navi cd auf sd karte???

• kann man irgendwie die navi cd auf die sd karte im amundsen navi spielen, sodass man die navi cd gar nicht mehr eingelegt haben muss??? hoffe auf zahlreiche infos

• die muss sicher einmal instaliert sein sonst wäre das Navi ja ziemlich für nen A.....h oda?
    Hab zwar keins, werden aber sicher die eins haben bestätigen?
    Lg

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• hab die cd auf die sd karte kopiert - die navi daten von der sd karte nimmt er aber nicht an so dass ich die cd wieder einlegen muss - gibts da keinen trick oder nen programm?

• Bei mir hat das einwandfrei funktioniert.
    Wichtig ist aber wohl, dass das Navi selbst die CD kopiert! Also nicht einfach am PC selber machen.
    Das Navi braucht ca. eine Stunde um die Daten auf die SD-Karte zu übertragen. Anschließend benötigt man die CD eigentlich nicht mehr; das Navi zieht sich automatisch alle erforderlichen Daten von der Karte.

• Ja stimmt genau was Nomak sagt.

Habe die CD Alpenländer und die Deutschland-CD draufkopiert. Am Rechner habe ich es nicht probiert, aber kann sein, dass es nur am Gerät funzt.

Anleitung:

"Navigationdaten von der Navigations-CD auf die Speicherkarte
    speichern
    – Schieben Sie die Navigations-CD, mit der beschrifteten Seite nach
    oben, so weit in den CD-Schacht, bis sie automatisch eingezogen
    wird.
    – Schieben Sie die Speicherkarte in den Kartenschacht .
    – Drücken Sie Bereichswahltaste "NAV" und im Hauptmenü Navigation
    drücken Sie die Bereichswahltaste "SETUP".
    – Wählen Sie mit Hilfe des Menü-Bedienknopfs die Funktionstaste "Datenbasis Navigation" und drücken Sie danach die Funktionstasten "Daten installieren"
    und "Starten"."

Hat einwandfrei geklappt, habe auch schon ohne CD direkt von der Karte aus navigiert. Das Kopieren ging sogar schneller als ne Stunde bei mir.

Wenn das nicht klappt, scheint was mit dem Navi nicht zu stimmen. Ich wünsche viel Erfolg.:peace:

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Super vielen Dank Jungs - Werd das gleich ausprobieren - Wisst Ihr auch in etwa wieviel Speicher von der 8GB SD-Karte für die NavigationsCD draufgehen?

• Naja da es ne CD ist denk ich mal 700mb

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Zitat von Woife;60077

Naja da es ne CD ist denk ich mal 700mb

Eben, mehr passt ja auf ne CD nicht drauf.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Weiß nicht.Aber beim Columbus haben viele mit ner 4GB Karte schon Probleme,dass sie nicht immer erkannt wird.Sicher das da ne 8GB geht?

LG Marco

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung

Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

• In der Bedienungsanleitung fürs Amundsen steht drin, dass ne SD-Karte bis 4GB geht und ne SDHC-Karte bis 32GB.

Und über 4GB ist es immer ne SDHC-Karte aus irgendwelchen Gründen, sagte mir der "Fachberater SD-Karten" im Saturn. Es gäbe wohl FAT-32 und FAT-16 und weiß ich nicht was, aber es geht, warum weiß ich nicht, aber es geht.

Am 2.6. bestellt: