Wer hat eigentlich eine Gepäcknetztrennwand?
Wo is´n die versteckt? In der Laderaumabdeckung oder ist das so´ne komische Konstruktion wie beim Touran?
Hat vielleicht jmd. n Foto?
Sieht nämlich so aus als hätte ich die falsche Laderaumabdeckung bekommen. Die Aufnahmen am Dachhimmel sind da, aber kein Netz in der Laderaumabdeckung.
Na da werde ich wohl am Montag reklamieren müssen!?
Gepäcknetztennwand
-
-
Ich habe eine verbaut. Finde die ganz praktisch da man dann höher packen kann und nichts nach vorne durchrutschen kann. Gerade auch weil meine Tochter hinten sitzt und ich finde, dass so etwas zum Kombi dazu gehört (ist aber sicher Ansichtssache).
Ist an der Rückbank befestigt.
-
Zitat von black-magic;58182
Ich habe eine verbaut. Finde die ganz praktisch da man dann höher packen kann und nichts nach vorne durchrutschen kann. Gerade auch weil meine Tochter hinten sitzt und ich finde, dass so etwas zum Kombi dazu gehört (ist aber sicher Ansichtssache).
Ist an der Rückbank befestigt.
und wie kann mann dann die Rückbank umlegen?
-
wenn die rückwand umgelegt ist kann man trozdem da netz benutzen
-
mal ein bild von dem netzt
-
Ich glaube er wollte wissen wo er die findet...
Also bei mir ist dieser "Rollo" auf eine Schiene an der Rückseite der Rücksitze montiert. Ich hab da auch ne Abdeckung, so dass man die von oben nicht gleich sieht. Hab auch erst mal gesucht.
Hab leider grad kein Foto zur Hand. Aber viel Glück. Wirst schon fündig werden -
Zitat von hoppi;58232
wenn die rückwand umgelegt ist kann man trozdem da netz benutzen
jop -
wenn der Threde schonmal da ist, hätt ich auch mal eine Frage.;)
Wenn man das Trennnetz hoch macht, befindet es sich ja genau hinter den Rücksitzen. Wie ist es dann, wenn man die Rücksitze umklappt. Kann man es dann auch direkt hinter die Fahrersitze einhängen?
Gruß Stefan -
Ja,wenn Du die Rückbank umklappst, sind am Himmel zwei Vertiefungen wo das Netz eingehängt wird, habe ich bis jetzt nur einmal zu Testzwecken gemacht.
-
ok danke, also so, wie beim meinem "Noch" Bora.
-
Hallo,
auch wenns schon ein wenig älter ist, häng ich mich mal mit ein ;).Nur zum Verständnis:
Ich kann bei verbauter Gepäcknetztrennwand nur den schmalen Teilen der Rückbank separat klappen? Ist die dann entsprechend an der breiten Rückbankseite befestigt?Und wenn ich die komplette Bank umgeklappt habe, kann ich das Netz hinter den Fahrersitzen am Himmel einhängen, sodass ich die volle Fläche dachhoch sicher beladen kann?!
Ist die Trennwand denn in irgendeiner Weise im Alltag unnütz oder störend?
-
Die Geäcknetztrennwand rollt sich wenn sie nicht gebraucht wird auf und man sieht nichts bzw. nicht viel davon. Und Ja wenn alles umgeklappt ist nimmst du die Hinten raus und kannst die Trennwand hinter den Vordersitzen verbauen.
Und Oben an der B-Säule wiederum einhängen
-
Kann man die Gepäcknetztrennwand eigentlich auch komplett aushängen? Zum Beispiel für den Fall, dass ich in Kombination mit dem variablen Ladeboden eine komplette Ebene von der Kofferraumklappe bis hinter die Fahrersitze brauche... (Die Gepäcknetztrennwand ist ja an der Rücksitzbank befestigt und steht bei umgelegter Bank ja etwas nach oben, so dass an dieser Stelle dann keine ebene Ladefläche hat, oder?! Es wird zwar nicht viel sein, aber wenn man doch mal über 1,80 Meter komplett eben durchladen will, wird das wohl mit der Trennwand nicht funktionieren!? Daher die Frage, ob diese wegmontiert werden kann...)
Grüße,
Ferris -
Kann man die Gepäcknetztrennwand eigentlich auch komplett aushängen? Zum Beispiel für den Fall, dass ich in Kombination mit dem variablen Ladeboden eine komplette Ebene von der Kofferraumklappe bis hinter die Fahrersitze brauche... (Die Gepäcknetztrennwand ist ja an der Rücksitzbank befestigt und steht bei umgelegter Bank ja etwas nach oben, so dass man an dieser Stelle dann keine ebene Ladefläche hat, oder?! Es wird zwar nicht viel sein, aber wenn man doch mal über 1,80 Meter komplett eben durchladen will, wird das wohl mit der Trennwand nicht funktionieren!? Daher die Frage, ob diese wegmontiert werden kann...)
Grüße,
Ferris -
Ja, kann man. Auch ist es möglich nur den kleinen Rücksitzbankteil stehen zu lassen und den großen umzuklappen.
Man kann die Trennwand raus schieben und dann ausharken.
Ich empfehle aber jedem das mal als "Trockenübung" zu probieren. Ich stand das erste mal beim Möbelhaus ziemlich unklug da und musste erstmal 20 Minuten rumprobieren bis ich das System verstanden hab! :hammer:Gruß Scoty81
-
Ich dachte immer, dass die Gepäcknetztrennwand an dem "größeren" Teil der Rücksitzbank (also 2/3) befestigt ist, doch dann könnte man ja nur den "kleineren" Teil (also 1/3) umlegen...
Ein paar Fotos davon (also mit einem Teil umgelegt bei montierter Netztennwand und komplett umgelegter Rücksitzbank sowohl mit montierter aus auch rausgeschobener bzw. ausgehakter Netztrennwand) wären wirklich schön, damit man sich das mal bildlich vorstellen kann...
Besten Dank und viele Grüße,
Ferris -
Sie ist da zwar befestigt, man kann sie aber abschieben.
Bilder mache ich aber davon jetzt keine!Der Umbau war mir zu mühseelig außerdem schneits!
-
Also ist es letztendlich doch etwas umständlicher, die Netztrennwand abzubauen, oder?! In diesem Fall (häufige Notwendigkeit einer durchgehend ebenen Ladefläche) fährt man wohl doch mit dem Trenngitter besser, wenn man gelegentlich mal hinter der Rücksitzbank hochstapeln und dabei Sicherheit haben will...
-
Nein, eigentlich nicht.
Man klappt die Rücksitze um (ca. 1/3) dann kann man kräftig an der Trennwand bzw. an dem Kasten wo sie drin liegt siehen. Nach 20cm kann man sie rausheben.
Nur so, kann man die breite Sitzfläche umklappen und gleichzeitig auf der kurzen sitzen.
Gruß Scoty81
-
In der Bedienungsanleitung ab Seite 93 ist es auch gut beschrieben!
-
Ich bleib dabei: Ein Bild sagt mehr wie Tausend Worte...
Aber ich schau mir auch gerne mal das Fucking Manual an!
(Nachtrag) Hab mir das Handbuch durchgelesen, aber jetzt kommt eine neue Frage: Steht die Aufnahme für die Gepäcknetztrennwand von der Rücksitzbank ab? Oder ist es dann wirklich komplett eben an dieser Stelle? ( Scoty81: Sollte mal das Wetter wieder besser sein und du den "Drang" haben, die Gepäcknetztrennwand mal abzubauen, dann mach doch ein paar Fotos von der Aufnahme...)
Trotzdem vielen Dank schonmal für die Info!
Grüße,
Ferris -
Die steht minimal (1cm) ab wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
-
Das komplette Umklappen der Rückbank kann aber weiterhin ohne die Demontage der Trennwand erfolgen!?
-
Wenn du beide gleichzeitig umklappen willst, oder nur die kleine Fläche, ja. Das geht ohne Demontage!
Gruß
-
Hallo,
ich hab das Teil schon zum Nachrüsten daliegen und bei meinem Dad seinem FL gesehen, dass da an dem Rücksitz wie zwei so Platten verbaut sind wo man das Teil einhängt.
Ich geh mal davon aus, dass ich die Platten beim Freundlichen bekommen werde. Aber, woher bekomme ich ne Art Bohr- bzw. Befestingungsschablone davon her?Vielleicht kann ja mal jemand die Platten abschrauben und mir die Maße der Löcher von oben und von der Seite aus nachmessen.
Für andere Vorschläge bin ich offen.
Danke und Grüße
-
Genau die gleichen Maße brauch ich auch noch und außerdem die Maße wo die Plasteeinhänger an den Seiten fest geschraubt wird ...
-
Plasteeinhänger?
Was meinst du damit?
Haste mal nen Bild?
-
Überleg doch selber mal ..
:lol2: Irgendwo musst du doch die trennwand oben auch einhängen. oder ?
-
Stimmt wohl, aber ich bin der Meinung, dass ich die schon habe ...
-
glaub ich weniger, denn wenn du keine Halter für die Trennwand an den Rücksitzen hast kannst auch keine Halter am Dach haben.
-
Du hast Recht :shut up: ... war eben deswegen nochmal am Auto und siehe da, da ist nix :cry: .
-
Hallo zusammen,
was macht man denn wenn im Auto keine Haltepunkte im Himmel sind ... kann man das nachrüsten ? Wenn ja kann man das selber machen oder muss das von einer Skoda Werkstatt eingebaut werden ?
Thanks