Empfindlicher Lack auf vorderen Stoßstange

• Hallo,

in letzter Zeit habe ich beim Auto waschen immer wieder kleine Steinschläge in der vorderen Stoßstange gesehen. Ich weiß, daß die Stoßstangen komplett lackiert sind, aber ein Kumpel von mir fährt den neuen Audi TT und bei ihm sieht die Stoßstange immer noch aus wie neu! Ich will beide Stoßstangen noch vor dem Winter bekleben lassen, denn das ist die einzige Lösung für das Problem. Und eines vorweg: Ich halte immer genug Abstand zum Vordermann. Also an meinem Fahrstil soll es nicht liegen.

Was meint ihr dazu? Habt ihr auch viele Steinschläge auf den Stoßstangen?

Gruß
    Jeff

• Hi,

Also von Folie halte ich Nix - wenn du sie mal wieder weg machen willst, kanns sein dass du den Lack mit wegreisst. Willst du Klare Folie oder was zum Tönen?
    Beim Octavia hab ich biss jetzt keinen S-Schlag, aber extrem Probleme mit Fliegen... ...hab deshalb meinem Baby ne Nano-Versiegelung vom Profi gegönnt. Die ist bissle Härter als der Lack und dürfte auch bissle Schutz vor Steinschlägen bieten.

Gruß
    Michael

Combi 2.0 TDI CR
    Race-Blau-Metallic, Columbus, Multimediaanschluss, Alarmanlage, Abblendbare Außen/Innenspiegel, Parksensoren Vorne und Hinten, Dachreling in Schwarz, Beheizbare Rücksitze, Variabler Ladeboden, GRA, Sunset, Abnehmbare AHK, Fiscon FSE Plus

Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

• Also ich kann mich net beschweren fahre viel AB und immer recht zügig (schönes Wort)

wenn ich ankomme nehm ich mir 5 min Zeit und mach die Fliegen weg damit der Lack net angeknuspert wird!

hab jetzt 40000 Drauf und der Wagen sieht von vorn recht gut aus

Der RS ist Verkauft :cry:

• Hab auch Probleme mit dem Lack.

Aber eigentlich nicht nur an der Stoßstange.
    :thumpdown: :thumpdown:

mfg

Grüße Stefei

O2 V/RS TDI CR Black Magic, 18", Sunset, ColumbusII, etc.

• Hallo,

habe auch Probleme mit dem Fronstßfänger-Lack..
    Das Auto ist schwarz, auch nach dem polieren sieht der lack aber
    gesprenkelt aus..habe jetzt fast 37000km runter und ich finde das eigentlich ein Unding. Ich denke die Stoßstange selber ist zu weich und deswegen gibt es so viele Abdrücke im Lack.

MfG

Ich wäre für eine UMFRAGE!!!!

Umbau: SKN Stufe 1 :p,H&R Tieferlegungsfedern 50mm, K&N Tauschfilter, Winterreifen Semperit Speed Grip auf A3 Alufelgen, Hiir Sprachmodul, MAC Endstufe mit Kicker Kiste, Heckklappe gecleant8), Fußstütze vom Cupra, Dachspoiler Skoda Sport

• Zitat von msg86;59323

Hi,

Also von Folie halte ich Nix - wenn du sie mal wieder weg machen willst, kanns sein dass du den Lack mit wegreisst.

Gruß
    Michael

also da muss ich ein kleines bisschen wiedersprechen... da ich ja selber ein unternehmen habe was folieren angeht, kann ich sagen, dass ich noch nie probleme gehabt habe, wenn ich die folie wieder wegnehme und das nicht nur bei meinem, dass der lack mitkommt... ich wechsle ja pro jahr bis zu 6 mal das vinyl styling... 8)

• guten morgen

das problem mit der stoßstange habe ich auch sehr viele stein schläge:angry2: ,aber das selbe hatte ich an meinem passat auch!:(

ich kann mir es nicht erklären warum,:dontknow: muss ws halt so hin nehme wie es ist!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Zitat von Fisch;59371

also da muss ich ein kleines bisschen wiedersprechen... da ich ja selber ein unternehmen habe was folieren angeht, kann ich sagen, dass ich noch nie probleme gehabt habe, wenn ich die folie wieder wegnehme und das nicht nur bei meinem, dass der lack mitkommt... ich wechsle ja pro jahr bis zu 6 mal das vinyl styling... 8)

ok - könnte vielleicht an verschiedenen Folien-Typen liegen.
    Hab die Info von meinem KFZ-Aufbereiter. Der hat 2 BMW und 1 VW Autohaus unter Vertrag und macht die komplette Wagenpflege für die.

