Also ich verkaufe meine wieder.
Meine Frau hat bei öffnen nicht ans Garagentor gedacht und die Klappe ist oben draufgeknallt.
So jetzt kommen sie weg.
Sind 8 Tage verbaut gewessen.
Sind auch mit Carbonfolie umhüllt.
Neu Preis : 59 €
Forum Preis 40 €
Versand: 5 €
Bei interesse email an : pinto.serge@gmail.com
Wo bekommt man stärke Heckklappendämpfer?
-
-
Kann zu gemacht werden.
-
welche erfahrungen habt ihr gemacht mit den dämfern?
für welches auto muss ich die dämfer bestellen, weil für den octavia find ich nix?
-
hi,
du mußt ihn anschreiben, denn zur Zeit hat er keine für den Octavia auf Lager.... Hier kannst du dieses tun: http://www.hubertuslifts.de
Gruß Stefan
-
Momentan keine Verfügbar, hab auch schon per email nachgefragt. er weiß auch nicht wann die wieder rein kommen
-
aso gibt es noch eine andere Möglichkeit an stärkere dämpfer ran zukommen?
-
Siehe Link, da geht es um das gleiche Thema vielleicht weist du ja da weiter.
-
Hallo Gemeinde,
ich hatte die Hubertus Dämpfer als erster hier. Nun musste ich die Vorgestern einschicken, da die bei mir keine Kraft mehr hatten. Auch beim schönem Wetter, was wir hier auf Usedom haben.
Die Haube ging nur ca. 10cm auf.Mal schauen ob der Händler mir neue schickt oder ich das Geld wieder bekomme.
Habe gelesen, dass man es mit Federn machen kann, auch Video gesehen und sogar auch den Braumeister angeschrieben. http://www.youtube.com/watch?v=KVQISHapdro
Sein System scheint vernünftig zu funktionieren, aber er meldet sich nicht zurück. Weist den keiner wo er die Firma hat? -
Ich habe das gleiche Problem
Anfangs klappte es ganz gut, aber seit 4 Wochen ( selbst am Sonntag bei plus 28 Grad !!!! ) ist nix mehr mit automatisch aufgehen, ebenfalls max. 10 cm Öffnung.
Ich habe auch den Lieferanten angeschrieben, mal schauen, was rauskommt
-
Heute habe ich das Geld zurück erhalten, da die nicht liefern können.
-
Hab gestern eine Werbung des Superp Combi gesehen der hat original diese Funktion kann man die dann holen ?
-
Andere Dämpfer, Stellmotoren, Steuergeräte und dergleichen und dann noch anpassen? Hier mal eine preisliche Orientierung...
Ich sag nicht geht nicht. Aber geht nicht nach ökonomischen MaßstäbenAhoi
Stefan -
HI,
meine Dämpfer sind auch schwach auf der Brust geworden. Die Klappe kommt nicht mehr über den Schwerpunkt und wenn ich sie darüber hebe, geht sie den Rest auch nur noch mühsam auf... Also doch nich so toll die Teile.. Schade. Habe sie schon 2 oder 3 Monate. Meint ihr, ich kann die noch zurückschicken, bzw umtauschen? (Wenn der die überhaupt noch baut)...
Gruß Stefan
-
Ich denke mal der wird sich schön abgesetzt haben
gibts nicht 2 Jahre Gewährleistung auf solche Sachen? -
Also bei mir haben die mir das Geld zurückerstattet. Mit der begründung, dass die von dem Hersteller keine Antwort bekommen. Habe vollen Betrag sogar mit Versand bekommen.
-
Also hat der die irgendwo her bezogen?
Dachte der hätte die selbst zsm geschraubt ... -
... Ich weiss nicht, ob es nur ne Ausrede war, aber ich habe 3 Wochen gewartet. Dann kamm die Antwort.
Ich habe bei dem Braumeister nachgefragt, der shreibt aber nie zurück. Er hat ja woh eine Methode, die auch im Winter funktioniert. Er ist in amderen Foren als "altea" beknnt.
Kennt Ihn vieleicht jemand?
-
Welche etwas stärkeren Heckklappendämpfer kann man nun bestellen und wo genau ? Meine Originalen sind ziemlich Marode.
-
Siehe Link, dann einfach anfragen ob sie verstärkte für den O2 1Z Kombi liefern können, haben andere User auch so gemacht.
-
Danke, sind ja sogar recht GÜNSTIG
-
Danke, sind ja sogar recht GÜNSTIG
Gut und Günstig
ne mal wirklich die sind wirklich gut und der Preis ist OK kannst sogar
noch versuchen zu handeln wenn sie dir ein Preis sagen. -
Ich hab sie billiger bekommen
Ich hab die Original Dämpfer von Robert (CM50K) bekommen und muss jetzt nurnoch zeit finden die mal mit den Federn bei mir zu testen.
-
Ich will nur etwas stärkere rein haben, sodas ich im Winter keine Probleme mehr bekomme, das die Heckklappe auf Mittelposition bei Kälte wieder runter fällt. Die Originalen haben da etwas geschwächelt.
-
So ich dreh bald durch .... :cry2:
Die Originalen Heckklappendämpfer beim Kombi haben 480NM !! Botem bietet mir an 510NM
das wären 30NM mehr = 3kg mehr Kraft ... Ist bischen Heftig, würde ich sagen. Aber wo könnte man noch Dämpfer her bekommen, die etwas stärker als die Originalen sind ?? :mulmig2:
Oder ist das OK für ein Austauschteil ?
-
Kauf dir doch einfach neue originale von Stabilus. Original Ausrüster der Dämpfer von Skoda und kosten ca. 25 € pro Paar inkl. Versand. Vielleicht sind deine alten ja auch mittlerweile zu schlapp?
-
Danke, werd ich mal gucken am WE !
-
Kann davon nur abraten!!!! Hatte die drin von eBay und mit hat es die Halterung mit der Kugel aus dem Rahm gerissen!!! Schaden knappe 1000€ und kein Garantie fall. Meiner ist Baujahr 2012. also keine altersermüdung. Kamm davon das die zuviel Druck haben und oben nachfedern!
Lg
-
Kann davon nur abraten!!!! Hatte die drin von eBay und mit hat es die Halterung mit der Kugel aus dem Rahm gerissen!!! Schaden knappe 1000€ und kein Garantie fall. Meiner ist Baujahr 2012. also keine altersermüdung. Kamm davon das die zuviel Druck haben und oben nachfedern!Lg
Hab die mittlerweile glaub ein Jahr drin die Botem dämpfer und bei mir ist nichts abgerissen. Hab einen 2006er. Und wie in dem Video von mir springt die Klappe weder auf noch schwingt sie nach am Ende. Nochmal würde ich sie mir aber nicht kaufen da erstens die Klappe schwerer zu geht ( gewöhnt man sich aber schnell dran) und jetzt nach dem Jahr gehts von alleine nicht mehr.
-
Ja alleine gingen sie bei mir schon seit kurzer zeit nimmer. Muss jeder selber wissen, ich hätte halt diese Erfahrung.
Lg