• Hallo RS - Freunde !
    Nach intensiver Suche nach einem neuen Wagen die letzten Tage ist die Entscheidung nun gefallen und ich werde voraussichtlich Übermorgen die Bestellung meines RS tätigen.
    Vorab freue ich mich hier soviele Gleichgesinnte zu Treffen und freue mich ebenso über Erfahrungsaustausch und den ein, oder anderen Tipp der Community.

Ich verstoße mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit bereits mit dem 1. Thread gegen 2-3 Boardregeln ;) - ich stelle meine Fragen jedoch trotzdem bereits hier und hoffe auf Nachsicht seitens der Admins, da ich zwecks der Extras noch ein wenig unschlüssig bin.

Ich habe mir den RS Combi mit diesen Dingen zusätzlich konfiguriert:

- Lederpaket "Supreme"
    - Parksensor vorne
    - SunSet Paket - abgedunkelt ab B-Säule
    - Dachreling schwarz

Meine Frage(n) nun dazu:

- hat jemand Fotos eines schwarzen RS mit silbener Dachreling? Was sieht besser aus - Alles schwarz?

- hat bereits jemand Erfahrung mit der Alarmanlage als Extra -> Alarma. mit Innenraumüberwachung

- zahlen sich die 18 Zoll Reifen aus? Wie ist der Fahrkomfort bei der Bereifung? Zu sportlich - 17er Standard ausreichend?

-gibt es eine abnehmbare Anhängerkupplung für den neuen RS? Gabs vor dem Facelift eine AK für den RS?

danke für die Nachsicht

lg & thx
    Steve

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• Hallo,
    gestern habe ich meinen abgeholt (weiß mit schwarzer Reling und teilweise schwarzen Felgen)

Alarmanlage: Kommt mir keine mehr ins Auto, weil
    - geht immer (zu) oft los, obwohl nix los ist
    - schreckt garantiert keinen ab (aus meinem Audi, der auf dem Grundstück stand (!) haben sie das Navi geklaut und die wussten vorher nicht, ob da eine Alarmanlage drin ist)
    - sogar alle Händler mir abgeraten haben

Anhängerkupplung: ja, gibt es und ich habe eine dran bzw. momentan liegt sie noch im Kofferraum, da ja abnehmbar. Ist übrigens schwarz, aber das nur am Rande

18 Zoll-Reifen: habe ich und hatte ich auch schon am Vorgänger (Audi Avant quattro). Ist natürlich härter, stört aber weniger den Fahrer und Beifahrer, sondern macht sich vor allem für die Fondpassagiere (die auf der Achse sitzen) bemerkbar. Wenn Du also oft hinten jemand mitnimmst, dann .... ??? Meine Tochter (3J) ist übrigens öfters hinten im Kindersitz mitgefahren und hat sich nie beschwert (sie liebt aber auch schnelle Kurvenfahrten) :smile: :smile: Versuche, mit 17 und mit 18 Zoll-Reifen eine Probefahrt zu machen. Ich würde 18 Zoll empfehlen, aber es ist eben Geschmacks- und Komfortsache.

vg - ramu

• hallo und :heart: willkommen hier bei uns RSlern!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Hi und willkommen
    also ich hab mir nen schwarzen mit schwarzer Reeling gefunden.
    Hatte das Glück das mein :) beides zur Ansicht hatte und die Silberne gefällt mir bei Skoda nicht. Außerdem wirkt sie etwas billig silbern nicht so edel wie bei Audi.

Sieht aber in Echt schon noch etwas anders aus als aufm Bild.
    Silber:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=2

schwarz:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=2

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• danke für die schnellen Antworten und den links zu den Bildern. Ich finde schwarz und silber eigentlich schön +g+ - naja ich werds mir mal live beim Händler ansehen.

Die Probefahrt mit unterschiedlicher Bereifung ist nicht so einfach, da ich in Österreich schon fast Probleme habe einen RS zu besichtigen ...

Ich habe mir bei meinem jetzigen Golf mit relativ viel Aufwand eine Alarmanlage nachgerüstet (nicht original) und alle Schlösser am Fahrzeug entfernt + Heckklappe gecleant, um vorm Schloßstich gesichert zu sein ... das ist meiner Meinung nach der größte Nachteil einer originalen AA ... wird das Fahrzeug mit Gewalt durch Schloßstich entriegelt, wird mit der Zentralverriegelung auch gleich die AA mit deaktiviert und alles bleibt ruhig ... hilft nur eines ... das Türschloß auf der Fahrerseite muß auch beim RS verschwinden.

Eine Frage ist bei mir noch aufgetaucht, wo ich auf der Skodaseite keine Infos finde ... welche Reifen-/Felgendimensionen sind beim neuen RS eingetragen bzw. welche Dimension ist für M+S Reifen vorgesehen?

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• Also die Suchfunktion hilft dir in den meisten Fällen weiter
    so hättest du dies gefunden:
    http://octavia-rs.com/forum/sh…ighlight=Reifengr%F6%DFen
    Ergo:
    205/55 R16 91 H M+S ET 6Jx16 H2 ET 50 Ketten erlaubt
    205/50 R17 93 H M+S ET 6Jx17 H2 ET 45 Ketten erlaubt
    225/45 R17 91 W 7Jx17 H2 ET 54
    225/40 R18 92 Y 7 1/2J x 18 ET 51

Wie gesagt die reeling Farbe ist halt Geschmackssache. Manche mögen den Kontrast manche nicht.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Moin, lass das sunset weg und töne selbst wenn du ihn hast ...
    dunkelt kaum was ab

Ich habs übertönen lasen!

achso schwarzer kombi bitte mit silberner reling!

• Stimmt - die Abdunklung könnte ruhig stärker sein. "Nachrüsten" bedeutet hier aber Folien verarbeiten lassen und ab Werk ist die Scheibe selbst getönt, oder versteh ich da was falsch?!
    Folie selbst würde mich nicht stören - man bekommt ja 10 Jahre Garantie auf die Verarbeitung.

• Das Sunset hab ich auch bestellt - war da so enttäscht, dass ich zum Folierer gegangen bin - siehe Bilder... Spar die das Geld fürs Sunset bei der Bestellung - die Folie kostet auch 200,-

Grüße

• Bilder sind wirklich geil - seeeeehr schönes Fahrzeug ;o)

Sind das die 17er, oder die 18'' auf den Bildern?

• Zitat von dersteve;60882

danke für die schnellen Antworten und den links zu den Bildern. Ich finde schwarz und silber eigentlich schön +g+ - naja ich werds mir mal live beim Händler ansehen.

, um vorm Schloßstich gesichert zu sein ... das ist meiner Meinung nach der größte Nachteil einer originalen AA ... wird das Fahrzeug mit Gewalt durch Schloßstich entriegelt, wird mit der Zentralverriegelung auch gleich die AA mit deaktiviert und alles bleibt ruhig ... hilft nur eines ... das Türschloß auf der Fahrerseite muß auch beim RS verschwinden.

nein, die AA wird nicht deaktiviert, da du laut BA bei manuellem Aufschließen (Schlüssel im Türschloss drehen) gerade mal 10s oder 20s Zeit hast das Fahrzeug zu Starten, damit die AA nicht auslöst.
    Nur mit der Fernbedienung schaltet sich die AA sofort beim öffnen aus.

• 3.10.2009 -> RS bestellt :smile: