Bußgeldkatalog Schweiz

  • Hier hab ich nun auch den Bußgeldkatlog der Schweiz, schließlich ist es ja auch ein schweizer Forum...:015:!!!




    Teurer Spaß bei euch da unten...:008:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Ich sag mal danke!
    Jetzt kann ich wenigstens nachschauen, was ich zahlen muss, falls ich mal mitbekomme das ich geblitzt worden bin!


    ade
    sebbel

    V/RS TDI black is :heart::heart:

  • Zitat

    1 bis 5 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 40 SFr


    Ist das deren Ernst? Bzw. wie streng wird das gehandhabt? Wie will man ohne absolut genaues Messgerät an Bord als Fahrer sicher sein, daß man kein km/h schneller ist und das grundsätzlich nie? Selbst, wenn man immer exakt nach Tacho fährt, einmal in Gedanken und leicht drüber gekommen, schon ist man 40 Franken los? Das kann ja nicht 100%ig ernst gemeint sein bzw. rigoros sanktioniert werden. Oder sind die Schweizer wirklich so heftig drauf?
    Ich bin bisher in CH immer exakt nach Limit lt. GPS gefahren.
    Klar, eine Grenze muss man irgendwo ziehen. Aber ab 1 km/h drüber?
    Bis wann wird wirklich ein Auge zugedrückt?

  • Ich sags mal so, resp ich fahre immer so schnell, ( sprich etwa 10 kmh mehr) das ichs no zahlen mag. Das heisst allso wenn es ganz dumm kommt bin ich ca 7 zu schnell mit abzug. Heisst also 120 SFr.
    50 er Zone ca 55 kmh
    80 er Zone ca 90 kmh
    Bahn ca 140 kmh, dies sind so meine Grenzen... (betone Meine GRENZEN)

    Fakt ist, es ist zu viel, wenn sie mich erwischen, zahl ich darum gilt hier das Gesetz "lass dich nicht erwischen":015:

    Auge zugedrück in der Schweiz:034: :034: :030: vergiss es...hast ein kmh zu schnell, wirst sofort zu Kasse gebeten. Neu ist sogar noch, Abzug für Messgeräte nur noch auf der Autobahn 5kmh, ansonsten nur noch 3 kmh:031: :042: :031:

    Die Schweizer Bussen sind zum :020:

  • Das hat in meinen Augen aber nichts mehr mit der Gewahrung von Verkehrssicherheit zu tun, denn 1 km/h macht quasi gar nichts aus. Ab 5km/h, das würde ich verstehen, das geht dann in einen Bereich, in dem man menschliche Schwächen ausschliessen kann und ab der man eine Grenze ziehen könnte.
    Das heisst also: 121 statt 120km/h und schon löst der Blitzer/ Radar auch aus und schon werde ich zur Kasse gebeten. Das ist ja Wahnsinn! Auf der anderen Seite schreibst Du etwas von einer 5 km/h Toleranz. Das hiesse, er würde bei 121 zwar auslösen, aber ich wäre erst bei 126km/h "dran".


    Aber ok, es ist ihr Land, mögen sie es so machen, wie es ihnen gefällt. Das bedeutet für mich, daß ich noch genauer drauf achten werde, kein km/h zu schnell zu fahren.
    Wobei es mich dann aber schon wundert, dass einige Schweizer sich darum nicht wirklich zu kümmern scheinen. Die allermeisten fahren sehr genau nach Limit, aber einige sind schon locker mit mind. 10, eher 20 km/h zu schnell unterwegs, zumindest auf der Autobahn.
    Bei den Sanktionen wäre mir mein Geld zu schade.

  • Naja, aber zumindest sind sie nicht so wild drauf wie unsere Freunde aus Austria, wo das Wort des Gendarmen schon ausreicht, das Du zu schnell unterwegs gewesen bist!


    In Deutschland würde es nur mal Zeit werden, die ganzen notorischen Links-Schleicher aus dem Verkehr zu ziehen!

  • Wieviel Tausend Polizisten sollen dafür denn eingestellt und abgestellt werden? ;)
    Das wäre doch viel zu aufwendig.
    Es ist ertragreicher und vor allem einfacher, Raser zu stellen, denn das sind nicht so viele.
    Daß man dafür aber schon Hubschrauber einsetzt wie auf/ über der A3 bei Limburg, das finde ich den Oberhammer. Ich will gar nicht wissen, wieviel so eine Hubschrauberstunden kostet. Und wenn sie anfangen, das Ding rentabel zu betreiben, müssen sie anfangen, nahezu jeden zu stellen, der auch nur etwas zu schnell fährt. Das ist schon krank.


    Ich bin bisher nie im Ausland geknipst worden, da ich mir dort noch rigoroser an die Limits halte, denn Ärger mit der Polizei ist so schon nicht angenehm, im Ausland aber sicher noch weniger.
    Wenn ich daran denke, wie mich der slowenische Grenzpolizist schikaniert hat, nach Strich und Faden, sowas brauche ich nicht ständig. Das war echt her Hammer. Und der sprach wenigstens Deutsch!

  • Zitat von Jopi;6791

    Das hat in meinen Augen aber nichts mehr mit der Gewahrung von Verkehrssicherheit zu tun, denn 1 km/h macht quasi gar nichts aus. Ab 5km/h, das würde ich verstehen, das geht dann in einen Bereich, in dem man menschliche Schwächen ausschliessen kann und ab der man eine Grenze ziehen könnte.
    Das heisst also: 121 statt 120km/h und schon löst der Blitzer/ Radar auch aus und schon werde ich zur Kasse gebeten. Das ist ja Wahnsinn! Auf der anderen Seite schreibst Du etwas von einer 5 km/h Toleranz. Das hiesse, er würde bei 121 zwar auslösen, aber ich wäre erst bei 126km/h "dran".

    Aber ok, es ist ihr Land, mögen sie es so machen, wie es ihnen gefällt. Das bedeutet für mich, daß ich noch genauer drauf achten werde, kein km/h zu schnell zu fahren.
    Wobei es mich dann aber schon wundert, dass einige Schweizer sich darum nicht wirklich zu kümmern scheinen. Die allermeisten fahren sehr genau nach Limit, aber einige sind schon locker mit mind. 10, eher 20 km/h zu schnell unterwegs, zumindest auf der Autobahn.
    Bei den Sanktionen wäre mir mein Geld zu schade.




    Ne, ne, der Radar löst ca bei 125/126 kmh aus , also du hast da ne toleranz, je nach FZ ist der Tachounterschied wieder anders, aber angenommen du fährst 126 kmh und wirst dann geblitz, wirst du etwa 1 - 2 kmh zu schnell gefahren sein für den Blitzer sprich 40.- SFr Busse.

    Mich erwischte es mal in der 50 er Zone, kurz abgelenkt und siehe da, schon hat einer nichts besseres gewusst mal ein Foto zu schiessen!
    56 kmh hatte ich drauf, 5 wurden mir damals abgezogen und musste für 1 kmh 40.- SFr bezahlen:031: .....ergerlich da wären 3 kmh mehr drinen gewesen;)

  • Ah, ok, na dann ist das was anderes und halb so wild. Dann werden sie mich sowieso nicht blitzen können, da ich ja immer exakt Limit gemäß GPS mit aktiviertem Tempomat fahre.

  • Schont außerdem die Nerven und den Verbrauch. Freue mich schon drauf, schon gemütlich durch die Schweiz...


    Nur sch... ist halt, wenn der Zeitplan z.B. aus den Fugen gerät, weil man sich verfahren hat, so wie wir das irgendwie das letzte Mal hinbekommen haben und man zu einer bestimmten Uhrzeit z.B. in der Unterkunft eingecheckt haben muss. Dann kann man verlorene Zeit nicht wieder gut machen.
    Haben letztes Mal Freunde in Zürich besucht, sind auch pünktlich los Richtung Ascona, haben uns dann aber total verfahren, weil das Navi komplett sponn, der Shell- Atlas im Kofferraum lag und ich mir sicher war, den Weg auch alleine zu finden. Naja, irgendwann kamen wir dann über Land nach Schwyz und dort wieder auf die Autobahn und dann wurde es eng. Glücklicherweise war aber die Rezeption bereit, noch länger auf uns zu warten (hatten dann angerufen).
    Das ist eben der Nachteil bei einem generellen Limit. Wenn das Timing nicht mehr hinhaut, ist man aufgeschmissen.

