Hatt jemand von euch ein Schiebedach beim FL bestellt?
Bin am überlegen ob ich mir eins mit bestelle.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hatt jemand von euch ein Schiebedach beim FL bestellt?
Bin am überlegen ob ich mir eins mit bestelle.
mir wars persönlich viel zu klein, darum hab ichs nicht bestellt. bin vom mini cooper verwöhnt, da ist das schiebedach riesig im vergleich zum rs :smile:
hallo habe auch eins drin,es ist echt eine feine sache will es nicht mehr missen!
mfg
Also wenn es so ein Panorama-Dach oder wenigstens ein sehr großes Schiebedach gewesen wäre, dann hätte ich mir das überlegt.
Aber für ein normales Loch im Dach, dafür war es mir zuviel Geld.
Aber ok, Frischluft von oben und etwas mehr Licht haben natürlich schon was. Vor nicht allzu langer Zeit gab es die Schiebedächer ja nur so in dieser Größe, aber jetzt, wo man von vielen Herstellern anderes sieht, wirkt das einfach nur zu klein für den Aufpreis.
da hast recht klein ist es,aber habe ihn gebraucht gekauft und da war es schon drin!
mfg
Ich habe auch eines und fahre sehr oft "offen".
ich auch:smile:
hab auch eins - und nie mehr ohne!
Solardach wirds beim Superb werden...
für was ist das dach genau?
mfg
also ich hab keines bestellt, weil es mir dann doch etwas zu teuer war (800 Euro, D). Dachte mir die Klimaanlage und die zu öffnenden Fenster würden auch reichen. Das einzige was mich gereizt hätte, wär, daß es den schwarzen Innenraum etwas aufhellt. Das kann man aber auch anders erreichen, indem man nur weiße Klamotten trägt.
Ach, den Innenraum hellt die blasse Beifahrerin auf wenn ich den RS durch die Kurve jage .
Ich hab auch Eins mit bestellt!
danke für eure antworten, also ist das schiebedach nicht größer als es bei vw golf usw. verbaut ist:thumpdown:
ich hab auch eins mitbestellt. Aber im Gegensatz zu den anderen hier find ich die großen nicht wirklich besser. Ich denke da auch eher an den Unfallschutz. Wenn das Panormadach mal kaputt ist durch einen Überschlag oder so, dann kann man ja auch direkt Cabrio fahren ohne Überrollbügel....
ich habe auch eins mitbestellt, will es auch nich mehr missen, OK etwas größer könnte es ruhig sein, im übrigen hat der neue Golf Variant ein größeres wie der O² - Panorama Dach !!! Naja fahren werde ich wegen dieser Kleinigkeit trotzdem weiterhin einen RS...:peace:
naja in österreich kostet es 910 euro
Zitat von RS-Alex;58014naja in österreich kostet es 910 euro
Grins.....
Ich habe meinen, noch vor FL, damals ohne bestellt da ich mir dachte, dass ich mit Klimatronic drauf verzichten kann. Heute ärgere ich mich drüber. Beim nächsten kommt definitiv wieder eins mit an Board. Es ist schon um einiges angenehmer das SD ankippen zu können als ewig die Windgeräusche vom geöffneten Fenster im Ohr zu haben. Vorallem auf längeren Autobahnfahrten, wo mir die Luft durch die Klima, für mein Empfinden, doch etwas zu trocken wird.
Dass Klimaluft nicht das Gesündeste ist, stimmt wohl. Aber nen angeklapptes Schiebedach ist zumindest auf der Autobahn auch nicht das Wahre, weil ganz schön laut. Meine Eltern hatten mal eins in ihrem Vectra und ausser dass mehr Licht im Auto war kaum genutzt.
Entweder brennt Dir die Sonne auf den Schädel oder beim Anklappen hast Du die Windgeräusche. Aber kann ja sein, dass die beim Octavia nicht so laut sind....
Mir ist jetzt was interessantes am Schiebedach aufgefallen, was auch ein Blick in die Bedienungsanleitung nicht erklären konnte.
Und zwar: Ist das Schiebedach offen ( Ausstellmodus ) schliesst es bei Regen selbständig, ohne Regen zumindest in 8 Stunden von Dunkelheit nach Tageslicht nie.
Ist das Schiebedach offen ( Ausstellmodus ) schliesst es nach Ankunft 14 Uhr auch ohne Regen nach etwa 4 Stunden in der Dämmerung aktuell gegen 18 Uhr immer selbständig.
Schalterstellung vom Licht weiss ich jetzt nicht genau, ich wechsele zwischen 0 und AUTO.
Kann das wer erklären ?
Nochmal zum Thema...
Skoda hat zugegeben das es Probleme gibt mit den Panoramadach im Superb...bei großen Temperaturunterschieden sind schon mehrere Dächer geplatzt und nach innen gefallen...
soviel zum Thema...schöne Panoramadächer...