Hallo Gemeinde,
habe in der "Suche" nichts gefunden zum Thema "Hohlraumversiegelung". Da mein RS immer unter freiem Himmel parkt möchte ich etwas für die Rostvorsorge machen. Aber was, wie und wo...???
Hat jemand von Euch seinen RS Hohlraum versiegeln lassen oder es selbst gemacht? Welches Produkt habt Ihr verwendet und was sind beim O2 die noralgischen Rostpunkte?
Habt Ihr Tipps?
Input welcome!
Gruß
JUAM
Hohlraumversiegelung
-
-
Als 1. brauchst du dir beim VAG Konzern keine Sorgen machen wegen der Hohlraumversiegelung, die ist vom Werk aus schon mehr als Ausreichend. Die Schweller und Seitenteile, sind mit Heißwachs geflutet
Beim Unterbodenschutz brauchst du eigentlich auch nichts zu machjen die ersten Jahre, der ist soweit auch komplett mit Wachs voll. Nach 2-3 Wintern sollte aber mal die Versiegelung kontrolliert werden beim Freundlichen und ggf. Neu aufgetragen werden ... -
Mein Leon sah unten nach 5 1/2 Jahren bis auf den Auspuff und bissal Dreck immernoch so aus, wie am ersten Tag...also...da keine Sorge...
-
Danke schon mal für Eure Antworten.
Ich mache mir mehr Sorgen im die Türen als wie um den Unterboden. Wenn es geregnet hat muss ich immer die Fahrertür öffnen und das Wasser ablaufen lassen. Das sammelt sich in der Fahrertür und läuft nur ab wenn diese geöffnet wird. Das ist im Forum schon von einigen bemängelt worden.
Jetzt im Winter kommt da auch noch die Salzbrühe hinzu und da mache ich mir halt etwas Sorgen weil ich den RS so lange fahren will wie es geht und will nicht in 2-3 Jahren die ersten Rostblüten behandeln.
Aber schon mal Danke für Eure Antworten.
JUAM -
Falls du noch Garantie hast würde ich das mal im AH bemängeln mit den Türen. :grumble: Denn so gehts mal nicht ...
-
@ Juam
was für ein Baujahr ist deiner denn??? -
Bei uns ist das in BEIDEN Fahrzeugen so, dass die Suppe erst abläuft, wenn man die Türe auf macht...scheint normal zu sein...
-
Zitat von Rastelli;63789
@ Juam
was für ein Baujahr ist deiner denn???
Hi,
Bj 10/2007
Gruß
JUAM -
Dann hoffe ich mal, das es meinen nicht betrifft, hab ja Bj10/2009
Zitat von juam;63865Hi,
Bj 10/2007
Gruß