  • Zitat von Jopi;6795


    Es ist ertragreicher und vor allem einfacher, Raser zu stellen, denn das sind nicht so viele.


    Mhh, als Raser zählt man bei diesen notorischen Schleichern schon, wenn man es grad so schafft, auf Ihre Geschwindigkeit runter zu bremsen, nachdem sie wieder einmal ohne zu gucken auf die Überholspur wechselten. Solltest Dir mal Gedanken über so etwas machen! Ansonsten muss halt ein reguläres Tempolimit von 130 her dann passiert so etwas nicht!


    Und im Ausland, ganz besonders Schweden halte ich mich immer an die Limits und dort fährt´s sich absolut entspannt :004:

  • Jedem mesgerät, wird eine messtoleranz gegeben, ca 5km/h wirst du also mit 55kmh Gemessen, so werden noch 5 abgezogen, dan kostet es erst, werde aber die messtoleranzen mal abklären...
    Also erst ab der messtoleranz minus kostet es.....

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Zitat von Doctor;6802

    Solltest Dir mal Gedanken über so etwas machen!


    Wieso sollte ich mir Gedanken machen? Ich verstehe nicht ganz, was Du damit meinst. :001::024:
    Klar, der Begriff "Raser" wird höchst unterschiedlich definiert, aber darum ging es ja gar nicht. Ich meine mit "Raser" diejenigen, die die vorgegebene Geschwindigkeit so stark überschreiten, dass sich die Bussgelder lohnen, insbesondere im Hinblick auf solche Hubschraubereinsätze. Und das sind nun mal nicht so viele (Raser). Die Zahl derer, die nicht wissen, was das Rechtsfahrgebot bedeutet und kilometerlang ohne Grund links oder in der Mitte fahren, überwiegt massiv. Nur, das sind schon wieder viel zu viele, um sie alle zu stellen. Aber offenbar ist die Polizei darauf mittlerweile auch mehr "geeicht". Nur bekommt das die Öffentlichkeit nicht so mit, weil die Medien sich nur auf die Raser stürzen.
    Gute Internetseite dazu: http://www.unfreiwillig120.dehttp://www.unfreiwillig-120.de . Wenn es nicht gleichermaßen gefährlich wäre, könnte man ständig neue Fotos beisteuern.

  • Zitat von Jopi;6810

    Wieso sollte ich mir Gedanken machen? Ich verstehe nicht ganz, was Du damit meinst. :001::024:
    Klar, der Begriff "Raser" wird höchst unterschiedlich definiert, aber darum ging es ja gar nicht. Ich meine mit "Raser" diejenigen, die die vorgegebene Geschwindigkeit so stark überschreiten, dass sich die Bussgelder lohnen, insbesondere im Hinblick auf solche Hubschraubereinsätze. Und das sind nun mal nicht so viele (Raser). Die Zahl derer, die nicht wissen, was das Rechtsfahrgebot bedeutet und kilometerlang ohne Grund links oder in der Mitte fahren, überwiegt massiv. Nur, das sind schon wieder viel zu viele, um sie alle zu stellen. Aber offenbar ist die Polizei darauf mittlerweile auch mehr "geeicht". Nur bekommt das die Öffentlichkeit nicht so mit, weil die Medien sich nur auf die Raser stürzen.
    Gute Internetseite dazu: http://www.unfreiwillig120.dehttp://www.unfreiwillig-120.de . Wenn es nicht gleichermaßen gefährlich wäre, könnte man ständig neue Fotos beisteuern.


    Ich denke, wir zwei haben etwas aneinander vorbei gedacht :048:
    Danke für die Website...finde ich echt genial..werde sicher das ein oder andere Foto posten :-)


    Also, bis denn

  • hi!


    bin neu hier!


    habe auch gleich ein ernstes problem. ich wurde mit 150 in ner 80er zone geblitzt. ich weiss das es deutlich zu schnell ist, will mir aber keine standpauken anhören. es ist eine sehr lange strasse die nur geradeaus geht. dort fährt wirklich nie jemand mit 80! aber ist ja egal....passiert is passiert..


    habe mir die strafen so angeschaut. ausserhalb geschlossener ortschaften steht bei einer überschreitung von über 20 ''anzeige''. also nichts genaues.
    weiss jemand was auf mich zukommt. wie teuer das ungefähr wird???und wie lange der führerschein entzogen wird. achja, das auto ist auf meinen vater angemeldet.

  • Ich würde mal sagen, das dein Vater einen Brief bekommt, das er geblizt wurde, dan muss er dich als fahrer melden..

    Buse,ca 20% von deinem einkommen, wen du nicht auf Probe bist, so ist der Fahrausweis mindestens 3 monate weg, würde aber meinen, das es auch 6 sein können, bei einem kolegen waren es 156 nach abzügen.
    Gab damals, ca vor 4 monaten eine Gerichtsverhandlung.

    Kopf nicht hängen lassen, und einen Guten anwalt besorgen (Rechtschutzversicherung)

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Ausserhalb der Probezeit:


    Bußgeld: 275,00 Euro
    Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro
    Punkte: 4 Punkte
    Fahrverbot: 2 Monate


    Alles andere hier

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • hi


    danke für die raschen antworten. ich wohne in der schweiz.


    mir ist da etwas eingefallen wie ich mit einem blauen auge davon kommen könnte. ich habe einen älteren bruder, er wohnt in deutschland und ist schon seit langem aus der probezeit. wir sehen uns extrem ähnlich, ausserdem hatte ich eine recht grosse und komplett schwarze sonnenbrille auf. also nix mit identifizierung. was würde passieren wenn ich sage und auch mein vater das mein bruder zu besuch hier war und mit dem auto fuhr. nach welchem recht wird er bestraft???


    gruss

  • wer wo hinkakt, der räumt seinen mist auch selber weg.

    Du hast das mit bewustsein gemacht, so steh dazu, und schieb es nicht deinem bruder in die schuhe.....

    Hatte meinen Ausweis auch schon 3 monate in den Ferien, und da fällt dir kein stein aus der Krone.

    Wenn es rauskommt, ist das irreführung der Justiz, wird nach meinem Wissen mit Haftstraffe gehandet.....

    Steh einfach zu dem was du gemacht hast.

    Wie Alt bist du, und hast du deinen Führerschein auf Probe?? Sogenantes Grünes L??

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Ich weiss, Du willst keine Diskussionen.
    Aber ganz ehrlich: bei 50 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung und das auch noch vorsätzlich, würde Dir ein Fahrverbot und ein ordentliches Bussgeld vielleicht mal richtig gut tun.
    Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung. Bei mir hat erst ein Umdenken stattgefunden, als ich mal von einem Videofahrzeug angehalten wurde, über 30km/h zuviel, 3 Punkte, ca. 100 Euro Bussgeld. Da hat's "Klick" gemacht.

  • Da bin ich gleicher Meinung...mich hats auch in der Probezeit erwischt...war den berühmten 1 km/h drüber so das sich meine Probezeit verlängert hat, ich 260 € Nachschulung zahlen musst, mehrere Sitzungen abhalten, 80 € Bußgeld und 1 Punkt abkassiert hab.


    Naja steh dazu...das hilft wirklich dabei etwas gesitteter zu fahren, und 50km/h sind ne menge Holz....


    Bis dahin

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Also, es gint ne möglichkeit wie du nur mit einer Busse davon kommst!! Aber vorher muss einiges geklärt sein, und zwar: Wie und mit was haben sie dich geblitzt und von wo, vorne ioder hinten?? Hast du getönte Scheiben?

    Nehmen wir mal an, sie haben dich von hinten geblitz, es ist kein Gesicht zu erkennen und hatten nur ne LaiserPistole ohne Objektiv ( das müsstest du aber gesehen haben mit was sie dich geblitz haben) und du noch keine Aussage gemacht hast sprich noch keinen Rechtsschutz eingeschaltet hast, kannst du zu Protokoll geben, dass ein Verwandter gefahren sei ( denn vor Gericht musst du dich und deine Verwandten nicht belasten und du musst keine Namen nennen, dass heisst aber, weil es die Polizei nicht mag : ist ja klar: werden sie dich genauer befragen)das heisst in dem Falle das du ein Alibi von deinem Vater brauchst das du zu Hause warst und ein Verwandter gefahren sei. Somit bist du aus der Sache raus, du bekommst jegentlich ne Busse weil du deine Karre weitergegeben hast.

