Suche Praktikumsplatz ! ! !

  • so, ich dachte ich nutze mal das forum in eigener sache... ;)


    ich mach z.Z. eine ausbildung zum IT-Systemelektroniker an der SRH in heidelberg. während der 2-jährigen ausbildung ist auch ein 3-monatiges praktikum vorgesehen, dass in einem betrieb der IT-branche absolviert werden soll.


    das praktikum soll von ende 11/09 bis anfang 03/10 andauern, ein genaues datum habe ich leider noch nicht genannt bekommen.


    ich suche einen praktikumsplatz im raum mannheim/heidelberg/darmstadt, am besten in einem betrieb, der ein möglichst breites spektrum im bereich it-dienstleistungen bietet.


    wenn also jemand was weiß.... :)

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • 1. danke für den schnellen tipp



    2. aaaaber die bauen doch in MA lokomotiven und "light rail vehicles"....



    muss mich mal schlau machen, was die an IT-abteilung so haben...

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • Loks selber werden ned in Mannheim gebaut, aber Komponenten dafür...Stromrichter und co...und ne IT Abteilung is da sicher auch...is ja ein richtiger BT Standort mit dazugehöriger IT.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • wie gesagt; danke für den tipp! allerdings suche ich eher die dienstleister an sich, in der IT-branche... klar, ´ne eigene IT-Abteilung hat sicher jeder größere laden, aber ich suche halt was anderes...


    ursrpünglich wollte ich gerne zur firma crestron ( multi-room-audio, multimedia-conferencing und computergestützte haussteuerung und so spielzeugs ^^), aber leider sind die zu weit weg, und mein kostenträger trägt diese kosten nicht ( klingt paradox, ich weiss xD )...


    also falls man´s noch nicht zwischen den zeilen lesen kann; am allerliebsten wäre mir eine firma die sich mit solch digitaler haussteuerungstechnik, konferenzraumtechnik oder auch event-it beschäftigt.


    ja, ganz schön hochgestochen, ich weiß; aber das ist halt das, wo ich nach der ausbildung fuß fassen will... PC-doktoren gibt´s schon an jeder ecke, d.h. man muss sich schon gedanken machen, was man später mal machen will... und der markt sieht halt noch recht vielversprechend aus.

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • da wirst du in dem raum kaum was finden da ich als Disponent dort sehr viele Firmen anfahre weiß ich ungefähr was da für firmen sind.....Das Gebiet ist ehr für Motoren-Technik und jeglichen zusatz bekannt!!!! ( Borg Warner,John Deer, Bombardier,Claas u.s.w)
    Ich weiß nicht was BASF in Ludwigshafen alles hat!!!!

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • BASF hat auch ´ne große IT-Support-Abteilung, das weiß ich von unserer Vorgängerklasse...
    naja, im notfall muss ich halt sowas machen...^^

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)