Schiebedach bei FL RS Combi

• mir wars persönlich viel zu klein, darum hab ichs nicht bestellt. bin vom mini cooper verwöhnt, da ist das schiebedach riesig im vergleich zum rs :smile:

• hallo habe auch eins drin,es ist echt eine feine sache will es nicht mehr missen!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Also wenn es so ein Panorama-Dach oder wenigstens ein sehr großes Schiebedach gewesen wäre, dann hätte ich mir das überlegt.

Aber für ein normales Loch im Dach, dafür war es mir zuviel Geld.

Aber ok, Frischluft von oben und etwas mehr Licht haben natürlich schon was. Vor nicht allzu langer Zeit gab es die Schiebedächer ja nur so in dieser Größe, aber jetzt, wo man von vielen Herstellern anderes sieht, wirkt das einfach nur zu klein für den Aufpreis.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• da hast recht klein ist es,aber habe ihn gebraucht gekauft und da war es schon drin!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• ich auch:smile:

• für was ist das dach genau?

mfg

• also ich hab keines bestellt, weil es mir dann doch etwas zu teuer war (800 Euro, D). Dachte mir die Klimaanlage und die zu öffnenden Fenster würden auch reichen. Das einzige was mich gereizt hätte, wär, daß es den schwarzen Innenraum etwas aufhellt. Das kann man aber auch anders erreichen, indem man nur weiße Klamotten trägt. ^^

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Ach, den Innenraum hellt die blasse Beifahrerin auf wenn ich den RS durch die Kurve jage :P .

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• ich hab auch eins mitbestellt. Aber im Gegensatz zu den anderen hier find ich die großen nicht wirklich besser. Ich denke da auch eher an den Unfallschutz. Wenn das Panormadach mal kaputt ist durch einen Überschlag oder so, dann kann man ja auch direkt Cabrio fahren ohne Überrollbügel....

Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG V/RS (MJ 2010)
    Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

• ich habe auch eins mitbestellt, will es auch nich mehr missen, OK etwas größer könnte es ruhig sein, im übrigen hat der neue Golf Variant ein größeres wie der O² - Panorama Dach !!! Naja fahren werde ich wegen dieser Kleinigkeit trotzdem weiterhin einen RS...:peace:

LG

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...

• Zitat von RS-Alex;58014

naja in österreich kostet es 910 euro

Grins..... :P

LG

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...

• Ich habe meinen, noch vor FL, damals ohne bestellt da ich mir dachte, dass ich mit Klimatronic drauf verzichten kann. Heute ärgere ich mich drüber. Beim nächsten kommt definitiv wieder eins mit an Board. Es ist schon um einiges angenehmer das SD ankippen zu können als ewig die Windgeräusche vom geöffneten Fenster im Ohr zu haben. Vorallem auf längeren Autobahnfahrten, wo mir die Luft durch die Klima, für mein Empfinden, doch etwas zu trocken wird.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Dass Klimaluft nicht das Gesündeste ist, stimmt wohl. Aber nen angeklapptes Schiebedach ist zumindest auf der Autobahn auch nicht das Wahre, weil ganz schön laut. Meine Eltern hatten mal eins in ihrem Vectra und ausser dass mehr Licht im Auto war kaum genutzt.

Entweder brennt Dir die Sonne auf den Schädel oder beim Anklappen hast Du die Windgeräusche. Aber kann ja sein, dass die beim Octavia nicht so laut sind....

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Mir ist jetzt was interessantes am Schiebedach aufgefallen, was auch ein Blick in die Bedienungsanleitung nicht erklären konnte.

Und zwar: Ist das Schiebedach offen ( Ausstellmodus ) schliesst es bei Regen selbständig, ohne Regen zumindest in 8 Stunden von Dunkelheit nach Tageslicht nie.

Ist das Schiebedach offen ( Ausstellmodus ) schliesst es nach Ankunft 14 Uhr auch ohne Regen nach etwa 4 Stunden in der Dämmerung aktuell gegen 18 Uhr immer selbständig.

Schalterstellung vom Licht weiss ich jetzt nicht genau, ich wechsele zwischen 0 und AUTO.

Kann das wer erklären ?

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Nochmal zum Thema...
    Skoda hat zugegeben das es Probleme gibt mit den Panoramadach im Superb...bei großen Temperaturunterschieden sind schon mehrere Dächer geplatzt und nach innen gefallen...

soviel zum Thema...schöne Panoramadächer... ;)

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI