Eure Motorräder, alles rund ums Bike ...

• Zitat von kasa;14480

Nach langem suchen hab ich nun ein Super Schnäppchen geschossen :004: . Ursprünglich hätte ich gern eine Yamaha gekauft, diese ist aber weder in der Schweiz noch als Import unter rund 6800 Sfr zu bekommen. Nun hatte ich mir schon ein paar Honda CBR angeschaut alle so zwischen 2500 und 3200 Sfr allerdings auch alle Bj. 2005. Nun konnte ich heute Abend durch Glück ein fast neue CBR 125 in orange bei Ricardo bekommen. Das Angebot wurde keine halbe Stunde alt :005: . Vorteil, sie ist erst ein Jahr alt, hat somit noch original Honda Garantie und auch erst 1100 km runter, keine Mängel keinen Unfall :048: . Ich freu mich.

Jetzt muss ich nur noch überlegen wie ich die ohne Fahren von Basel zu mir bekomme. Werd ich mir wohl einen Transporter leihen müssen oder so :023: .

Besorg dir doch den Fahrzeugauseweis, gehe die maschiene einlösen, und dan mit dem Zug nach basel Düsen, und mit der Schönen Maschiene nach hause.....

Wann willst du die Maschiene holen??

Grüsse

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

Zubehörhandel MILOTEC // Carex

• Ja prinzipiell schon, aber da ich nach Jahren wiedereinsteige will ich die mit einem Transporter holen. Dann werd ich erst mal hier wieder etwas Übung bekommen und Routine sammeln. So müsste ich direkt den langen Weg und auch gleich Autobahn heimfahren.

Am Montag werd ich sie wohl holen fahren.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Hier hab ich mal ein paar Bilder von meinem Schätzchen und eins mit mir unterwegs. @ Kasa: laut deinem Profil bist du 25, richtig ? Bist du die Cbr 125 schonmal probe gefahren und hast dich mal drauf gesetzt ? Ich frage deshalb, weil das Moped sehr klein ist und auch nicht sonderlich viel Kraft hat, weshalb sie bei mir in der Gegend auch hauptsächlich von Jugendlichen ( 16 Jahren ) gefahren wird. Kenne ja deine Größe und Statur nicht, aber nicht, dass du sie hinterher hast und sie dir als erwachsener Mann zu klein ist. Wenn man sich kein Motorrad kaufen möchte, sondern lieber ein Moped und trotzdem einigermaßen Power will ( ung 160 kmh ), dem Empfehle ich die Aprilia Rs 125. Sehr sportlich und eines der stärksten 125 iger Mopeds. Wobei ich mit 25 direkt ne Große nehmen würde. Wenn man erst Erfahrung sammeln möchte, kann man sie immernoch auf 34 oder 98 Ps drosseln lassen.

• Ja ich kenne die CBR und weiss das sie etwas schmal ist. Ich will auch erst mal testen ob ich damit zurechtkomme und mir 125er reicht, evt. mache ich ja nächstes Jahr doch die grosse. Daher auch erst mal nur eine gebrauchte CBR. Eigentlich wollte ich ja die Yamaha haben aber so kann ich erst mal schauen und mich dann entscheiden. Und wenn ich Pech habe stürze ich mal und da wäre es schade wenns auch direkt die neue wäre.

Grüsse Kay

• Ja, um erste Erfahrungen zu sammeln ist die Cbr auch wirklich ein günstiges solides Moped, wenn man Körperlich gut mit ihr zurecht kommt.

