OBDII Diagnose über IPhone/IPod touch

• Zitat von 316i-IS-Style;56468

ist ein richtig tolles tool für das iphone.

aber wenn wann bedenken muss das es knappe 240€ kostet. ist es wieder ein teurer spaß :(

Spass ist meistens teuer ... :smile2:

bye bye MINI (Cooper S, BJ '02, darksilver/weiss, 210 PS, 250 Nm, ) ;(

• tztz...für das Geld (10 EURO mehr) leg ich mir ein gescheites VCDS Micro Can von RossTech zu - da weiss ich, was ich hab.. :smile:

Gruß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• das mit dem Iphone find ich ja gut und das der Spaß was kostet... ok, man gönnt sich ja sonst nichts....

Trotzdem habe ich noch Fragen:

kann ich mit dem Tool und VAGCOM dann z.Bsp. das Abbiegelicht codieren oder brauch ich da wieder nen anderne Adapter für weil die VAGCOM Soft nicht mit dem hier beschriebenen Adapter funkt?

Ich soll auch für eine Freundin das Abbiegelicht in Ihrem neuen Golf VI freischalten wenn es denn geht, der :) hat es vergessen zu bestellen !
    Und wo ich dabei bin wäre es noch schön wenn ich auch die Einstellungen am Daimler ML machen könnte....

Am liebsten wäre mir eine Liste der Dinge die ich benötige ;)
    Netbook, usb2Ser ist alles da, nur Soft & Adapter fehlen noch....

was isn das fürn OBD Scann Modul?

Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG V/RS (MJ 2010)
    Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4