Gruß
    Michael

PS wer in der Nähe von Heilbronn wohnt, ich kenn den Chef... bei Interesse für Nano

Combi 2.0 TDI CR
    Race-Blau-Metallic, Columbus, Multimediaanschluss, Alarmanlage, Abblendbare Außen/Innenspiegel, Parksensoren Vorne und Hinten, Dachreling in Schwarz, Beheizbare Rücksitze, Variabler Ladeboden, GRA, Sunset, Abnehmbare AHK, Fiscon FSE Plus

Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

• hi,

weißt du, ob die folie über jahre hinweg haftet und sich nicht an den kanten löst? mein kfz-aufbereiter will eine dicke, durchsichtige folie von 3m draufmachen. er meint, dass die folie auch nicht vergibt.

gruß
    jeff

Zitat von Fisch;59371

• Zitat von wordsmith2thsnd;59419

hi,

weißt du, ob die folie über jahre hinweg haftet und sich nicht an den kanten löst? mein kfz-aufbereiter will eine dicke, durchsichtige folie von 3m draufmachen. er meint, dass die folie auch nicht vergibt.

gruß
    jeff

ja sollte eigentlich auf jahre halten nach meines wissens... die voraussetztung ist natürlich eine gute qualität...

mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, denn ich habe no nie eine stosstange beklebt mit einer folie von 3mm... also bei carbon weiss ich, dass es hält und auch keine schäden mehr zu sehen sind...8)

• ICh glaube er meinte eine Folie von 3m dem Hersteller nicht 3mm

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Kann ich nur zustimmen, das die Stoßstange zu empfindlich ist. hab jetz 5000km weg und schon einige Steinschläge drauf!! *kotz

Greez mike

• Servus Leutz,
    ich hab etz auf meinem neuen Facelift in 2 Monaten 8000km gefahren.
    Und ich hab bis etz noch keinen einzigen Steinschlag gefunden.
    Beim Fabia war es früher schlimmer.
    Kann nur sgane, wenn es so bleibt bin ich mit dem Lack top zufrieden.
    Auch die Fliegen gehen sofort wieder ab wenn man das geliebte Fahrzeug gut jede Woche reinigt.
    Also bis die Tage.
    Mane:weisbier:

Škoda Octavia 2 FL 2.0 TDI CR
    DSG
    RaceBlue Metallic, Dachreling silber,

• Da hast du ja Glück bis jetzt..
    Meine sieht man nur wenn man ganz genau hinschaut, ganz kleine einschläge..

Greez mike

• hab auch sehr viele steinschläge, aber net nur an der stoßstange sondern auch an den außenspiegeln....lasse nächste woche alles neu lackieren....das beste daran ist auf garantie...die spiegel zumindestens...bei der stoßstange hab ich wohl pechgehabt...

aber ich find es auch ein unding....hatte noch nie so schnell so viele steinschläge...

aber ich find die qualität der lackierarbeiten eh net so dolle....bin da ziemlich enttäuscht...war beim octi1 deutlich besser

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Stimmt die Plastikteile (Stossstange vorne, Spiegelkappen) schauen bei meinem RS nach 65000km auch aus wie Sau. Lass das Zeug im Winter neu lackieren, will eh noch den Kennzeichenhalter vorne cleanen.

FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

• Servus

gehört zwar jetzt nicht ganz zu diesen Thema, habe aber da mal ne frage wegem Lackieren

Bei mir sind Lackschäden an der Motorhaube und Heckschürze vorhanden.
    Diese habe ich auch schon bei Skodahändler aufnehmen lassen und warte nun auf eine Bestätigung das die Lackschäden neu Lackiert werden.

Nun meine Frag: Dürfen die auch nur eine Teillackierung machen oder sind die dazu Verpflichtet die komplette Motorhaube und Heckschürze zu lackieren???

Weil der Lackmeister gemeind hatte das es wohl nur eine Teillackierung wird weil die schäden ja nur so klein und an schlecht einsehbaren stellen sind.

• Also, ganz ehrlich, mein Auto sieht von vorne ziemlich geknutscht aus; im negativen Sinne.
    Steinsschläge, wohin das Auge blickt (wenn es ein gutes Auge ist).
    Das zieht sich von der Stoßstange inkl. der Nebelleuchten über den Kühler (innen!) bis zur Windschutzscheibe und ein Stein hat sogar das vordere Dach erwischt.
    Aber ich bin da nicht sooo empfindlich, ist zwar ärgerlich, aber das ist halt ein Auto zum Fahren (bei mir) und nicht nur zum "gut Aussehen".

Gute Fahrt
    Marco

V/RS TDI, Race-Blau, Lenkrad, Reifen, Motor :smile:

• Hallo,

war in letzter Zeit nicht mehr im Forum. Teillackieren ist überhaupt kein Problem, solange der Lackierer sein Fach versteht. Ich kenne einen, der sowas von geil ist, da siehst Du nachher NICHTS! Die haben letztens im Fernsehen einen Bericht über Smart-Repair gebracht und der Lackierer, der die komplette Stoßstange lackiert hat, hatte sogar schlechtere Arbeit geleistet als der Fachmann, der die Smart-Repair-Methode angewendet hat.

Jeff