    Ein grosser Haken hat die Sache, du musst dir in allen Punkten zu 150 % sicher sein, ansonsten lass es lieber und steh dazu, Rechtsschutz einschalten und der holt das minimum raus:048: !

  • bin 19. ja, habe den schein auf probe also mit dem grünen "L"!


    jetzt zu denen die meinen sie müssten mir weisheiten predigen! ich weiss das ich einen fehler begangen habe. ich stehe auch dazu. nur wenn ich schonmal die chance habe, mit einem blauen auge davon zu kommen, dann versuche ich sie zu nutzen. wer jetzt sagt/schreibt das er in meiner situation voll dazu stehen würde und die komplette strafe kassieren, der tut mir echt leid weil er sich grad selber anlügt!!!


    so, hier ein paar infos für die ,die sich fragen wieso ich nich einfach das alles auf mich nehme.


    mir droht: führerscheinentzug für min. 6 monate, höchstwahrscheinlich werd ich den führerschein komplett neumachen müssen, und eine wirklich saftige busse (min.4000 franken)!!!!


    und hier die fakten wieso ich es versuche meinem bruder anzuhängen,natürlich nur mit seinem einverständnis:


    ihm würde wahrscheinlich nur ein fahrverbot in der schweiz drohen. jedoch kein führerscheinentzug. und eine im vergleich zu meiner lächerliche busse von nur ca. 400 euro.


    hoffe die jenigen die meinen ich soll dazu stehen, können jetzt einigermassen nachvollziehen wieso ich es versuche irgendwie zu richten!


    aber egal, war heute bei der polizei und habe die wahrheit erzählt. werde hier noch genau posten was mir die nette staatsanwaltschaft und die mfk schreiben....!


    halte euch auf dem laufenden!

  • Hut ab.

    Das ist gut von Dir, das du zu deinem ``Fehler`` stehst. Ich bin Täglich auf der Strasse, hab eine Jahreskilometerleistung von ca 80'000km, Somit muss ich auch zu meinen Fehlern stehen, ich hätte in deiner Situation sicherlich auch noch an der Gleichen variante herumstudiert.

    Also es ist schön zu lesen, das du ehrlich bist.

    Nur so nebenbei, heb schon ca 6'000.-- an den Behörden abgeliefert, das tut weh..... Strafregisterauszug möchte ich nicht sehen, alles strafen auf der Strasse kassiert....

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • :045: :045: :045:

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Mhh, gut das Du dazu stehst...


    Das erste was mir zu Deiner Schilderung einfiel, war dies hier
    http://www.youtube.com/watch?v=m0JMJyRmhM0&feature=related
    So ungefähr stelle ich mir Deine Situation vor, nur ohne Crash halt :-)


    Nichts für ungut, aus Fehlern lernt man, ich hab gleich am ersten Tag, nachdem ich meinen Schein hatte, mein Auto beim Rückwärts einparken angeeckt, das war mindestens genauso schlimm:030:


    So, und nun schöne Ostern

  • @ copter-doctor


    kannst mich nich wirklich mit den typen aus dem video vergleichen. denn:


    der fahrer gefährdet nicht nur sich,sondern auch den beifahrer und natürlich alle passanten und andere verkehrsteilnehmer.


    das würde ich NIE machen, zu schnell fahren wenn jemand neben mir sitzt. ausserdem fahren sie innerorts! ich bin ausserorts gefahren, ihr müsst euch die strasse so vorstellen: ca. 1 km nur geradeaus und die strasse ist relativ breit bzw. übersichtlich. was noch dazu kommt, die strasse war komplett leer. bis auf mich und ein paar autos weit hinter mir. weit und breit sind keine häuser geschweige denn menschen!!!! wenn ich mir aber das video anschaue, dann sehe ich beim besten willen keine ähnlichkeit mit meiner situation! aber ich weiss schon was du meinst... ;-)


    ich wohne nich weit weg von der deutschen grenze....mir ging zuerst durch den kopf ,,ach komm, fahr schnell mal rüber und dort kannste dir deinen adrenalinstoss holen'' :-) leider habe ich es nicht getan und bin nicht auf die AB nach deutschland gefahren.....leider....


    achja,ich fahre nen honda s2000. ihr könnt euch bestimmt vorstellen das es mir nich grad leicht fallen wird mich von meinem schein zu trennen. jetzt wo der sommer vor der tür steht...:019:


    aber ja, im nachhinein ist man immer schlauer was jungs!


    achja, habe vergessen euch zu sagen, das es mich von vorn und von hinten erwischt hat. somit habe ich jetzt 2 anzeigen am hals. das war wohl der teuerste samstagnachmittag meines lebens!!! :P

  • Zitat von goodlife;7289



    achja,ich fahre nen honda s2000. ihr könnt euch bestimmt vorstellen das es mir nich grad leicht fallen wird mich von meinem schein zu trennen. jetzt wo der sommer vor der tür steht...:019:



    ach ja, zum schnell fahrn brauch man nicht einmal nen Porsche!!!!!!:011: :017:Da reicht auch schon nen Smart oder eben auch.....

  • Zitat von goodlife;7289

    ,,ach komm, fahr schnell mal rüber und dort kannste dir deinen adrenalinstoss holen'' :-)


    Versteh mich jetzt nicht falsch, aber auch unsere Autobahnen sind dafür nicht gedacht.
    Auch das ist jetzt nicht böse gemeint, aber hast Du Dir schon mal drüber Gedanken gemacht, Rennsport oder einen anderen Sport zu betreiben, bei dem Du Dir diesen "Kick" holen kannst?

  • genau, den auf der Rennstrecke kannst dir dir Karre auch gleich wieder zusamm kratzen, wenn sie verdonnert hast:005: :011: ohne das die Grünen gleich kommen:011:

  • @goodlife


    Hey versteh mich nicht falsch, aber ich finde deine Einstellung zur Geschwindigkeit nicht ganz in Ordnung.....


    Es gibt einfach keinen Grund so zu rasen, kein s2000 und auch keine 1km lange Grade....wer 50km/h zu schnell fährt braucht normalerweise auch länger zum bremsen...:P und ich denke mal da ist nicht umsonst das tempo gedrückt auch wenns grade aus geht....deswegen kannst du nicht ganz sagen das du niemals jemand in gefahr bringen würdest....


    Schon der Satz "mal schnell über die Grenze fahren" zeigt das du hier rasen und andere in Gefahr bringen würdest....denn unsere Bahnen sind auch nicht leer....


    MFG...trotzdem schade um den Schein!:012:

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • achja, habe vergessen euch zu sagen, das es mich von vorn und von hinten erwischt hat. somit habe ich jetzt 2 anzeigen am hals. das war wohl der teuerste samstagnachmittag meines lebens!!! :P[/quote]

    @goodlife
    Das gibt keine 2 Anzeigen......

    Auf welcher strecke ist das dir Pasiert....
    Kenne die Region ein bischen.....

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • @ jopi:


    ja du hast recht, ich habe mich mit 2 freunden für ein rennwochenende auf dem hockenheimring angemeldet. dort wollte ich meine rennlizenz machen und richtig die sau rauslassen. für ende märz war ein ausflug auf den nürburgring geplant. beides kann jetzt leider gestrichen werden.


    @ beaufrost:


    ich denke ich kann schon mit sicherheit sagen das ich dort niemanden gefährdet habe/würde. würdest du die strecke kennen, wüsstest du wo von ich rede. ausserdem, du findest meine einstellung zur geschwindigkeit nicht in ordnung??ok, das ist deine meinung...


    du klammerst dich an meinen satz -schnell über die grenze fahren- fest....das heisst noch lange nich das ich sobald ich über die grenze bin nur bleifuss fahre. wenn die strecke frei is dann gebe ich gerne gas. habe mir das auto nicht umsonst gekauft. würde ich nicht gern schnell fahren hätt ich mir nen golf gekauft! ;-)



    @ jumbo:


    von balsthal richtung welschenrohr.

  • Ja das ist klar, das lange stück wo nichts ist ausser der Strasse, Lät natürlich auch zum schnellfahren ein.

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Zitat von Jumbo;7342

    Ja das ist klar, das lange stück wo nichts ist ausser der Strasse, Lät natürlich auch zum schnellfahren ein.



    endlich versteht mich jemand!!!!:047: