Probleme mit Xenon noch Federeinbau

  • So hab paar KAW federn(50/40) eingebaut, und a mein Auto wegen der Scheibe(fürn Tüv) in der Werkstatt war sollten die das Xenon glei anpassen. nur geht das nicht, er Poti ist im Grenzbereich sagen die un es geht halt nicht zu nullen....
    Ich soll mich um nen kürzeres Gestänge kümmern beim Federnhersteller...
    Angeblich ist alles Richtig zusammengebaut:worry2:

    Hatte das schon mal einer...
    ich kann mir as nicht vor stellen, as es im Grenzbereich ist:cracy: der schleift ja nich mal unten:smile:

    Gruß

    Marcel

    V/RS TDI Combi Race Blue
    Kaw Federn, Interlagos Felgen, Milotec...:)

  • Hab ich mit meinem KW gewinde auch gehabt, hab das Wägelchen in die Werkstatt gefahren und die haben mir kostenlos die SW wieder auf Normalniveau gestellt 8)
    Es geht, die müssen sich nur mal anstrengen .... Denn mein Auto ist sogar noch einpaar mm tiefer als deiner.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ja das hab ich ja auch gemacht die Scheinwerfer hochgedreht, aber angeblich geht die Verstellung nicht mehr:ups:

    V/RS TDI Combi Race Blue
    Kaw Federn, Interlagos Felgen, Milotec...:)

  • Hi...


    Jo das Problem hatte ich auch... Die erste Werkstatt meinte der Sensor hinten wäre kaputt gegangen beim Einbau und wollten mir für ne Menge Kohle einen Neuen einbauen.


    Bin dann aber noch in eine andere Werkstatt gefahren und die haben festgestellt das der Sensor gar keine Niveaubegrenzung hat und das kleine Ärmchen was da dran ist einfach in falsche Richtung stand.


    Das muss passiert sein als sie den Stoßdämpfer rausgebaut haben und die Aufhängung komplett ausgehangen hat.


    Also die Stange abgebaut, den Arm in die entgegen gesetzte Richtung, den Arm wieder dran und schon hat alles gestimmt.
    :)

    V/RS TDI Combi Candy White:drivel:

  • Zitat von Emil;62006

    Ja das hab ich ja auch gemacht die Scheinwerfer hochgedreht, aber angeblich geht die Verstellung nicht mehr:ups:


    Die Verstellung geht, ist bestimmt nicht kaputt. Zu mir meinte der Meister im AH, vielleicht haben sie die sensoren falsch eingebaut. Aber das paste alles.
    Die haben den fehlerspeicher ausgelesen und die SW wieder NEU Kalibriert. Denn das Auto weiß ja >NICHT< das es nun 5cm tiefer ist ;) Und das einstellen machen die alles elektronisch.


    Schau mal in den Thread hier, da hab ich geschrieben wie es bei mir war. Einfach einwenig runterscrollen KLICK MICH

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Die wollten das dem Auto ja auch sagen:P mit dem Tester;) aber das ging nicht:( hat das menü glei gesperrt, aber das mit dem Pendel und der falschen Richtung is ne Idee

    V/RS TDI Combi Race Blue
    Kaw Federn, Interlagos Felgen, Milotec...:)

  • Bei mir haben die auch 30-45min rumgeschraubt und gemacht. Irgendwie haben die es dann hinbekommen. Bei den ersten malen hat die Leutweitenregulierung immer wieder zu tief geregelt, die waren fast am verzweifeln. Aber dann gings irgendwie, die können es auch umprogrammieren

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Die hatten warscheinlich keine Lust, weil ichs nicht bei dehnen gemacht hab und den Tüv auch selber machen wollte:ups:

    V/RS TDI Combi Race Blue
    Kaw Federn, Interlagos Felgen, Milotec...:)