06er Stream mit Soundsystem - MP3?

  • Hallo,


    ich habe in dem RS den ich nächsten Samstag abhole ein Stream Radio drin und auch das Soundsystem. Könnte ich mir jetzt auch einfach ein Stream Radio holen aus einem 2007er oder 2008er Baujahr und bei mir einbauen damit ich auch Mp3-CDs hören kann?


    Muss ich auf irgendwas achten, muss was umprogrammiert werden? Funktioniert irgendein Stream MP3 Radio mit dem Soundsystem?


    Danke für eure Hilfe, regda

  • Habe mein Radio schon verkauft, aber
    evtl. ist dies noch was für Dich, hat ein
    Freund in seinem Seat und funktioniert einwandfrei :


    Ebay : 320415952854


    MFG
    Andi

  • Hallo nochmal!


    Ja also ich habe heute das Audience erhalten und voller Vorfreude eingebaut. :D


    Das Radio funktioniert wunderbar aber es kommt keinerlei Ton aus dem Sound System! :cry: Es scheint so als ob sich die Endstufe des Sound System auch garnicht erst einschaltet.... Ansonsten geht alles wunderbar...


    Ich gehe davon aus das Problem daher kommt das das Audience vorher in einem Octavia ohne Soundsystem eingebaut war... Kann mir jemand sagen was ich nun machen muss? Muss ich was freischalten/umprogrammieren lassen?


    Grüße,
    Martin

  • Hallo!


    Ja also ich war heut beim :) und der hat gesagt das das kein Problem ist. *freu* Er hat den Wechsel bei nem Anderen Kunden auch vor kurzen gemacht mit dem gleichen Problem. Aber der Mechaniker der das das letzte mal codiert hat, hat erst nächsten Montag Zeit. Also 17:00 Uhr am Montag wirds codiert. :wink:


    Mal ne Frage an die Audience Besitzer, kann das Audience den ID3-Tag auf der MFA anzeigen, also nicht nur dieses "Track 1" etc.?


    Grüße,
    Martin

  • Hey Leute!


    Der :) hats mir heute codiert. Alles funktioniert wunderbar bei den den CD`s, nur beim Radio habe ich ein kleines Problem.


    Ich habe ja nur eine Antenne dran, also keine Scheibenantenne... Nun hat ja das Audience einen Doppeltuner. Dadurch ist es so das die automatische Suche der Sender garnicht funktioniert, nur wenn ich die Freuquenz manuell einstelle empfängt er den Sender auch Top. Aber er empfängt auch quasi kein RDS...


    Ich hab schon gesucht, gibt es eine Art Y-Adapter für diese Fakra Antennen Stecker? Oder was kann ich sonst machen?


    Danke & Grüße,
    Martin

  • Ja das ist ja Super! ;)


    Bei dem Kufatec Adapter, was meinst du da mit Fehlermeldungen? Werden die mir dann richtig angezeigt oder speichert der die nur ohne optische Anzeige irgendwo ab?


    Grüße,
    Martin

  • Na dann wirds sofort bestellt. :P Solange ich die nicht sehe ist mir das doch egal. ;)


    Danke für eure Hilfe! Ich hoffe damit ist mein Radioumbau komplett. :)


    Grüße,
    Martin

  • Soooo der Adapter war heut schon da...:weisbier:


    [LEFT]Und natürlich sofort ins Auto, aber leider passte das Stück des Adapters mit den beiden Antennbuchsen nicht... :cry: Am Audience sind die beiden Antennebuchsen zu weit auseinander.


    Aber echt toll das diese Doppelbuchse nicht fest verschweißt ist, So konnte ich das Palstik um den Adapter abbauen und habe dann sozusagen nur den coaxialen Teil der Fakra Stecker in die Buchsen gesteckt. Hält trotz das die Arritierung fehlt Bombenfest!


    Und yuhuuuuu!!!!!! RDS und der automatische Sendersuchlauf funktioniert wieder.:P Ich habe wieder genauso guten Empfang wie mit dem Swing!


    Also ist der Umbau jetzt abgeschlossen!


    Danke euch allen für die klasse Hilfe! :)
    [/LEFT]