Frage Inspektion QG1 ??

• Hallo Ihr,

ich hätte da mal eine Frage, weil ich (und ein Händler, wo ich war) da wohl nicht mehr so richtig durchblicken.

Ich fahre den QG1 Intervall und habe bis dato alle Inspektionen nach diesem Intervall machen lassen.

1. bei 19.000 km

2. bei 44.000 km (Januar 2009)

Nun habe ich 60.000km runter und frage mich folgendes:

Muss ich jetzt nun zur 60.000er Inspektion oder warten bis er es anzeigt ?

(ein Händler meinte, warten bis er meckert, als der Intervall angezeigt wird)

Hat einer von Euch vielleicht da einen Durchblick und kann mich aufklären ?

Also meiner Meinung nach eigentlich ja, weil 60.000 km erreicht sind oder alle 4 Jahre ?!?!?!?!?

Dann wäre ja auch wieder mal ein Ölwechsel mit dabei, der zweite in diesem Jahr, auch irgendwie merkwürdig !

Thx im voraus

• Ich geh nicht nach der Anzeige sondern nach Kilometern.

Mein :) hat mir auch gesagt die Anzeige geht nach dem Mond, bei fast allen TFSI die bei Ihm waren kam die Anzeige bei ca. 22-23tsd. Und ich zahl nicht das Schweine Teure Longlife ÖL um dann doch alle 15tsd zum Service zu müssen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Wir sind jetzt nach Anzeige mim Blauen hin...die kam bei 26.000km...4000 weniger...das geht immernoch...klar mag es sein, dass die Anzeigen Hausnummern zeigen, aber irgendwie haben die schon ihren Sinn...ich will jedenfalls ned, dass mal ein :) zu uns sagt "tja GWL Ablehnung, weil sie ned bei der Anzeige zum Service gekommen sind"

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Hallo,

danke für die unfangreiche und sehr gute Antwort auf meine Frage.

Genau das wollte ich wissen, du hast mir sehr geholfen.

Aber man kommt irgendwie ganz schön durcheinander mit dem ganzen Kram, selbst einige Händler müssen da erstmal genau hinsehen und lesen.

Thx und Grüße aus Berlin

• Hallo O2-RsBerliner

Du kannst auch checken wie lange dein auto noch hat bis zur nächsten service.

Einsteigen, türe zu, sicherheitsgurt anschnallen und kontakt an (nicht den motor anlassen), dann der rückstellknopf für den tageskmzähler drücken und gedrückt halten. Erst wird der tageskmzähler genullt (keine angst, die letzte anzeige kommt wieder. Knopf aber gedrückt halten!) und danach kommt wie lange du noch hast bis zur nächsten service.

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von magic62;63979

Hallo O2-RsBerliner

Du kannst auch checken wie lange dein auto noch hat bis zur nächsten service.

Einsteigen, türe zu, sicherheitsgurt anschnallen und kontakt an (nicht den motor anlassen), dann der rückstellknopf für den tageskmzähler drücken und gedrückt halten. Erst wird der tageskmzähler genullt (keine angst, die letzte anzeige kommt wieder. Knopf aber gedrückt halten!) und danach kommt wie lange du noch hast bis zur nächsten service.

Danke dir für den guten Tipp, dass wusste ich noch gar nicht.

Sind noch 6000 km oder 240 Tage, also noch nen bissel Luft, hätte mich auch gewundert.

thx