Fragen zu Ipod an Nexus

• Hallo zusammen,

ich hatte die ganze Zeit meinen alten MP3 Player über Aux Anschluß an meinen Octavia angeschloßen.

Ich hatte mich schon immer gewundert warum der Klang so schlecht war. Ein Freund von mir hatte seinen IPOD Schuffelll ( diese kleine Ding ) mal dabei und wir haben diesen angeschlossen. Der Klang ist doch ein Himmelweiter Unterschied. Unsere MP3´s haben die gleiche Qualität.

Nun will ich mir einen Ipod zulegen. Der Shuffle ist mir aber zu klein und hat kein Display. Du siehst nicht welcher Song läuft.
    Ich dachte an einen Nano mit 16 GB. Da dürfte ich meine ganze sammlung draufbekommen.

Nun meine Frage.

Kann ich meine einzelnen Ordner ( Jeder Order ist ein Album ) auf das Ding kopieren oder muss ich jeden Song kopieren?

Werden meine Alben dann in der jeweiligen Datein angezeigt oder sehe ich auf dem Display nur die einzelnen Songs?

Wie ist das eigendlich mit den Videos? Werden diese auch über das Aux Kabel auf meine Nexus übertragen?

Welche Erfahrung habt ihr mit IPod gemacht? Einen großen mit über 100 GB brauche ich nicht.

Gruss Spike

Mfg Spike

Club der QGM Supporter :thumbsup:

• 1. Du kannst den iPod über iTunes synchronisieren. Da kannst du ganze Ordner reinziehen oder auch einzelne Lieder.

2. Deine Alben werden dann auf dem iPod angezeigt und die dazugehörigen Lieder.

3. Videos werden über das Kabel nicht übertragen.

4. Ich hab mit meinem iPhone keine Probleme. Da is ja auch ein kleiner iPod mit drinne. Super zufrieden.

Ich hab noch einen Tipp für dich. Geh mal in den nächsten Media Markt oder Saturn und schau dir das Gerät mal persönlich an und mach dir selbst ein Bild davon.!!!

Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???