front facellift

• hallo leute,da es jetzt schon einige mehr sind mit dem neuen faclift rumheizen wollt ich mal fragen...sind die skeptiker die mit dem neuen gesicht nicht zufrieden waren punkto frontansicht ..'mich eingeschlossen'.....also einfacher gesagt...hatt wer seine meinung geändert und findet es jetzt echt goil?

• Also ich muss zugeben, ich finde die neue Front etwas gewöhnungsbedürftig... Entweder kommts noch, oder mir gefällt die alte Front wirklich besser ^^

• Als "Neueinsteiger", der den RS vor 3 Monaten noch gar nicht auf dem Radar hatte, muss ich sagen, dass mir die aktuelle Front viel besser gefällt als die alte Front.
    Die alte Front erinnert mich irgendwie immer an nen Passat ... weiß auch nicht warum ... is aber so.
    Allein die LEDs beim Neuen reißen´s raus, finde ich.

• Der Aussage schließe ich mich an.

Beim Facelift RS war ich erst sehr skeptisch bis beinahe enttäuscht, weil ich finde, Wabengrill und Längsrillen passen stilistisch absolut nicht zusammen.
    An nem dunklen Auto fällt es aber nicht mehr wirklich störend auf.

Davon abgesehen und besonders natürlich mit den LEDs ist die Front insgesamt ein unaufdringlicher Hingucker und hat trotzdem deutliches Überholprestige auf der Autobahn (nicht zu unrecht bei der Maschine).

Gefällt mir heute besser als der Vorgänger.
    Das Auto ist aber immer viel mehr als die Front allein und das Gesamtpaket RS ist im Moment unübertroffen.

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• Ich war auch am Anfang enttäuscht über das neue Gesicht vom Octavia. Muss aber jetzt doch sagen das sie mir mehr und mehr gefällt. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und sich erst einmal langsam an alles heran tasten muss. Als ich dann den ersten RS in Raceblau von vorne gesehen habe war ich echt beeindruckt. Was mich aber noch immer stört ist die Seitenlinie bzw. Seitenansicht. Irgendwie kann ich mich nicht damit abfinden, dass die Front so radikal verändert wurde und dann einfach nur an die "alte" Karosse angebabbt wurde. Ich denke das hätte man eleganter lösen könne. Aber auch daran wird man sich gewöhnen. Ich bin mir da so ziehmlich sicher.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Ich war zuerst auch etwas skeptisch. Wollte mir sogar noch schnell einen "alten" bestellen.
    Jetzt bin ich aber froh, dass ich gewartet habe und nun das Facelift vor meiner Tür steht...
    Die neue Front macht echt was her und ist, finde ich, zum "alten" eine echte Verbesserung...:peace:

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer wie in der Theorie!!!

• Also ich finde das es live noch viel besser aussieht.
    War von den Fotos echt enttäuscht und wollte auch erst lieber den alten aber als ich dann den ersten Facelift in Schwarz beim :) stehen sah war ich echt begeistert
    Und so wurde er dann auch so bestellt :-)

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Hallo Leute,

also ich fand den FL gleich total geil:smile: ! Schon die ersten Erlkönigbilder (ich glaube es war ein roter mit teils verklebten TFL) fand ich super aber als ich ihn dann ohne Tarnung gesehen habe:yummy: wußte ich, dass das mein nächstes (Traum-)Auto sein wird:drivel: !

Gruß
    Pete

Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

• Ich fand die neue Front schon von Anfang an besser. Sieht jetzt zusammen mit Superb auch einheitlicher als "Familiengesicht" aus, ohne dabei nicht eigenständig zu sein.

Beim Alten fand ich immer schade, dass die vorne so brettmäßig gerade aussieht.

Naja und warte mal 1 bis 2 Jahre - da hat man halt mit dem FL länger ein aktuelles Auto.

Ich muss allerdings auch blackmagic Recht geben, dass die ruhig mehr als nur die Front hätten ändern können. Jetzt haben ja alle Octavia die gleiche Heckschürze - da hätte ich mir etwas mehr RS-Eigenständigkeit auch am Heck gewünscht. Aber: Da wird der Rotstift entschieden haben:worry2:

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Hallo!

Es wurde doch auch sehr viel mehr als nur die Front geändert, und zwar: Der Innernraum ( Lenkrad, Silberapplikationen, Innenspiegel), Heck (Schriftzug, Rückleuchten), Außenspiegel, Felgen, und bestimmt noch mehr -fällt mir grade nur nicht ein.

Also für ein facelift war se schon sehr umfangreich.

:weisbier:
    O2 V/RS TDI 03/2008 auf ASA GT1

• Zitat von DonEd;56685

Hallo!

Es wurde doch auch sehr viel mehr als nur die Front geändert, und zwar: Der Innernraum ( Lenkrad, Silberapplikationen, Innenspiegel), Heck (Schriftzug, Rückleuchten), Außenspiegel, Felgen, und bestimmt noch mehr -fällt mir grade nur nicht ein.

Also für ein facelift war se schon sehr umfangreich.

Ist ja richtig, aber von aussen vermisse ich eben, dass wie vor dem Facelift z.B. eine andere Heckschürze beim RS verbaut wird.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Mir gefällt der "alte" immer noch besser ABER nur mit den milotec teilen dran incl. LED TFL.
    Das war schon beim kauf meines innerFL models so und habe ihn gleich so mit den teilen zusammen bestellt.

Ob sich das ändert wen sie tuningteile für das aussen FL modell bringen, weiss ich noch nicht. Im moment kann ich mich mit den 2 verschiedenen waben und den neuen lampen nicht anfreunden.

Necaris
    Black Magic RS II Combi 2.0 TSI 09
    (innenFL)

Packete: Plus, Business
    Distanzscheiben, Milotec Blenden und TFL

• Wenns noch nicht dran wäre, würde ich das LED-TFL auch nachrüsten. Am liebsten wäre mir auch, dass Skoda die im Scheinwerfer direkt hat. So sehen die originalen auch etwas nach gutem Nachrüstsatz aus. Das wirkt bei Audi direkt im Scheinwerfer edler.

Am 2.6. bestellt:

• Zitat von Nick;56703

Wenns noch nicht dran wäre, würde ich das LED-TFL auch nachrüsten. Am liebsten wäre mir auch, dass Skoda die im Scheinwerfer direkt hat. So sehen die originalen auch etwas nach gutem Nachrüstsatz aus. Das wirkt bei Audi direkt im Scheinwerfer edler.

Da stimme ich dir zu!

Necaris
    Black Magic RS II Combi 2.0 TSI 09
    (innenFL)

Packete: Plus, Business
    Distanzscheiben, Milotec Blenden und TFL

• Auch bei Audi gibt orginale in der Stoßstange, zb am Q7. Aber da siehts mal richtig bescheiden aus...
    Finde die LEDs am Facelift richtig gut, vor allem Nachts zusammen mit dem Xenon.
    Ich freu mich immer wenn ich an irgendeiner Fensterfront vorbei fahre und meine Lichter reflektieren sehe. ;)

OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.

Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

• meine entäuschung war auch recht groß als skoda das facelift vorgestellt hatte,konnt mich absolut nicht anfreunden mit den leuchten..und dann noch das lenkrad dazu.
    aber da ich VERDAMMT einen rs haben wollte bestellte ich ihn mit einen leichten flauen gefühl im magen...muß gestehn....alles was ich hatte war das prospekt vor meinen augen
    umso mehr hatts mir wirklich die sprache verschlagen als der am freitag beim händler stand.
    hatte wirklich bedenken wegen dem mfl lenkrad...aber wenn du es dir in natura ansiehst willst es wirklich nicht mehr loslassen...einfach nur schön
    nächsten angstzustand hatte ich wegen der optik der ledersitze...also wer noch die auswahl hatt...unbedingt bestellen sieht megamäßig aus-..hoff in einen jahr auch noch;)

• bei mir war die neue front der Kaufgrund, :finger::finger::finger:
    ok konnte zu diesem zeitpunkt ja nur die Zeichnungen sehen.
    aber ich liebe es. Aber was mich auch enttäuscht hat war das Heck, an den hinteren Leuchten hätten wirklich schon mal ein paar LED's Einzug halten können.

• Zitat von danym21;56760

bei mir war die neue front der Kaufgrund, :finger::finger::finger:
    ok konnte zu diesem zeitpunkt ja nur die Zeichnungen sehen.
    aber ich liebe es. Aber was mich auch enttäuscht hat war das Heck, an den hinteren Leuchten hätten wirklich schon mal ein paar LED's Einzug halten können.

Ja eben! Kann doch nun wirklich nicht die Welt kosten - aber nun müssen wir alle das Nachrüsten und die sind dann nicht zugelassen. Super!

Am 2.6. bestellt:

• wie die meisten hier hat die Front mir auch nicht wirklich gefallen. Wenn man die Geschichte aber etwas länger betrachtet, dann kommt man zu dem Schluß, ach, so schlimm is das doch gar nicht.8)
    Wollte ja zuerst auch das Innenfacliftmodel haben, da ich aber bischen spät dran war und bei Mobile und Co nix richtiges gefunden habe, hab ich mich dann für den Neuen entschieden.
    Was ich aber jetzt beim alten Model besser finde sind die Heckleuchten. Der rote Streifen in der Mitte ist ja jetzt weg. Das sah immer so geil aus, wenn vor mir einer im dunkeln mit dieser Variante zu sehen war. Wiedererkennungswert, mega.
    Naja, wenn man drin sitzt, dann sieht man dat draußen nich.

:weisbier: :weisbier:

Gruß stefan

PS: Ich war heut wieder so heiß auf den Neuen, ich mußte mich erstmal bei Skoda in einen reinsetzten und träumen. ;)

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Zitat von PIEPEL;56837

Was ich aber jetzt beim alten Model besser finde sind die Heckleuchten. Der rote Streifen in der Mitte ist ja jetzt weg. Das sah immer so geil aus, wenn vor mir einer im dunkeln mit dieser Variante zu sehen war. Wiedererkennungswert, mega.
    Naja, wenn man drin sitzt, dann sieht man dat draußen nich.

das is doch das kleinste übel. Für 150 Euro haste die alten(neu) und für "recht gutes" Geld wirst die neuen auch los.

• So ist das wieder mit dem Geschmack: Ich finde es nämlich gut, dass der mittlere Rückstrahler weg ist. Aber ok. Jeder wie er will.

Aber LED hinten, das haben mittlerweile Kleinwagen, das wäre cool.

Sehr schön finde ich auch die neuen Rückleuchten bei BMW. Vor allem beim 5er Facelift mit den roten Leuchtstreifen hat einen einmaligen Wiedererkennungswert.

In abgewandelter Form für alle Skoda-Topmodelle: Das wärs!

Am 2.6. bestellt:

• Zitat von Hedi;56580

Also ich muss zugeben, ich finde die neue Front etwas gewöhnungsbedürftig... Entweder kommts noch, oder mir gefällt die alte Front wirklich besser ^^

schliesse ich mich an!!!

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,