Fußstütze kein Alu beim RS?

  • Hallo liebe Leute..


    ich bin neu hier und seit letztem Mittwoch Stolzer Besitzer eines Skoda Octavia RS Combi TFSI DSG 2010.
    Nun ist mir aufgefallen, dass die Pedale im schönen Alu Look sind, die Fußstütze jedoch nicht.


    Ist das normal, oder hat man beim Zusammenbau zum falschen Teil gegriffen? :)


    Gruß

  • Servus,

    Glückwunsch zum kauf und willkommen.

    Ist bei allen RS so. Kannst aber wie eigentlich die meisten hier (inklusive mir) auf die GTI Fußstütze umrüsten! 8)

    Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

  • Ist beim RS normal, die GTI Fusstütze kann man aber nachrüsten. Geh mal in die Suche das haben schon ein paar gemacht.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • HI
    hier der Thread zur Füßstütze mit Partnummer usw:

    http://octavia-rs.com/forum/sh…ghlight=GTI+Fu%DFst%FCtze


    und hier die Anleitung zum EInbau

    http://octavia-rs.com/forum/sh…t=fu%DFst%FCtze+anleitung

    Denke wir können dann hier zumachen

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Zitat von kasa;62750

    Ist beim RS normal, die GTI Fusstütze kann man aber nachrüsten. Geh mal in die Suche das haben schon ein paar gemacht.


    höhö, "ein paar" ist gut...wahrscheinlich so fast alle dürften dieses
    einfache aber sehr schmucke "upgrade" schon gemacht haben ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich nicht.:P

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Wenns nur zum Aufkleben gehen würde, würd ichs machen. Aber so is mir das zuviel Aufwand :ups:. Und ich schau da eh nicht hin, sondern auf die Strasse.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Wow, das ist ja der Wahnsinn! Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten und einen schönen Tag noch :)


    Gruß

  • Zitat von kasa;62759

    Wenns nur zum Aufkleben gehen würde, würd ichs machen. Aber so is mir das zuviel Aufwand :ups:. Und ich schau da eh nicht hin, sondern auf die Strasse.


    pfui, zuviel aufwand gibts nicht ;)
    ich schau zwangsweise jedes mal hin, wenn ich einsteige ;) :P 8)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Zitat von Race Blue;62788

    Leute, das dauert 10 Minuten das Teil zu tauschen, wenn ihr langsam arbeitet.;)

    Es sieht schon stimmiger aus...8)


    mein reden :peace:
    ich freu mich jedesmal drüber wenn ich einsteige, wie gut es aussieht :P

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich auch... is echt keine Arbeit... es lohnt sich! ;)

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Guten Abend allerseits,


    passt die Fussstütze auch bei dem O2 1Z (BJ 2008) mit DSG oder ist dadurch das das Kupplungspedal fehlt diese anders/breiter?


    Sorry, ist bestimmt schon öfters gefragt worden, hab aber nichts gefunden.


    Trotzdem danke für Antwort.


    Gruß
    Andreas

    Wenn die Sicht schlecht ist fahre ich immer ein bisschen schneller, damit mir hinten keiner drauf fährt! ;)

  • ok, danke für die info. werd am samstag mal direkt bei skoda vorbeischauen und diese bestellen.

    gruß
    andreas

    Wenn die Sicht schlecht ist fahre ich immer ein bisschen schneller, damit mir hinten keiner drauf fährt! ;)

  • Zitat von touat;62920

    ok, danke für die info. werd am samstag mal direkt bei skoda vorbeischauen und diese bestellen.

    gruß
    andreas


    könntest auch gleich zu VW gehen, schliesslich ist's ja die fussstütze vom GTI ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB