Wie würdet ihr wählen?! -Bundestagswahlen 2009-

  • So, da man ja nun in letzter zeit überall schon mal vorher guckt wen die Leute wählen würden (Wahlprognosen), hab ich mir gedacht: Wie würden RS-Fahrer entscheiden?!?!?


    Deswegen habe ich mir gedacht, das ich da mal ne Umfrage draus mache....

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • Muss auch sagen, das ich mich nicht richtig entscheiden kann, da niemand was im Wahlprogramm hat was so der "Raushauer" währe.


    Und bei dem "Großen Duell" im Ersten gabs für mich auch keinen richtigen Sieger...

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • in deiner umfrage oben fehlt die NPD :)


    wenn die Linken drinn hast sollten die gerechter weise auch rein. auch wenn sie keine stimmen bekommen :P lol

  • Die NPD ist mit unter Sonstige geführt.
    Habe das ganze Bewusst so gewählt, da andere Wahlprognosen genau so aufgebaut sind und man dann besser mit anderen Prognosen vergleichen kann wenn man will.

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • wie soll denn da bitte eine aussagekräftige prognose bei rumkommen? ich setz doch mein häkchen nicht bei sonstige, wenn ich gar nicht weiß, was sich dahinter verbirgt...:cracy:


    ... und dass die npd keine stimmen bekommt halte ich für ein gerücht ---> siehe landtagswahl Sachsen.... die mokel in der partei sind zwar alle dumm wie brot, aber eigentlich sollten die noch viel, viel mehr stimmen bekommen, vielleicht wacht dann der eine oder andere aus der politischen führungsebene auf!!!


    und: NEIN, ich bin gewiss kein npd-wähler

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • ADDON:


    dürfen die schweizer mitstimmen in der umfrage? vielleicht lässt sich ja wer schmieren... :lauthals:

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • Die Schweizer wählen die "Blocher"Partei.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Zitat von FeTzE;59955

    wie soll denn da bitte eine aussagekräftige prognose bei rumkommen? ich setz doch mein häkchen nicht bei sonstige, wenn ich gar nicht weiß, was sich dahinter verbirgt...:cracy:



    Wenn man wirklich alles aufführen würde was so an Parteien da ist, würde das die Umfrage Sprengen, da man hier im Forum, ich glaube nur maximal 9, Auswahlmöglichkeiten angeben kann. Wollte hier ja auch nur ne Prognose machen die im Endeffekt einen Trend wiedergibt und kein 100% Endergebnis.


    Des weiteren Macht heut zu tage glaube ich jeder der sonst nichts zu tun hat ne Partei auf. Kann mir gut vorstellen das der Zettel kaum noch auf n Tisch passt, glaube eher das der bis zum Boden hängt.

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • Zitat von FeTzE;59955

    wie soll denn da bitte eine aussagekräftige prognose bei rumkommen? ich setz doch mein häkchen nicht bei sonstige, wenn ich gar nicht weiß, was sich dahinter verbirgt...:cracy:

    ... und dass die npd keine stimmen bekommt halte ich für ein gerücht ---> siehe landtagswahl Sachsen.... die mokel in der partei sind zwar alle dumm wie brot, aber eigentlich sollten die noch viel, viel mehr stimmen bekommen, vielleicht wacht dann der eine oder andere aus der politischen führungsebene auf!!!

    und: NEIN, ich bin gewiss kein npd-wähler



    Würde auch gern ma was dazu sagen...
    Da ich ursprünglich aus dem schönen Sachsenland komme. Und zwar sehe ich das bissel anders. Nicht die Leute in der NPD sind dumm wie Brot, sondern die, die sie wählen. Die ´Macher´ in der NPD sind denk ich mal sehr schlau, weil sie die Leute manipulieren oder ihr Missere ausnutzen. Wieso haben sie denn so einen Stimmenzuwachs in Sachsen??? Weil die Verzweiflung bei den Leuten sehr groß ist, viele keine Zukunft sehen und man da mit kleinen, aber einprägsamen Flosqueln sehr viel erreichen kann.
    Schauts euch doch an, es werden Kinderfeste veranstaltet, Jugendliche werden gezielt angeworben, also alles, wo die Leute was damit anfangen können. Also bei uns hab ich von einer anderen Partei noch kein Kinderfest o.ä. gesehen...
    Wollte nur mal meine Meinung loswerden, bin aber kein Wähler/Anhänger!!!
    :peace:



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • Zitat von rs-basti;59967

    Würde auch gern ma was dazu sagen...
    Da ich ursprünglich aus dem schönen Sachsenland komme. Und zwar sehe ich das bissel anders. Nicht die Leute in der NPD sind dumm wie Brot, sondern die, die sie wählen. Die ´Macher´ in der NPD sind denk ich mal sehr schlau, weil sie die Leute manipulieren oder ihr Missere ausnutzen. Wieso haben sie denn so einen Stimmenzuwachs in Sachsen??? Weil die Verzweiflung bei den Leuten sehr groß ist, viele keine Zukunft sehen und man da mit kleinen, aber einprägsamen Flosqueln sehr viel erreichen kann.
    Schauts euch doch an, es werden Kinderfeste veranstaltet, Jugendliche werden gezielt angeworben, also alles, wo die Leute was damit anfangen können. Also bei uns hab ich von einer anderen Partei noch kein Kinderfest o.ä. gesehen...
    Wollte nur mal meine Meinung loswerden, bin aber kein Wähler/Anhänger!!!
    :peace:


    Das alles hatten wir doch schon irgendwie schonmal!! Hitlerjugend!

  • Zitat von 316i-IS-Style;59971


    ...aber wenn man so nen Thread öffnet, muss man schon damit rechnen das es da Diskussionen gibt. besonders bei Politik :weisbier:


    Deswegen habe ich u.a. den Thread auch eröffnet.
    Ich finde Diskussionen rund um das Thema Wählen sowohl hilfreich als auch aufschlussreich, grade wenn man sich noch unsicher ist wen man denn nun wählt.

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • Zitat von rs-basti;59967

    Würde auch gern ma was dazu sagen...
    Da ich ursprünglich aus dem schönen Sachsenland komme. Und zwar sehe ich das bissel anders. Nicht die Leute in der NPD sind dumm wie Brot, sondern die, die sie wählen. Die ´Macher´ in der NPD sind denk ich mal sehr schlau, weil sie die Leute manipulieren oder ihr Missere ausnutzen. Wieso haben sie denn so einen Stimmenzuwachs in Sachsen??? Weil die Verzweiflung bei den Leuten sehr groß ist, viele keine Zukunft sehen und man da mit kleinen, aber einprägsamen Flosqueln sehr viel erreichen kann.
    Schauts euch doch an, es werden Kinderfeste veranstaltet, Jugendliche werden gezielt angeworben, also alles, wo die Leute was damit anfangen können. Also bei uns hab ich von einer anderen Partei noch kein Kinderfest o.ä. gesehen...
    Wollte nur mal meine Meinung loswerden, bin aber kein Wähler/Anhänger!!!
    :peace:



    ich will hier auch ganz bestimmt niemanden persönlich angreifen, oder mit dem finger auf ihn zeigen... aber macht euch mal die mühe ( bin grad zu faul und muss auch gleich weg :-) ) und sucht mal auf irgendeiner video-plattform nach ´´nem video vom NPD-Parteitag... und dann schaut euch das mal an! und dann zieht euch mal die ( meistens nicht vorhandenen ) statements von den partei-oberen rein! und dann reden wir nochmal darüber, ob die nun 100 Watt-Leuchten in der rübe haben, oder ´n teelicht! ( achtung! metapher :P )


    klar, dass die gerade im osten zulauf bekommen wundert mich aucht nicht ( thema arbeitslosigkeit/keine perspektiven, etc. )! dass die sich die kids von der strasse anwerben wundert mich auch nicht! viel mehr stelle ich mir die frage, warum ANDERE parteien das nicht machen... hmm...:dontknow:


    hihi... ich denke, dass wird noch eine lustige debatte werden hier... find ich aber immer gut! kann einem auch hin und wieder dabei helfen den eigenen standpunkt mal kritischer zu begutachten...


    so, muss einkaufen, sonst meckert MEINE regierung! :smile:

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • Zitat von Doctor;59978

    Und warum sollte man sich rechtfertigen, für das, was man wählt?



    Muss man doch nicht.
    Genau so wenig muss man sich dafür Rechtfertigen warum man jetzt V-Power tankt. (Überspitzter Vergleich)
    Jedem das seine.


    Wenn man allerdings drüber Diskutieren möchte kann man das gerne machen.


    Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen was er wählt.

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • alsso zur NPD möchte ich folgendes sagen,
    wie schon oben einer geschrieben hat das die doch so schlau sein sollten:mulmig:
    hab im radio denen ihr logo gehört,da war unter anderem:


    für jedes Kind soll es 500euro kindergeld geben
    und für die mütter 1000euro im monat.


    also sorry,aber so blöde texte kann doch nur ein total hirnverbrannter loslassen,oder?
    Wo soll man denn überhaupt dieses geld hernehmen???


    ich weis ehrlich gesagt überhaupt nicht was ich wählen soll,
    ist doch eh immer das gleiche:
    Vor den wahlen wirst du belogen
    und nach den Wahlen wirst du betrogen.;)

  • Zum Glück bin ich Schweizer und muss nicht wählen;) . Wüsste auch nicht was ich machen würde.
    @ Joschi Blocher ist auch keine Lösung, der könnte von mir
    aus auch:angry: alles nur Populistisch = LUFT.

    Wird bei der NPD auch nicht anders sein.

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Angela Merkel stirbt und kommt in den Himmel, da steht sie vor Gott und der sagt, "du kannst wählen ob du in den Himmel oder in die Hölle willst", also soll sie einen Tag in der Hölle verpringen und einen in Himmel.


    Der erste Tag in der Hölle, da gibt es vielle Politiker und Bekannte, alle sind gut gelaunt spielen Tennis, gehen gemeinsam ins Restaurant Mittag essen und gehen am Nachmittag schwimmen.


    Der zweite Tag im Himmel, alle sitzen nur rum und Unterhalten sich.


    Nun sagt Gott "Nun wie hast du dich entschieden???"


    Ach weißt du, hier ist es zwar schön aber unten in der Hölle ist viel mehr los und da habe ich mehr Freunde.


    Also geht sie runter in die Hölle, ein Tür geht auf und sie wird hinein gerissen, alle rennen in zerfetzten Klamotten rum und müssen Treck und :shit: schleppen, da fragt sie Satan "Wo sind die Golfplätze, Restaurant und Schwimmingpools hin???" darauf sagt Satan " gestern war vor der Wahl, heute nach der Wahl"


    Soviel zu den Politikern:)




  • guten morgen!

    der ist echt gut wie im waren leben!
    ich weis auch nicht was ich wählen soll!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Ich habe auch keine Ahnung wenn ich Wählen soll.
    Spiele aber seit ein paar Tagen mit dem www.wahl-o-mat.deDie Entscheidung kann er auch nicht abnehmen aber vielleicht erleichtern.

    Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

  • Eigentlich kann man wählen, wen man will...wenn die einmal dran sind, machen sie eh was sie wollen, das ist das Problem...egal wer jetzt heuchelt, dass es z.B. keine MwSt. Erhöhung kommt, lügt einfach, denn die kommt...leider wird das den Konsum wieder ersticken...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • hab noch nie irgendein fest von der npd gesehen oder nen stand von der bande!
    ich schäme mich als sachse für meine nachbarn und landsleute!

    was mich ankotzt - alle jammern und nur 1/3 geht zur wahl... war zumindest heute nachmittag die prognose

  • Das wars dann wohl für die SPD.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • joa schaut nicht gut aus, aber entspräche auch der Abstimmung hier...


    Und zum Wählen an sich...man wählt doch irgendwie immer ur noch das kleinere Übel und wie Wurmi schon sagt, Wahlversprechen sind doch eh nur dazu da um sie nicht einzuhalten...

    LG Katja

  • Zitat von 24dave;60198

    hab noch nie irgendein fest von der npd gesehen oder nen stand von der bande!
    ich schäme mich als sachse für meine nachbarn und landsleute!

    was mich ankotzt - alle jammern und nur 1/3 geht zur wahl... war zumindest heute nachmittag die prognose


    ABER, wenn kann man denn noch "ruhigen Gewissens" wählen?

  • tja, da bin ich ja mal gespannt, was nun auf uns zu kommt...^^


    schön ist wenigstens, dass die linken und die öko´s es nicht in die regierung geschafft haben! jetzt muss man nur noch sehen, ob die fdp ausser lauthalsem oppositionieren noch mehr auf dem kasten hat... we will see...


    achso... irgendeiner ( bin jetzt echt zu faul zum quoten ^^ ) hat da weiter oben die republikaner mit den knechten der dvu und der npd in einen topf geworfen... kleiner tipp am rande; ERST parteiprogramme lesen und vll. vergleichen, und DANN so tun als ob man ahnung hat! ( nicht böse gemeint, gelle? ;) )

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • Ich denk mir nur grad mal, wenn das mini-repräsentative ergebniss der umfrage von hier in realität eingetreten wäre, was die Reaktionen wären --> lol!

    Union + FDP über 60%: Sektdusche und Freibier für alle
    SPD: grade so über die 5%-hürde gekommen: Steinmeier erschiesst sich
    Grüne fliegen aus dem Bundestag: Der vorstand geht eine runde rauchen und holt Joschka Fischer zurück

    Ansonsten: Ich kann mit dem Ergebniss leben, da es vorher eigentlich klar war: Entweder fortbestand der großen Koalition unter Kanzler(in) Merkel, oder halt Schwarz-Gelb.
    Für alles andere ist dieses, unsere Land entweder noch nicht bereit, oder noch nicht weit genug unten am Boden (interpretationen überlasse ich jedem selbst).
    Also weitermachen wie bisher und gucken was geht.

    Gruß Stefan
    --------------------------------------
    1x 1Z55S5 in schwarz.
    Bestellt: 02.09.2009
    Abgeholt: 19.12.2009