Wir haben wieder etwas Neues im Angebot , es hat sich nach langen Tests als absolut perfekt herausgestellt.
Hier mehr Infos dazu:
http://www.autogasshop24.de/?path=content&contentid=33
TFSI LPG und Tuning, Spaß und Sparen :-)
-
-
hallo was kostet den so eine anlage?
mfg patrik -
Das würde mich aber auch brennend interessieren!!!
Was ist mit dem Typischen überhitzen der verschiedenen komponenten.
Ist das bei dem System nicht der fall oder wie!?Und was kostets?
-
Mit leichter Leistungssteigerung kommt das System auf 3299.-
Mit größeren Stufen auf 3499.-
Alles inkl. Einbau, einer Gasfüllung und Abnahme der Gasanlage.
Überhitzung gibts keine da die Benzin Düsen ja weiterhin aktiv sind und mit Benzin gekühlt werden. -
bis wann wird es sowas für nen TSI geben?
-
Zitat von 316i-IS-Style;65328
bis wann wird es sowas für nen TSI geben?
Bald -
Zitat von CTU;65330
Bald
Fertig -
Hallo Skoda-Gemeinde,
ich denke es ist an der Zeit, ein bisschen Aufklärungsarbeit bzgl. Autogasumrüstung für FSI/TSI-Motoren zu leisten.
Es ist ja bekannt, dass normale Saugrohreinspritzer wie die "alten" 1,8T völlig problemlos auf Gas umrüstbar sind. Selbstverständlich immer vorausgesetzt der mechanische Einbau der Gaskomponenten, im besonderen die, die Einfluss auf die Gemischbildung bzw. Strömung im Ansaugtrakt haben, sind sinnvoll verbaut und auch die einzelnen Komponenten der Gasanlage den Anforderungen der Motorleistung gewachsen.
Ein handwerklich durchdachter, guter Einbau, was leider nicht selbstverständlich ist, in Verbindung mit einer qualitativ hochwertigen Gasanlage, die uns sehr tiefe Eingriffe in die Softwarekalibrierung erlaubt, ermöglicht es uns, jeden Saugrohreinspritzer perfekt auf Gas umzubauen, und die Software so zu applizieren, dass weder der Moment des Umschaltens auf Gas spürbar ist, noch ein spürbarer Leistungsverlust vorhanden ist.Beim FSI ist die ganze Sache etwas komplexer.
Die Benzineinspritzung erfolgt nicht indirekt über das Saugrohr, sondern direkt in den Brennraum.
Da wir natürlich keine Möglichkeit haben das Gas ebenfalls direkt in den Brennraum zu leiten, setzen wir die Gaseinblaspunkte in das Saugrohr.
Um die Lebensdauer der Benzineinspritzdüsen im Gasbetrieb nicht zu gefährden (empfindlich aufgrund der direkten Lage im Brennraum und den fehlenden Kühleffekt des durchfließendes Benzins) müssen wir im Bereich FSI mit einer Kompromisslösung leben.
Dieser Kompromiss ist:Wir fahren keinen 100% Gasbetrieb, sondern einen Mischbetrieb mit kleinem Benzinanteil um ein verkoken der Einspritzdüsen durch hohe Hitzeeinwirkung auszuschließen.
Dies klingt alles sehr kompliziert, ist aber für den "FSI-Gasfahrer" in der Praxis nicht spürbar.
Heißt auf Deutsch:
GTI-Fahren zu TDI-Kosten ohne auf Leistung und auf Fahrspaß verzichten zu müssen.Ich fahre beruflich einen Pirelli mit Turbo-Performance Leistungssteigerung und das ganze ca. 70000km im Jahr.
Die Kombination funktioniert perfekt, die Folge ist knapp 300PS zu haben, 52 Liter Gas zu tanken für ca. 500 km Reichweite und 29 Euro bezahlen und nur noch alle 4000km den teuren SuperPlus füllen.
Auch verstehe ich persönlich die Argumentationslinie nicht, GTI und GAS passt nicht zusammen. Ich denke da eher nach dem Prinzip maximaler Fahrspaß mit minimalen Kosten
Diese speziellen Anlagen und Steuergeräte für FSI-Motoren sind entgegen vieler Behauptungen auch nicht neu, sondern bereits seit 6 Jahren auf dem Markt und schon bei zahlreichen Firmen im Flottenbetrieb, Taxen, Fahrschulen etc. dauerhaft im Einsatz.Wenn Ihr Fragen habt, nur zu, dies nur mal als kleinen Überblick dass es sehr wohl möglich ist, und vor allem mit perfektem Ergebniss
Gruß
Frank -
Hallo,
hab da mal ne Frage...das ist ja eine BRC Anlage...
Schaltet diese im Leerlauf wieder auf Benzin? bzw. ab 4500u/min auch wieder auf Benzin zurück? -
Zitat von Colt;65591
Hallo,
hab da mal ne Frage...das ist ja eine BRC Anlage...
Schaltet diese im Leerlauf wieder auf Benzin? bzw. ab 4500u/min auch wieder auf Benzin zurück?
Bleibt auf Gas, bis zum roten Bereich. -
das ist ja ziemlich cool...den bis jetzt hab ich nur die gesehen die im LL auf Benzin nuckeln und ab 4500U/min auch wieder zurück schalten...sehr gut
-
hallo
also ich fahre jetzt schon seit knapp 40tkm mit Gas. hat zu Anfang auch alles super funktioniert. Doch leider hat ab ca. 30tkm der Motor angefangen zu ruckeln und unrund zu laufen. War da auch schon 2mal in der Werkstatt. die haben jedes mal die Einspritzdüse vom 1. Zylinder gewechselt (zum Glück auf Garantie) und nun fängt das schon wieder an :worry:
Schon mal von solchen Problemen gehört oder hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?Gruß Marcel
-
-
Die "Gasschleuder", tztztz... hat 380 Nm.
Auch wir bekommen das Ding nicht so ganz auf die Strasse. 2ter und 3ter Gang kommt immer ESP. Das sollte aber nicht der Projektschwerpunkt sein.
Der lag eher auf der Optimierung und optimalen Abstimmung von Tuning mit Autogasanlage. Dabei sind wir an die absulote Leistungsgrenze der Gasanlage gegangen und das Ergebnis ist echt perfekt und leistungsgrenzenoptimiert.Zu deiner Anmerkung: "Balken" seien fehlerhaft. Was ist denn da falsch?
http://www.autogasshop24.de/?path=content&contentid=33@MarkT
Gruß
-
Vielen Dank. Wird geändert. @MarkT
-
@MarkT
Du sprichst einen sehr wichtigen Punkt an.
Bevor wir das Projekt gestartet haben, sind zwei Steuergeräteoptimierungen "namhafter Tuner" wieder runtergeflogen. Gemeinsam mit 2 Fahrzeugtechnikingenieuren war für uns wichtig, eine möglichst perfekte Ausgangsbasis für den Gasumbau zu haben. Darunter gehören die Punkte, die du angesprochen hast, Regelgrenzen blind hochsetzen ist absoluter Humbug und völlig unseriös. Leider mussten wir die Erfahrung machen, dass die MED im Benzinbetrieb bereits Langzeitkorrekturwerte von über 15% hatten( betreffend die Gemischanpassung). Es ist grob fahrlässig, solche Datenstände anschließend auf Gas umzurüsten, da unsauberer Motorlauf und eine leuchtende Motorlampe dann wohl zum Tagesgeschäft gehören, und nicht in unserem, geschweige im Sinn des Kunden sind.
Wir haben im Gasbetrieb Langzeitwerte zw. -1,7 und +0,7, was absolute Serienwerte widerspiegelt. (MIT CHIP!!!)
Schon möglich, dass er mit Sperre und 235´er nicht mehr regeln muss.
