ÖL Octavia 2.0TFSI??

• hallo,

wollte mal was nachfragen, und zwar habe ich vor einem jahr einen ölwechsel machen lassen....vor 6 monaten musste ich dann nachgefüllen, habe aber leider nicht das 5w 30 was mein freundlicher hinein getan hat, sondern das 0w30....

heute leuchtete die lampe erneut und meine frau hat dann (weil sie ja wusste das ich 0w30 damals eingefüllt habe) wieder 0w30 eingefüllt, habs ihr natürlich vergessen damals zu sagen, das 5w30 eigentlich drin ist....

nun meine frage, ist dies nun problematisch?soll ich lieber nen kompletten neue wechsel machen lassen? ich muss dazu sagen nachdem das erste 0w30 eingefüllt wurde bin ich 10tkm ohne probleme gefahren...hoffe ihr habt ne idee.

danke

rené

• Soooo schlimm is das nun ned...besser ein falsches Öl, als gar keins...

Ich hatte mal nen 2l TDI Audi...da blinkte auch die Leuchte...ich zu Europcar...die kippten mal eben 15W40 also das ultrazähe Zeug rein...ich merkte aber vorher an, dass die ned alles da rein kippen können...da meinte der Typ "Wir kippen das überall rein...egal welches Auto"...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• gut, da ich im dezember einen ölwechsel eh machen wollte, kann ich auch bis dahin warten und muss nicht, jetzt sofort einen termin machen,richtig?

auf der flasche war vw 50300 aufgedruckt

danke für die antworten

rené

• Na welches soll man dann jetzt nehmen ?

das 50400

oder das VW 50301

meiner is gechipt.

05W30 Vollsynthetisch, aber welche VW Norm ^^

gruss & danke

• rableier ich danke dir ^^

Welches Vollsynthetische 05W30 ist denn zu empfehlen ?

Das : SLX Professional Powerflow Longlife III

Sollte passen, aber ist es ein Vollsynthetisches Öl ?

gruss !!