MFD Ölstand kontrollieren

• Moin Moin.

Heut Morgen bei schönen 8°c Außentemp. hat mir mein geliebter RS (ohne laufenden Motor) das Gelbe Signallämpchen entgegen gehauen.

Bin erstmal erschrocken warum das Display Gelb leuchten kann. aber dann erkannte ich mal das dass nen Fehler war :)

also. nun zum wirklichen.

Hab 23.500km auf der Uhr. Ist das dann normal das der da schon nach ÖL verlangt? und weis jemand wieviel ÖL fehlen muss damit der Fehler überhaupt in der MFD auftaucht.

(Hab nen Liter reingekippt und gut war)

gruß

Jan

• Ja das is normal, mach dir keinen Kopf...mein Leon hat nach 12000km das erste Mal gefragt...die ersten Intervalle kann es gut und gerne mal vorkommen, dass die noch bissal Öl verballern, aber sollte sich irgendwann auch geben...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Okay, Danke Marcel :shakehand::weisbier:

mein Mechaniker hat mich grad zufällig angerufen :)

er meinte wenn nen halben Liter fehlt schreit der große schon :)

• Toll. Hab die Kisten verkauft und nichtmal gewusst das die MFD sogar in Farbe leuchten können.

Bei den neuen VFW und so schnell wie die wieder Verkauft waren, hat man das nie ausprobieren können :)

Bin auch gewöhnt das im Tacho drinne immer so ne kleine Warnleuchte angeht, und nicht der MFD das meldet :smile:

• guten morgen

öfters mal den Öl messstab ziehen!;)

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• ich muss bei meinem auch ca. alle 10tkm 1L nachkippen. Der :) meint ist normal bei dem Motor und bei viel Kurzstrecke. Musste bis jetzt schon 2x nachkippen und das immer auf der A-Bahn wenn er das ganze Kondenswasser verbrannt hat.

Skoda O² V/RS
    - 2.0l TFSI 200PS
    - Silber metallic
    - Nexus Navi
    - Blaupunkt Subwoofer+Endstufe
    - GTI Fußstütze

• Ich mußte damals auch bei ca 23000km nachfüllen, durch die einfahrphase verbrauch er am anfang ein bissel mehr, vom 30000km bis 60000km keine Meldung mehr gehabt.

Ein Freund von mir hat nen Passat 1.9TDI ca 105PS als Firmenwagen, der frist 1l Öl auf 5000km, der fährt im Jahr aber auch fast 200000km, das sind dann mal schnell 40l Öl im Jahr, naja die Firma zahlts ja