Im Fortgeschrittenen Alter lässt sichs damit leben, wichtig ist mir bei 70.000km im Jahr das Drehmoment auf der Autobahn zu haben und bei 90 wunderbar im 6. Gang rausbeschleunigen
Ansonsten wäre wohl ein 4-Motion oder Quattro das richtige.
Gruß
Frank -
also ihr redet jetzt von knappen 300ps bei nem Jubi mitm S3 Motor!
beim RS wird es sich dann wohl um knappe 270ps handeln???
-
Zitat von 316i-IS-Style;65822
also ihr redet jetzt von knappen 300ps bei nem Jubi mitm S3 Motor!
beim RS wird es sich dann wohl um knappe 270ps handeln???
Ja, so in der Richtung -
wie siehts mit der garantie aus? mein auto is jetzt noch keine 3 monate alt....
-
wer sich bewusst ist, das er einen Frontkratzer mit ordentlich Leistung fährt - sollte selber mit dem Fuß regeln können ob er scharrt oder nicht...ist wie beim Drift..sieht cool aus...macht aber die Rundenzeit kaputt ;)...
mich würde interessieren, wie das aussieht bei 220kW...sind das 55KW pro Zylinder...das packt eigentlich fast keine Gasdüse...welche Düsen werden denn verwendet?
-
FeTzE
Die Werksgarantie erlischt wie bei jeder Modifikation. Allerdings nur in Bezug auf die antriebstechnischen Komponenten.
Dafür gibts eine spezielle Gasgarantie, die all diese Komponenten abdeckt. Sollte in deinem Fall für 2 Jahre abgeschlossen werden, so dass während der Garantiezeit auch wirklich jeder Schaden beglichen wird.
Colt
genau richtig, liegt ausschließlich beim Fuß des Fahrers. Wer sich daran stört, hat das falsche Antriebskonzept gewählt.
Im Grundsatz hast du Recht, die kw/Zylinder sind sehr hoch. Deswegen kommen spezielle Teile, wie Multiventil mit größerem Durchlass, spezieller, sehr druckstabiler Verdampfer mit großem Flow zum Einsatz.
Somit können wir die Einspritzzeiten im grünen Bereich halten und es funktioniert.
Mit Standardkomponenten null Chance.... Da bist schon bei 169kW am Limit....
Gruß
Frank -
Hier nun Messungen von dem LPG Pirelli, links auf Benzin, rechts auf Gas.
-
Baut ihr nur Gasanlagen mit Verdampfer ein? Oder auch "Gasdirekteinspritzer"? (Glaub "ICOM" schimpft sich das)
-
Das Gas muss doch so oder so erst mal durch den Verdampfer damit es erst gasförmig wird...;)
Meiner ist auch umgebaut, dabei wird aus dem eigentlichen Direkteinspritzer eine Saugrohreinspritzung da die Einspritzdüsen für das Gas im Saugrohr eingesetzt werden, damit die Benzindüsen nicht zu heis werden und verkoken wird auch immer eine minimale Menge Benzin mit eingespritzt. :thumpup:
Bei einem Gasdirekteinspritzer, gibts das überhaupt:dontknow:, müsste man bei einer Nachrüstung die Düsen ja im Zylinderkopf einbauen, was wenn's denn dann technisch machbar wäre den Kostenrahmen sicherlich sprengen würde. -
Zitat von Blackwatcher;77153
Baut ihr nur Gasanlagen mit Verdampfer ein? Oder auch "Gasdirekteinspritzer"? (Glaub "ICOM" schimpft sich das)
Ne Anlage ohne Verdampfer funktioniert beim TFSI/TSI nicht.
-
Aber das Fleshlube entfällt, wegen der zusätzlichen Benzineinspritzung oder?
-
Zitat von CTU;77176
Ne Anlage ohne Verdampfer funktioniert beim TFSI/TSI nicht.
Was ist dann mit der neuen Anlage von ICOM?Die werben sogar damit,das nur noch mit Gas gefahren werden kann,also auch ohne Benzin starten oder kühlen,weil gleich das flüssige Gas direkt über die vorhandenen Benzineinspritzdüsen eingespritzt wird.
http://www.fisahn-gmbh.de/index.php?id=10 -
Zitat von Blackwatcher;77177
Aber das Fleshlube entfällt, wegen der zusätzlichen Benzineinspritzung oder?
Richtig, es braucht kein Fleshlube... -
Zitat von sunshinereggie;77189
Was ist dann mit der neuen Anlage von ICOM?Die werben sogar damit,das nur noch mit Gas gefahren werden kann,also auch ohne Benzin starten oder kühlen,weil gleich das flüssige Gas direkt über die vorhandenen Benzineinspritzdüsen eingespritzt wird.
http://www.fisahn-gmbh.de/index.php?id=10Probier die Anlage aus, mehr sag ich nicht
Doch eins sag ich, werben und etwas am Laufen zu haben sind 2 Paar Schuhe.
-
moin moin
hört sich ja ganz toll an und bin am überlegen mit so eine anlage einbauen zu lassen. auf der ersten seite steht "Mit leichter Leistungssteigerung kommt das System auf 3299.-
Mit größeren Stufen auf 3499.-"wie sind da die unterscheide an leistung und Nm?
hätte gerne bei mein rs nen paar ps mehr aber ich muss incht unbedingt das volle programm haben da ich bisschen skeptisch bin ob das der motor auf lange sicht aushält( bin halt bisschen vorsichtig)
an welchem standorten werden die anlagen verbaut? hab keine lust so sehr weit zu fahren wenn mal was mit dem auto sein sollte.
funktioniert die gasanlage auch z.b für nen 1.4 tsi motor mit 90kw / 122 ps?
MFG
Nils
-
Zitat von Nils1989;77369
moin moin
hört sich ja ganz toll an und bin am überlegen mit so eine anlage einbauen zu lassen. auf der ersten seite steht "Mit leichter Leistungssteigerung kommt das System auf 3299.-
Mit größeren Stufen auf 3499.-"wie sind da die unterscheide an leistung und Nm?
hätte gerne bei mein rs nen paar ps mehr aber ich muss incht unbedingt das volle programm haben da ich bisschen skeptisch bin ob das der motor auf lange sicht aushält( bin halt bisschen vorsichtig)
an welchem standorten werden die anlagen verbaut? hab keine lust so sehr weit zu fahren wenn mal was mit dem auto sein sollte.
funktioniert die gasanlage auch z.b für nen 1.4 tsi motor mit 90kw / 122 ps?
MFG
Nils
Die hohen Leistungsstufen beziehen sich eher auf die Golf ED30, Audi S3 etc. Die kleinen sind für die 200PS TFSI/TSI etc.
Natürlich geht das auch beim 1.4er TSI mit 122PS.
Welche Gasumrüster das in deiner Nähe machen fragst bitte beinach.
Für die Leistungssteigerung schicken wir dann einen Partner zum jeweiligen Betrieb.
-
Zitat von LPG-GTI-DCS;65341
Hallo Skoda-Gemeinde,
Die Kombination funktioniert perfekt, die Folge ist knapp 300PS zu haben, 52 Liter Gas zu tanken für ca. 500 km Reichweite und 29 Euro bezahlen
Wie kommt ihr auf die 29 Euro?
wenn ich mir hier anschaue :
8,74 Euro auf 100km x 5 (für 500km) komm ich aber auf 43,7 oder wo liegt mein Fehler?
Naja klingt schon interessant die Sache. Da müsst ich bei ca 15000 km im Jahr ca 3 Jahre fahren damit ich auf 0 rauskomme.
Wieviel Wartungskosten fallen durch so einen Einbau an?
WIe lange halten die Komponenten? Weil wenn ich nach 3 Jahren wieder was investieren muss dann ist der Spareffekt wieder weg.
