Radio-Navigationssystem NEXUS

• Hallo,

Hab einen RS 2006 mit dem Radio-Navigationssystem NEXUS . Mein Problem ist das der die Navi-CD nicht raus geben will . Wenn Ich auf den Knop drücken kommt die CD Bis zum Schlitz und wird dann wieder eingezogen :(

• denke mal des laufwerk is defekt. Kannst du sie wenn sie durch den schlitz kommt nicht mit den fingern herausziehen? Denke mal ne andere möglichkeit gibts ned

Grüße

• Ich probiere mal morgen die CD mit einer Pinzette oder so rauszubekommen . Aber dann ist ja das Problem noch immer nicht behoben :( . Bei Ebay werden reparaturen für die Navis angeboten ca.100 € , hat da jemand schn mal was machen lassen ???

Danke !!!

• Hat da wirklich niemand eine antwort ??? ;(

Kann man die Navi-cd auch in den Wechsler im Kofferraum tun ?

Funktioniert das ???

• Danke ! auch wenn es genau das war was ich nicht hören wollte;(

Aber was soll ich jetzt mit den Navi machen ???

Vieleicht mal bischen draufhauen ?! :hammer:

• Wenn es eh soviel kosten wird, würde ich den selber ausbauen und öffnen. Garantie hast du keins und das nexus kann höchstens komplett kaputt gehen...

Ich hab meins nicht mal 3 monate im auto gehabt (nov 2006 gekauft) und damals schon gegen ein MFD²DVD gewechselt. Da hat man die komplette EU karte auf DVD statt nur D auf CD.
    Später kam dann das RNS510. Bereut habe ich dabei nichts. (hat nur viel gekostet. Aber wie sagt man so schön, wenn man das geld schon ausgegeben hat, juckt es nicht mehr ;))
    Ich würde in deinem fall, falls die finanzen es zulassen, eher zum Columbus greifen.

LG aus Leverkusen, Mike

• Also ich hab das bei meinem 2007er Eelegance Nexus auch ab und zu :(

Wobei ich die CD nur alle paar Woche heraus nehme da ich auch einen Wechsler habe....Ich drücke die Taste dann immer ein paar mal und schiebe die CD mit der Hand wieder rein irgendwann funktioniert es dann aber....Lass sie doch einfach immer drin ???!!!

Mein RS ist ja schon bestellt da gibts dann das Columbus und keine CD/DVD mehr :)

• Was muss mann für so ein Columbus hinlegen ???
    Ist der Tausch problemlos ?
    Aber ich glaube ich probiere erstmal :hammer:

Würde die CD drinlassen (hab auch einen Wechsler)
    fahre aber oft ins Ausland

• Und Skoda tut nen Scheissdreck.

Ich hab nach dem 3. neuen Nexus mit Skoda verhandelt und wollte das sie es tauschen gegen ein Columbus und ich wurde abgeschmettert.

Das war definitiv mein letzter Soda, hab kein Bock mehr drauf vom Service von denen vearscht zu werden und dauernd abgeschmettert zu werden.

• Och es riecht verbrannt, es fällt während der Navigation aus, es hängt sich manchmal sogar komplett auf das man den Wagen Neustarten muss.
    Totales Hitzeproblem das du dir an der Clima schon die Finger verbrennst.