sie ihn für 18000€ bei Mobile inseriert. Nachdem es zwei Monate keinen Käufer gab wurde er auf 16500€ gesenkt. Dann habe ich ihn mir angeschaut, Probefahrt...ein paar Tage später habe ich angerufen und es begannen die Preisverhandlungen. Mein größtes Argument war die Farbe...das war wohl der Hauptgrund warum ihn keiner gekauft hat...GELB!!! ist nicht jedermans Farbe.
Genau das war mein größtes Druckmittel um mich mit ihm auf 15000€ zu einigen...das sind ca.17% auf einen Gebrauchtwagen...das finde ich ok.
Hi,die 17% beziehen sich aber auf den zu erst angesetzten Preis bei Mobile, oder?
Denn wenn ich von 16500 ausgehe, dann sind es ca. 9% ...
Und du hast doch die persönlichen Verhandlungen erst bei 16500 gestartet, oder?Wenn man so denkt wie du geschrieben hast, dann hätte ich persönlich gedacht du hast direkt 17 % verhandelt, aber das hast du doch nicht, oder habe ich deinen Text falsch verstanden?
Für mich wäre das eventuell verständlicher, nicht das jeder jetzt zu Skoda rennt und sagt, der hat aber 17 % ausgehandelt. -
Nein, da hast Du Recht...ich habe mich erst mit dem Autohaus in Verbindung gesetzt als sie ihn schon auf 16500€ gesenkt hatten (ungefähr 8,3%). Für 18000€ hätte ich ihn mir nicht einmal angeschaut. Von 16500€ 15000€ sind also nur noch 9%. Somit habe ich persönlich nur 9% raushandeln können aber das Autohaus hat insgesamt 17% nachlassen müssen damit sie ihn vom Hof bekommen.
Hierzu muss man aber auch berücksichtigen, dass ja die Gewinnspannen bei Gebrauchtwagen wesentlich geringer sind und vor allem der Verkaufsdruck nicht so hoch wie bei neuwagen (z.B.Mindestabnahmemenge um Hauptvertrag mit Skoda behalten zu dürfen).
Ich spreche auch von einem Auto, welches nur halb so teuer war wie Eure "Spielzeuge".
-
Hallo an Alle,
mein aktuelles Angebot kommt aus Luxemburg.
Ausstattung: 2.0 TDI, Handschaltung, Lederausstattung Surpreme RS, Black Magic, Navi Columbus, Soundsystem, Sunset, abnehmb. Anhängerkupplung, variabler Ladeboden, Sitzheizung V+H, Parksensoren V+H, Freisprech mit Bluetooth, Dachreiling silber, Multimediaanschluß, Nichtraucherpaket, Außenspiegelabblendung)
Listenpreis laut Konfigurator: 35.320,- €
Bester Preis eines deutschen Händlers: 29.950,- € inkl. Überführung (also etwa 15,2 % unter Listenpreis)Nettopreis in Letze: 22.699,61 € (gibt zusammen mit 19 % MwSt. 27.012,54 €)
Ersparnis zum deutschen Listenpreis also 23,52 %.
Da kann man doch nur zugreifen, oder ? !
23,5 % ist echt unschlagbar! Da machste eigentlich nichts falsch, wobei aus Lux? Seriöser Händler? Wenn diese Sachen dann noch sicher sind, dann würde ich sofort zuschlagen.