Neuwagengarantie auch nach Fahrwerkseinbau

• Hab jetzt das Garantieheft nicht zur Hand, deshalb frag ich mal hier nach. ;)

Wie schauts eigentlich mit der Garantie aus, wenn ich jetzt das Fahrwerk wechseln lasse ??

Muss das eine Vertragswerkstatt machen oder geht auch ne freie Werkstatt oder wie läuft das ??
    Wollte das FW nämlich von Mane einbauen lassen. Hab ich auch so einem Kollegen erzählt, der meinte dann nur noch:
    "Nicht das du die gesamte Garantie verlierst ? Wenn du es privat machen lässt." :worry::dontknow:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Also auf dein KI oder die Klimaanlage oder Motor können´s dir die Garantie ned absagen. Aber lass es beim :) einbauen, dann is der im Falle der Fälle kulant und erzählt Skoda nix vom Fahrwerk ;)

Ansonsten entfällt die Garantie auf den ganzen Fahrwerksbereich...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ohhhhh Mann :ups: ganz schöne :shit: !! Halleluja, da bezahl ich ja ein Vermögen ... :worry:

Wie ist das jetzt noch genau:

Das ich dann nach dem Einbau keine Garantie mehr aufs Fahrwerk und Fahrwerksteile hab ist ja klar. Federn, Dämpfer Achsteile usw. Aber wie siehts denn dann aus wenn ich das FW nun privat einbauen lasse ?? Bleibts trotzdem mit der Garantie für den Rest Wagens oder erlischt die Garantie komplett ? :dontknow:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• egal wo du es einbauen lässt die Garantie für denn Rest des Wagens bleibt erhalten!

Mein Händler hat Gemeint das skoda nur dann jedwede Reklamation in Sachen Fahrwerksgeräusche ablehnt!

Und so viele Sachen am Fahrwerk sind ja nicht wirklich Garantiefälle
    sondern Fallen unter verschleiss zb Spurstangenköpfe Radlager etc.

Einzig die Frage nach Leistungen im Bereich Antriebswellen
    Und Achsschenkel müsste man doch mal nachfragen!
    Da musst du aber grosses Pech haben und ein Montag morgen Auto erwischt haben wenn die in der Garantie kommen!

Der RS ist Verkauft :cry:

• Kein Mensch kann dir ne Garantie für nen Sitz oder für das Radio verweigern, weil dein Auto tiefer gelegt ist...das hat damit nämlich absolut nix zu tun.

Wenn du es privat einbauen lässt, dann der :) ggf. mehr zu deinem Ungunsten entscheiden und ne Garantieleistung ablehnen...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• mmmmmmmmmmhhhhhhhn :mulmig: Mann oh Mann, so eine :shit: mit dieser Garantie. Aber der Karren MUSS tiefer, so hochbockig fahr ich nicht weiter :grumble:
    Und wegen der Garantie, naja, hab ja genügend Autohäuser zur Auswahl wo ich hinfahren kann, falls der fall eintritt das die klima, Navi oder was weiß ich kaputt geht.