:peace: Hallo alle zusammen, ich bin stolzer besitzer eines Octavia rs tfsi jg. 2009. Ich habe das zwischenfacelift, neu innen alt aussen. Jetzt habe ich vor meine Heckleuchten, die Dritte Bremsleuchte und eben die besagten Katzenaugen in der Stossstange leicht mit getöntem Klarlack zu Lasieren. Nun habe ich das Problem das ich die Katzenaugen nicht aus der Stange rausbringe. habe es schon mit einem ganz flachen Schraubenzieher probiert, habe es aber nicht geschafft :angry:.
Jetzt zu meiner Frage, muss ich die Stossstange runternehmen um sie zu entfernen ? denn ich habe gemerkt dass die Katzenaugen bei montierter Stange genau hinter dem Balken sitzen.
Weiss einer von euch Rat ?
Katzenaugen in der Heckstossstange !
-
-
Servus...
Ne musst nicht. Kannst von unten her die Reflektoren rausmachen!!;)
Zitat von lopinho;63080:peace: Hallo alle zusammen, ich bin stolzer besitzer eines Octavia rs tfsi jg. 2009. Ich habe das zwischenfacelift, neu innen alt aussen. Jetzt habe ich vor meine Heckleuchten, die Dritte Bremsleuchte und eben die besagten Katzenaugen in der Stossstange leicht mit getöntem Klarlack zu Lasieren. Nun habe ich das Problem das ich die Katzenaugen nicht aus der Stange rausbringe. habe es schon mit einem ganz flachen Schraubenzieher probiert, habe es aber nicht geschafft :angry:.
Jetzt zu meiner Frage, muss ich die Stossstange runternehmen um sie zu entfernen ? denn ich habe gemerkt dass die Katzenaugen bei montierter Stange genau hinter dem Balken sitzen.
Weiss einer von euch Rat ? -
Zitat von ccxo;63082
Servus...
Ne musst nicht. Kannst von unten her die Reflektoren rausmachen!!;)
Wie genau von unten ? -
Du musst unters Auto runter, natürlich an der Heckschürze und dann sieht den Reflektor schon, sprich die Klammern wo der dranhängt. Die kannst nach aussen drücken und dan hast ihn schon drausen!!;)
Zitat von lopinho;63085Wie genau von unten ?
-
versuchs mal hier da gibts folien für....
und für die strahler 10 euronen sind wirklich net zuviel....
links in der auswahl >ils leuchtenfolie.... -
wenn du damit fertig bist musst du mir unbedingt mal fotos zeigen .. ich habe nämlich die katzenaugen beim lassieren vergessen...
-
Richtig einfach die Folie ausschneiden ist einfacher8)
-
Das mit dem Octavia vRS will ich auch!
Denk über eine Serienfertigung nach
-
Frag nächste woche mal nach und dann geb ich bescheid,
hab da jemand der des macht.
Ist aber allerdings net ganz billig -
Naja ich fahr ne Limo, da ist das ganze ja wieder anders mit der 3. Bremsleuchte...
-
Du musst unters Auto runter, natürlich an der Heckschürze und dann sieht den Reflektor schon, sprich die Klammern wo der dranhängt. Die kannst nach aussen drücken und dan hast ihn schon drausen!!;)
Wie komme ich denn bei dem Facelift am besten an den Reflektor ?! Mit der Hand komme ich nicht am Auspuff...
Muss ich die Heckschürze bzw. den Auspuff vorher noch demontieren? -
Ich denk mal das mein fl das genau so ist wie beim vfl , ich habe bei westfalia solche Plastik Hebel bzw keile gekauft und sie damit dann vorsichtig rausgehebelt. Hat im Sommer ohne Probleme funktioniert.