Glaub auch dass sich mit 57l gut aushalten lässt Liegt der Kofferraumboden (nich der vom Doppelten Laderaumboden) auf dem Tank auf?
TFSI LPG und Tuning, Spaß und Sparen :-)
-
-
-
Funktioniert das E-MFA von Kufatec (mit Ladedruckanzeige) auch dabei? Würds dann evtl. mit bestellen...
-
Zitat von Blackwatcher;91300
Funktioniert das E-MFA von Kufatec (mit Ladedruckanzeige) auch dabei? Würds dann evtl. mit bestellen...
Ja funktioniert mit Ladedruckanzeige...
Habe letzte Woche mein Baby auf Gas umbauen lassen und Chip mit Kufatec bekommen. Alles funktioniert soweit sehr gut! -
Was für nen Tank hast denn genommen?
-
den normalen Tank, da ich keinen doppelten Ladeboden habe... komme auf der Autobahn zwischen 450 und 550 km.
-
Sooo meiner einer hat sich auch entschlossen ne Gasanlage anzuschaffen
Termin ist 31. MaiWerd dann nen 82l Tank eingebaut bekommen (sind 65l Netto)
Mich würd nur mal interessieren, was mir am Maxi-Dot als Spritverbrauch angegeben wird. Sehe ich da ganz den Gasverbrauch (wenns zu realisieren ist) oder den Theoretischen Benzinverbrauch (nur halt noch 1-2 l mehr Rechnen wegen Gas) oder hab ich da nur 1-2l da stehen für den Benzinanteil der da zum "Kühlen" eingespritzt wird? -
Im Maxi Dot wird Dir der Benzinverbrauch angezeigt den Du im reinem Benzinbetrieb verbrauchen würdest, wenn man hier dann ca. nen halben Liter dazu rechnet kommt man in etwa auf den tatsächlichen Gasverbrauch.
-
Sooo seit heut steht mein Dicker bei DCS.
Durft grad schonmal ne Probefahrt nach dem Chippen machenSEHR GEIL
Schonmal großen dank an CTU :victoria: Jetzt nurnoch warten bis die Anlage drin ist und das sparen kann losgehen :weisbier:
-
Zitat von Blackwatcher;97590
Sooo seit heut steht mein Dicker bei DCS.
Durft grad schonmal ne Probefahrt nach dem Chippen machenSEHR GEIL
Schonmal großen dank an CTU :victoria: Jetzt nurnoch warten bis die Anlage drin ist und das sparen kann losgehen :weisbier:
Dann schon mal ein Herzliches Willkommen in der Liga der "Ich hab Spaß mit AutoGas" - Fahrer!!!
Sag dem DCS Team schöne Grüße von mir!
Und den Werkstatt Hund auch schöne Grüße!!! :heart: -
Werd ich machen
Den Werkstatt-Hund hab ich auch schon kennengelernt. Genial der Hund:D Sehr witzig wie er sich aufbaut und aufs "Schläuchchen holen" wartet:D -
Sooo auch ich bin nun stolzer Gas-Fahrer
Nach schweren Problemen mit dem M.A.P. Sensor (der einfach nicht den Druck richtig ermittelt hat), das sich aber von selbst wieder erledigt hat (Deniz und ich hams selbst nicht verstanden) und dem zusammenspiel von CTUs Tuning und der Gasanlage ist alles gut geworden (nachdem ich von Mindelheim nach Ulm bzw. Blaustein gefahren bin und mir nen neuen Datensatz geholt hab). Hoffe dass mein MAP sensor nicht mehr streikt^^
Gestern auf den Weg nach Hause die ersten 730km auf Gas abgespult. Ist schon echt merkwürdig, wenn man zuhause ankommt und die Tanknadel (vom Benzin) noch fast voll anzeigt xD
-
Kann man nur in Mindelheim umbauen lassen oder geht es auch in Ulm? Für mich wäre Ulm total geschickt, komme aus Stuttgart.
Gibt es auch eine andere Möglichkeit den Tank zu verbauen? Ich fahre eine Limo und wöllte evtl die beiden Räume rechts und links hinter den Rücklichtern nutzen. Kann man die Gasanlage auch manuell abstellen und nur auf Benzin fahren und den Tank ausbauen?
Desweiteren würde mich interessieren ob die Gasanlage auch für ausgiebige Fahrten auf der Nordschleife geeignet ist oder mir der Motor um die Ohren fliegt?
Danke!
-
Hallo ultimate
Eins vorn weg, bei geziehlten Fragen wegen Umbau oder sontigem geben die Jungs von DCS immer gerne telefonisch Auskunft.
Ein paar Antworten kann ich Dir ab er vorab schon geben.
Fahre ja auch ne Limo und war ja der erste hier aus dem Forum der hat umbauen lassen, habe ca. 255 Gas PS und ca. 390 Nm, auf Benzin sollens 5 PS und 10 Nm mehr sein, habe ne Downpipe mit 400Zeller Sportkat und ne 70mm Komplettanlage verbaut, habe jetzt problemlose 17000km auf Gas abgespult, man kann manuell umschalten aber selbst bei Vollgasetappen auf der Bahn fahre ich immer auf Gas, von daher sollten ein paar flotten Runde auf der Nordschleife nicht schaden, werde diese auch bestimmt die Tage mal selbst abspulen.
Mit deinen Tangs in Seitenteilen wird aber nix geben, Ersatzrad kommt raus und dafür ein 62 Liter Tank rein, dieser fast netto ca 48 Liter was für eine Reichweite von ca. 450 km reicht.
Und mal eben ausbauen lässt sich dieser auch nicht, zuviele Schläuche, Kabel usw... -
uLTiMaTe: Wennst n Doppelten Laderaumboden hast (gibts den eig. bei der Limo?) kannst dir auch nen 82l Tank (netto 65l) einbauen lassen... siehst ne dann eh nicht mehr xD
Hab heut mal Vollgetankt nach der Fahrt von Mindelheim über Ulm nach Dortmund und 56l getankt^^ War für 36,36€ mal echt angenehm nich knappe 80€ zu zahlen
Musste auch prompt von meinem DISH Adapter gebrauch machen:big eye: Fällt also meine Gastanke um die Ecke was aus der Reihe^^
Für Vollgasetappen bzw. wenn einer meint schneller zu sein als der RSwurde mir geraten auf Benzin zu wechseln...
Ist aber echt abartig wie sich der RS wandeln kann mit so ein "paar PS mehr"
Find der 2. Gang ist grad am bösesten :drivecar:
[COLOR=#000000 ! important][/COLOR] -
Wo wurde bei dir denn die Anzeige des Gastankes verbaut? Und wechselt man an dieser auch auf nur Benzin?
Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du ja Bilder einstellen!
Wie ist dein Fazit zu Mindelheim?
Mir geht es weniger um das Tankvolumen, eher um das Ersatzrad.
Und ja den var. Ladeboden gibt es auch bei dir Limo, ich empfinde diesen jedoch für meine Zwecke als unnütz und habe ihn nicht bestellt.
-
Schau mal hier http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=5402 hatte da seiner Zeit was zu geschrieben, im Bild sieht man wo die Tankanzeige sitzt worüber man auch umschalten kann und für das Ersatzrad gibts halt ne Dose Reifenpilot.
-
Meine Tankanzeige ist auch da. Kann mich aber nicht an ne Dose Reifenpilot erinnern^^
Muss mal mein Auto durchwühlen danach...