Wirst aber denk ich mal sehr schnell merken, dass:
    1. Mopedfahren sau viel spaß macht.
    2. Man sehr schnell mit dem Motorrad zurecht kommt. ( deshalb bitte nicht übermütig werden, hab schon viele Unfälle bei Freunden dadurch erlebt )
    3. Du sehr schnell mehr Leistung willst.
    4. Du danach immer und immer mehr Leistung willst ^^
    5. Du auf jeden Fall früher oder später auf eine Große umsteigen wirst :)

Bei mir fing es an:

16 Jahre: Honda NSR 125 anfangs 15 hinterher knapp 30 ps
    18 Jahre: Cbr 600 RR anfangs 34 hinterher 114 Ps
    21 Jahre: Yamaha R1 175 Ps

Wünsche dir viel Spaß beim Einstieg in die schöne Welt der Motorräder ;) :045:

• Ja mit 16 hab ich auch schon Moped gemacht, bin dann aber nur Roller gefahren. Da hab ich schon Blut geleckt und wollte auch mehr.

Grüsse Kay

• Wie meldet Ihr eure Töffs an und wie macht ihr das im Winter mit der Versicherung. Meldet Ihr den Töff ab oder setzt die Versicherung aus?

Grüsse Kay

• Ich hab nen Saisonkennzeichen Von 03 bis 10. Also März bis Oktober. Das wird auch bei der Versicherung angegeben.

• Zitat von Gorny85;14804

Ich hab nen Saisonkennzeichen Von 03 bis 10. Also März bis Oktober. Das wird auch bei der Versicherung angegeben.

Bei welcher versicherung bist du?? War bin bei der zürich.... Dort zahlst du 9 und der rest ist geschenkt.....

Brauchst bei der versicherung nicht abzumelden...

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

• Hab meinen das ganze Jahr eingelöst. Habe Wechselschilder mit meinem 125iger-Roller. Mit dem fahr ich auch im Winter zur Arbeit.
    Vorausgesetz kein Eis und Schnee.:022:

Chrigel

bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

• Habe meine bei der Mobiliar das ganze Jahr versichert und bezahle auch nur 9 Monate bzw. bekomme 25% Rabatt.
    Ist zwar etwas teurer aber spart viel Zeit :)

Octavia V/RS Combi TDI, schwarz, EZ 11.05.07, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Philips Silver Vision, Milotec Ladekantenschutz
    Triumph Daytona 955i

• So gestern hab ich die Honda geholt und muss sie jetzt noch Sommerfit machen. Die MAschine ist also eigentlich nagelneu hat keine Kratzer und keine Macken. Der Lack glänzt auch noch richtig gut. Vor allem hat Sie grade mal 1000 km runter :045:.

Ich freu mich schon aufs fahren.

Hat den irgendwer noch so ein L rumliegen was ich dranmachen muss oder wo bekomme ich das her.

Grüsse Kay

• Zitat von kasa;14957

So gestern hab ich die Honda geholt und muss sie jetzt noch Sommerfit machen. Die MAschine ist also eigentlich nagelneu hat keine Kratzer und keine Macken. Der Lack glänzt auch noch richtig gut. Vor allem hat Sie grade mal 1000 km runter :045:.

Ich freu mich schon aufs fahren.

Hat den irgendwer noch so ein L rumliegen was ich dranmachen muss oder wo bekomme ich das her.

Cool, dann können wir ja mal zusammen fahrn.....Geh in die Migro oder Jumbo, kostet glaub ich so um die5 Sfr....:P

• Aber nur wenn du langsam fährst, ich hab da nen paar PS weniger :022:.

Grüsse Kay

• Noch ein paar Bilder, so sieht sie also aus ....

Grüsse Kay

• Sieht Toll aus....

Nun wünsch ich unfallfreie fahrt....

• Sag mal Pädy du hast doch diesen Stripes an deinen Autofelgen und wenn ich den Avatar richtig sehe auch an der Honda. Wo bekomme ich die her was kosten die uns wie wird sowas angebracht? So orange würde das echt gut passen.

Grüsse Kay

• die für die Honad habe ich bei E-Bay bestellt...sind jeweils 4 Stück pro Felge....

Die fürs auto auch, werd jetzt aber die von dem mal bestelln, weil die am Auto :042: sind.....werds hald mal wieder ausprobieren..:018:
    Kannst aber am Motorrad nicht an einem Stück montieren, müsstest allerdings einen Schnitt machen...

• Ja die kenne ich auch Deutschland. Leider haben die nur 4 Shops und alle nicht wirklich in meiner nähe.

Grüsse Kay

• Zitat von kasa;15127

Ja die kenne ich auch Deutschland. Leider haben die nur 4 Shops und alle nicht wirklich in meiner nähe.

Bei mir hats gleich einen um die Ecke...wenn du also was brauchst kann ichs dir auch besorgen und dann zusenden...:018:

• Ne brauchst nicht. Ich werd nochmal ne Ausfahrt dort hin machen, evt. diese Woche wenn die Honda zugelassen ist. Ich brauch auch noch ne Hose, Lederjacke hab ich eine aber sonst bin ich immer in Jeans gefahren, und das will ich auch ändern. Mal sehen so ob was gutes gibt, ne Hose und ne Motorradjacke :003: .

Grüsse Kay

• So gestern war ich nochmal bei Polo, mich neu einkleiden, neue Jacke mit Protektoren, Helm und Hosen wobei ich dort Protektoren reinmachen kann, die aber irgendwie als störend empfinde. Ich hab die jetzt erst mal rausgenommen muss sie aber schon nochmal einpassen. Fahrt ihr auch mit Protektoren?

Heut dann noch die Honda angemeldet und heut Nachmittag gleich rumgefahren :). Ist wirklich klasse und ich bin ganz fix wieder drin gewesen im Rythmus.

Grüsse Kay

• Wenn ich auf Geschwindigkeit fahre, hab ich ja eh nen Kombi an, aber bei kleinen Ausfahrten hab ich auch nur ne Protektorenjacke.
    Auch wenn es teilweise unangenehm ist, würd ich an deiner Stelle mit Protektoren fahren. Spätestens wenn du mal mit 70 Kmh über Asphalt rutschst freust du dich über jeden Schutz, der zwischen dir und der Straße ist.

• Ja ist schon richtig, ich muss sie halt heut nochmal einpassen. Hast du eine Lederkombi? Ich wollte kein Leder und hab mich für ein Kombi aus diesem Spezial Textil nach Norm 660 (oder wie die heisst) entschieden. Deshalb war ich auch bei Polo und hab mich beraten lassen. Bei Sicherheit sollte man nicht sparen :003:.

Grüsse Kay

• Mensch endlich mal wieder schönes Wetter. Ich werd heut gleich mal das Bike von der Inspektion holen und eine kleine Ausfahrt zum Tor 121 machen. :021:

Grüsse Kay

• Jap, hab nen Lederkombi. Hat mich schlappe 700 Euro gekostet ^^. Wichtig sind für mich vorallem die Knieschleifer ;)

• Ok Gorny du hattest Recht, mit der Honda werd ich nicht so richtig glücklich. Zum testen reicht Sie mir, auch die 125 ccm reichen mir (nicht grad bei der Honda die fährt nur 100 :029:). Jetzt verkauf ich Sie weiter und mache hoffentlich noch einen kleinen Gewinn, da ich sie nochmal aufgemöbelt habe und Inspektion ist auch neu.

Grüsse Kay

• Bevor ihr fragt warum ich die Honda verkaufe... ich bin halt schwach geworden :006:

Grüsse Kay

• Waum holst du dir nicht gleich die R 6 ? Wenn die dir anfangs zu stark ist, kannst sie ja immernoch drosseln und später einfach wieder entdrosseln. So ein 125 Moped ist nie was für ewig. Mit der R6 kannst du schon einige Jahre glücklich werden und das Modell bekommst mittlerweile auch schon sehr günstig als gebrauchtes Motorrad.

• Das ist eine YZFR 1(25 :005:). Hat einen modernen Einspritzmotor und läuft 140. Eine grosse darf ich nicht machen, da ist meine Frau (und meine Eltern) dagegen. Von daher steht das auch nicht zur Diskusion. Mir reicht eine 125er schon aber nicht wenn sie nur 95 fährt :022:. Für eine grosse bekomme ich auch geldmässig keine Freigabe.

Grüsse Kay

• 125iger sind im Straßenverkehr gefährlicher als große Motorräder. Beim Überholen von langsamen Fahrzeugen wird oft die Leistung unterschätzt, teilweise vom Fahrer, aber auch teilweise von entgegenkommenden Fahrzeugen. Zudem sind sie optisch zwar sehr nah an den " Großen " angesiedelt, können aber bei weitem nicht die technische qualität aufweisen. Ich rede von Rahmen, Bremsen, Fahrwerk. Sie können dem Fahrer durch ihr sportliches Auftreten oft und ohne das man es als Fahrer merkt, an ihre technischen Grenzen bringen, was einen völlig unerwarteten Absturz zur Folge hat. Supersportmotorräder, wie die großen Schwestern der YZFR125 (R6,R1), sind den Mopeds technisch in sachen Fahrwerk und Sicherheit weit voraus.
    Personen, die sich mit Motorrädern nicht auskennen, bekommen natürlich bei den Leistungsdaten und Unfällen der großen Maschinen angst, allerdings sind die Motorräder harmlos und das, was sie gefährlich macht ist der Fahrer. Selbst meine 175 Ps R1 kann mit 30 durch eine Ortschaft gefahren werden und so langsam beschleunigen wie ein Trabbi, jedoch kann Leistung bei Bedarf abgerufen werden, wenn man sie braucht ( z.b beim Überholen oder Autobahnspurwechsel ). Gefährlich werden diese Motorräder nur, wenn der Fahrer es provoziert und nicht die nötige geistige Reife mitbringt. Alle sonstigen Nachteile (z.b übersehen werden, aus der Kurve fliegen) sind bei den 125 iger mindestens im gleichen Maße vertreten, wie bei den großen Motorrädern, sogar mit höherer Gefahr ( z.b plötzliches Bremsen in Gefahrensituation oder einem Hindernis ausweichen ) in solchen Fällen hat man mit großen Motorrädern den großen Vorteil der stärkeren Bremsen und stabilerem Fahrwerk.

Will dir jetzt nicht dein Traummoped ausreden, die Hauptsache ist, dass du mit deinem Kauf glücklich wirst. Jedoch sollte man die Sache mal aus verschiedenen Sichten betrachten. Die oben genannten Punkte beziehen sich auf eigene Erfahrungen mit beiden Motorradklassen.

• So hab heut meine Yammi abholen können. Erstes Fazit zur CBR 125 - dazwischen liegen Welten :048:. Sie fährt sich astrein, lässt sich butterweich schalten und wirkt halt schon bulliger und wuchtiger als die kleine Honda. Ich bin zwar heut noch nicht viel gefahren und kann sie auch noch nicht so drehen, bin aber trotzdem schwer begeistert :003:.

Hab noch fix ein Bild, leider nur ein "Dunkel Tiefgarage Handybild". Ich mach mal bessere.

Grüsse Kay

• Honda ist schon schön aber mit der CBR werdens nicht mehr lange Erfolg haben.

Grüsse Kay

• Also muss es so sagen...nit der CBR 125 evtl. nicht aber 600 RR oder Fireblade 1000 schon, vorallem die neuen Modele...die fahrn ja alle Top bei Superstock und Moto GP!!!:015:

• Ja sorry habs oben nicht ganz eindeutig geschrieben gehabt. War natürlich nur auf die CBR 125 bezogen. Die anderen haben ja auch eine normale Grösse. Das Gestell der CBR könntest von der Grösse her von einem Kinderkarusell abgeschraubt haben :005:.

Grüsse Kay