Probleme mit Lenkung (Servo)

• Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem mit meinem RS:

Es fällt immer die Servolenkung aus, heute passierte es schon zum VIERTEN Mal!

Also morgens wenn ich den RS anlasse fängt es an zu piepen und das Lenkrad-Symbol im Cockpit leuchtet rot auf, einmal ist es sogar auf der Autobahn mit 140 km/h passiert! Es geht dann schwieriger zu lenken als ein Auto das keine Servolenkung hat.

Der Skodahändler hat auch keine richtige Erklärung, die haben mir einmal die Batterie gewechselt, dann die Neigungssensoren, aber habe immer noch das Problem.

Hattet ihr auch schon das Problem?
    Oder könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruss

• Öhhhhhm....wenn die Servolenkung weg is, dann würde ich an Stelle der Werkstatt mal in dem Bereich suchen, anstatt sinnlos ne Batterie zu tauschen...Servo schreit nach Servopumpe...vielleicht is das ein heißer Tipp für die Jungs :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• hallo wir haben aber eine elektro mechanische lenkung im RS verbaut!:smile:
    ich würde auf ein sensor tippen in der lenkung!

fehlerspeicher auslesehn!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• nee ist ein elektomotor mit der lenkung in einer einheit!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• das ist auch meine meinung!:smile:
    ich denk es ist ein sensor wo eine falsche info dem ST meldet und dan schaltet die lenkung ab!:angry2:

mfg

• Und solche Werkstätten nennen sich dann auch noch Vertragswerkstätten. Manchmal fällt mir echt nichts mehr ein zu den Leuten.:angry::cry:

Wenn dann schon in der Tachoeinheit was leuchtet dann wäre es vielleicht sinnvoll gewesen mal den Speicher auszulesen anstatt völlig sinnfrei den "AKKU" zu wechseln.
    Hätte nur noch gefehlt das der Meister gesagt hätte du sollst mal Super Plus tanken...

Ich tippe auch mal auf nen Fehler irgendwo in der Servoeinheit. Vielleicht ist der Motor defekt oder bekommt teilweise keine Spannung.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• die hatten bestimmt keine lust zum nachschauen,und das sie was getan haben wechsel ich mal die batterie!:smile:

mfg patrik

• das mit der Batterie is n Witz oder?

Die sollen deinen speicher auslesen wenn in der Tachoeinheit was Leuchtet hat der Speicher in jedem Fall was behalten!!!!

Ich Tip auch auf nen Sensor

Der RS ist Verkauft :cry:

• Also die Fehler haben sie immer ausgelesen, aber nach spätestens einer Woche war das Problem wieder da:angry:

Als Erklärung sagten sie die Batterie wäre nur noch auf 8.5 Volt gewesen und das dort ein Zusammenhang war.....

Wenn sie es diese Mal nicht hinbekommen, wechsle ich die Werkstatt.

Danke euch..

• Aber was im Fehlerspeicher stand konnte man dir nicht sagen????
    Da wird ja sicher nicht gestanden haben: Bitte ersetzen sie die Batterie.
    Und selbst wenn die Batterie nicht mehr volle Leistung gehabt hat dann hätte man ja eventuell mal nachforschen können warum sie nicht mehr komplett geladen wird.
    Also ganz ehrlich, ich würde denen gar keine Chance mehr geben sondern direkt wechseln.
    Wenn das nächste mal die Gasannahme nicht mehr richtig funktioniert dann wechseln se dir die Bremsen weil die schon bissl runter sind oder wie:angry:

Gruß Chris...

VERKAUFT