Eine Übersicht über die Einbaupartner wär bestimmt mal interessant. -
Die 29 Euronen sind auf die reine Gasbetankung bezogen, habe die Anlage von den jungs drin, funktioniert einwandfrei...
Und is schon lustig, habe letztens 42,5 Liter getankt und 25,50€ bezahlt, und wenn ich nu lenkst die Tankstellen fahre muss ich mich nicht mehr über das ständige auf und ab und der überhaupt saftigen Spritpreise ärgern.
Das einzige was in regelmäßigen Abständen gewechselt werden muß ist ein Filtereinsatz, einmalig bei 25000km dann alle 50000km. -
Hallo,
die Umrüstung inkl. Leistungssteigerung der TFSI/TSI kann aufgrund der Komlexität und Erfahrung nur bei uns im Hause durchgeführt werden.
Flashlube ist bei TFSI/TSI bis auf wenige Ausnahmen nicht nötig, da die Fahrzeuge bauartbedingt bereits gepanzerte Ventilsitze haben.
Selbstverständlich ist Umrüstung auf für die neue Motorengeneration 1,4 TSI und 1,8 TSI möglich.
Allerdings bitten wir vorab um Kontaktaufnahme um wichtige Daten, wie Steuergerättyp etc. abzuklären.
Nils1989
Wir rüsten momentan einen Golf TSI 122 PS um.
Eine Leistungssteigerung ist in Verbindung mit Gas bei deinem Fahrzeug möglich.
Was die Kosten betrifft, liegen wir bei 3099€ inkl. Leistungssteigerung und für die Gasumrüstung ohne Chip bei 2599 €
Die geringeren Kosten sind in anderen Bauteilen wie bei den großen TFSI/TSI begründet, wir geben den Kunden den geringeren Preis selbstverständlich weiter.
www.autogasshop24.de
Gruß
Frank -
Zitat von LPG-GTI-DCS;77430
Flashlube ist bei TFSI/TSI bis auf wenige Ausnahmen nicht nötig, da die Fahrzeuge bauartbedingt bereits gepanzerte Ventilsitze haben.
FrankDachte VAG gibt keine Gasfreigabe, weil die Ventilsitze nicht gehärtet sind!?
Waren glaub ich nur Mitsubishi und MB die ohne Fleshlube o.ä. auskommen.Was ist eig. die größte Tankgröße die ich OHNE Kofferraumvolumenverlust in die Reserveradmulde bekomme (möchte nicht, dass der Deckel vom Kofferraumboden etwas hochsteht)
-
Ein 60 Liter Tank passt problemlos rein, habe ich bei mir auch drin, dabei bleibt der Ladeboden gerade, also genauso wie mit Ersatzrad...
-
Von den 60l werde ich aber nie komplett nutzen können weil doch immer so eine gewisse Reserve (wegen Ausdehnung im Sommer oder so) frei bleibt, oder?
Wie weit kommst denn mit einer (Gas-)Füllung? -
Laut Gesetzgeber dürfen 80% des Tankinhalts genutzt werden, macht also normaler weise 48 Liter, komme mit einer Tankfüllung Gas so ca. 500km
-
also wir haben im RS und doppeltem Ladeboden einen 72Liter Bruttotank drin..80% entsprechen dann 57,6Liter...damit läßt es sich wohl aushalten...
http://smg.photobucket.com/alb…urrent=octavia2_tfsi8.jpg
http://smg.photobucket.com/alb…urrent=octavia2_tfsi8.jpg
http://smg.photobucket.com/alb…avia2_tfsi11.jpg&newest=1
http://smg.photobucket.com/alb…avia2_tfsi12.jpg&newest=1
@Mr.Magicpaint
hast du auch paar Fotos von deinem?http://smg.photobucket.com/alb…urrent=octavia2_TFSI1.jpg
EDIT: ach jetzt hab ich es erst gesehen das ist ne BRC Anlage
-
Aber sicher habe ich Bilder...
Habe nur kein doppelten Ladeboden...