Kein Telefonmenü mehr in der MFA

  • Hallo Freunde,

    seit ich bei meinem Columbus die FW 2664 aufgespielt und die Sprachsteuerung (Mikrofonschleife legen) realisiert habe, habe ich zum einen kein Menüpunkt "Telefon" in der MFA. Die FSE funktioniert aber nach wie vor, d. h. ich kann über die Sprachsteuerung der FSE das Telefon bedienen und auch telefonieren... Nur die Anzeige in der MFA ist nicht mehr vorhanden; eingehende / ausgehende Anrufe werden nicht mehr angezeigt und ich kann auch, da das Menü nicht mehr verfügbar ist, kein Gespräch über den Wischerhebel beenden. Dieses muss dann leider "manuel" direkt über das Handy geschehen...
    Kennt einer von Euch dieses Phänomen und kann mir eine Lösungsweg aufzeigen!?
    Danke auf jeden Fall schon einmal für Eure Hilfe...

    :peace:

    Björn

    Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...


  • Wie??? Keiner hat eine Antwort oder zumindest einen Lösungsansatz?

    Da hätte ich aber wirklich mehr von Euch erwartet... :ups:

    :peace:

    Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...


  • Hey magic,

    Danke für den Link. Jetzt weiss ich zumindest, woran es liegt... Dann habe ich jetzt drei Lösungsansätze:

    1. ich warte auf eine neue FW
    2. ich mache ein Downgrade oder
    3. ich tausche die Blackbox der FSE aus.

    Hat einer die Teilenummer der aktuellen Blackbox, mit der dann auch die Steuerung über den Touchscreen des Columbus geht?

    Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...


  • @MarkT

    Ja, das mit den zu vertauschenden Files kenne ich und habe ich beim FW-Update auch vorgenommen, aber das hat in diesem Fall nichts mit meinem Problem zu tun. Diese Bugs scheinen unabhängig voneinander zu sein... Ich komme mit der geänderten 2664er aus dem Navimenü wieder heraus. Mein Problem ist "nur", dass das Telefonbuch nicht mehr angezeigt wird und ich eingehende Anrufe nicht über den Wischerhebel annehmen und beenden kann. Per Sprachwahl (Taste an der Ladeschale) kann ich aber ganz normal heraustelefonieren, aber ein laufendes Gespräch nicht per Tastendruck am Wischerhebel beenden. Außerdem wird keine Nummer / kein Name mehr in der MFA angezeigt...

    Octavia² RS Combi TFSI - black magic
    Parksensoren vorne + hinten, GRA, Alarmanlage, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, BT FSE, beh. Rücksitze, HHC...