Hatte heute netten Besuch - weil die Firma über welche mein Auto läuft irgendwelche Steuern nicht bezahlt hat...
Meine Frage: Kann man ein Leasingfahrzeug pfänden - auch wenn man nur etwas erzwingen will??
Schöne :shit:
Das Leben ist schön!
-
-
Na schöne Sch*iße :angry:
Das gute DM Auto so zu verschandeln...??? Wer muss denn Steuern zahlen...??? -
Das ist aber :shit: .
Wenn der so auf der Straße steht könnten die Nachbarn meinen du hättest :shit: gebaut. Und das ist wegen dir. -
Ja bin pappesatt... vor allem brauch ich das Auto bin Selbständig und muss die Woche noch arbeiten... Die Firma eines Angehörigen hatt Umsatzsteuerrückstände.... Nur was geleastes Pfänden ??????
Trink jetzt erstmal ein :weisbier: muss ja heute nicht mehr fahren :angry: -
So ne :shit:
Dazu fiel mir gleich das ein. Ab 1Min 50 gehts los
http://www.youtube.com/watch?v=f-4Nvj3awlc -
wäre aber schade um mein Auto :smile:
-
Zitat von 24dave;59403
Hatte heute netten Besuch - weil die Firma über welche mein Auto läuft irgendwelche Steuern nicht bezahlt hat...
Meine Frage: Kann man ein Leasingfahrzeug pfänden - auch wenn man nur etwas erzwingen will??
Schöne :shit:Wenn die Firma der "Besitzer" des Wagens ist, also zuständig für Steuern etc. gehört wohl "DEIN" Wagen zu deren Inventar, ist also pfändbar...mhh, sieht zwar :shit: ist aber leider so...
-
Leasingfahrzeuge stehen nicht in der Bilanz !
sind bilanzneutrale gegenstände.
Sie können nur solange die kralle drann lassen bis die KFZ-Steuern bezahlt wurden!
Leasingfahrzeug ist auch nicht Pfändbar, da es kein eigentum des Leasingnehmers ist!
-
es sind ja kein KFZ Steuern sondern Umsatzsteuer... Und der Wagen gehört ja nicht der Firma sondern der Bank!
-
mmmh. guter Rat ist Teuer. Darf der Staat dann einfach ne Kralle ans auto deswegen machen?
Du brauchst ja das auto um erwerbstätig zu sein???
-
Ich gehe mal davon aus das die Firma auch vorher schon informiert wurde bzw gewarnt wurde.
Lt. dem Link hier
http://www.general-anzeiger-bo…mid=10490&detailid=419408
bleibt die Kralle 3 Tage dran dann wird abgeschleppt und versteigert -
geht doch alles nicht - wie willst ein Leasingwagen versteigern?? Mein Steuernerater meint, das Pfandsiegel ist nicht rechtens und die Kralle denkt er auch... Mein Anwalt erreich ich grad nicht...
-
Jedenfalls wird er nach 3 Tagen abgeschleppt laut WWW
-
Das ist Deutschland...
-
habs mal gelesen... versteh ich ja alles - nur gilt das auch für Leasingwagen?
auf meine Letzte Steuerrückzahlung habe ich 3 Monate gewartet... aber wehe wenn ich mal 14 Tage später zahle, da schlagen die sofort 1% drauf -
Wie der Copter Doc schon sagt.
Das ist Deutschland
Denke mal nicht das es für die ne Rolle spielt ob es ein Leasingauto ist oder nicht. Der Staat ist da wohl sehr "egoistisch"
Auf die Schnelle hab ich das mal gefunden:
§ 808 ZP0 - Pfändung beim Schuldner: Die Pfändung der im Gewahrsam des Schuldners befindlichen körperlichen Sachen wird dadurch bewirkt, dass der Gerichtsvollzieher sie in Besitz nimmt (pfändet).Die ZP0 stellt nicht auf Eigentum, sondern auf "Gewahrsam" ab. Somit ist alles (pfändbare), was sich im Gewahrsam = Zugriffsbereich des Schuldners befindet, ohne Rücksicht auf tatsächliches Eigentum pfändbar.
Eventuelle oder angebliche Rechte Dritter hat der Gv weder zu prüfen noch zu berücksichtigen. Es ist Sache des Schuldners, den Dritten von der Pfändung zu unterrichten, damit dieser seine Rechte wahrnehmen kann.
-
:angry:
-
Der ist ja nicht tiefer - ich denke du kannst auch mit der Kralle fahren - *duckundwegrenn*
-
Am besten Steuern zahlen (lassen) und gut ist.
Du kannst überall Schulden machen, nur nicht beim Staat! -
Zitat von 24dave;59427
auf meine Letzte Steuerrückzahlung habe ich 3 Monate gewartet... aber wehe wenn ich mal 14 Tage später zahle, da schlagen die sofort 1% drauf
es sid nur 0,5 %Ich werde mich morgen mal erkundigen, bin zufällig morgen früh auf einer Besprechung in der Vollstreckungsstelle
-
und wenn du die Schuld erst mal beim Finanzamt begleichst und dir das Geld zur Not mit Anwalt wiederholst?
-
Sowas würd ich gar ned anfangen...das is der Firma ihr Bier...klar isses erstmal Mist, aber der Firma noch Geld vorschießen...nä...
-
Nimm die Flex und mach die :shit: einfach weg
-
das sieht ja mal supper aus,könnte fast meinen das es ein facke ist:lauthals:
mfg patrik -
Joa, das ist zwar blöd und für dich im Moment nicht gerade rentabel aber ich würde da nichts vor schiessen. Einfach drauf ankommen lassen. Denn Vorstrecken ist blödsinn. Was machst Du denn wenn der Schuldner nicht zahlen kann? Dann bleibst auf der Kohle hocken. Das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
-
Also wirklich viel Info hab ich nicht. Aber es ist so, dass die Parkkralle bei allen Steuerarten eingesetzt werden kann.
Das es nun ein Leasingfahrzeug ist wussten die ja ggf. nicht. Macht man wohl manchmal auch um erstmal den genauen Sachverhalt zu dem Fahrzeug zu klären (also obs wirklich Leasing ist und wie ggf. der Vertrag gestaltet ist). -
was ist denn da noch rausgekommen?