Var. Ladeboden zurückrüsten...

• Hi!

Kann man den var. Ladeboden eigentlich zurückrüsten? Rausnehmen ist klar, aber ich habe gesehen, daß die Ablage, die das Ersatzrad und Wagenheber abdeckt, nicht breit genug ist, wenn der Ladeboden raus ist...

Und am Rande, ist diese Hart-Schaumstoffhalterung für den Wagenheber und Zubehör bei Euch auch so "bescheiden" auf dem Reserverad mit einem kleinen Gurt geschnallt? Klappert und wackelt da so lustig rum... Irgendwie sieht das eher billig und nicht passgenau aus...

Danke für Eure Hilfe!

Skoda Octavia II RS PD 170PS, H&R 35mm, div. Milotec Teile, Schaltwegverkürzung vom TT-S, Interior Upgrade incl. aller Tezal Rings:-)

• Danke für die Antwort. Werd' mich mal beim :) schlau machen.
    Komisch finde ich auch, daß das Reserverad incl. Befestigung für Wagenheber und Co. etwas "zu hoch stehen". Die Abdeckung liegt nicht an den Rändern auf sondern auf der Hart-Schaumstoffhalterung für den Wagenheber...
    Irgendwie ein bisschen "halb-gar"...

Zitat von rableier;56066

Ja, die Abdeckung ist bei mir auch zu schmal, um alle lackierten Flächen abzudecken. Ich würde mal beim Freundlichen nach der Abdeckung, für die Ausstattung ohne doppelten Ladeboden fragen. Wahrscheinlich kann man die einfach aus einem Ausstellungsfahrzeug einmal herausnehmen und an Deinen Wagen halten, um zu sehen, ob sie paßt.

Die Verbindung Reserverad Werkzeug ist bei mir so wie von Dir beschrieben ausgeführt. Sie hat aber nie geklappert. Das Reserverad habe ich in den Keller entsorgt, weil ich das nicht spazieren fahren will. Der FL hat meines Wissens gar kein Reserverad mehr :dontknow:. Wagenheber und Bordwerkzeug habe ich zusammen mit Pflegemitteln und ein bißchen Extrawerkzeug in der Mulde verstaut, mit Stoff umwickelt und festgezurrt. Bei mir hat da noch nie etwas geklappert.

Skoda Octavia II RS PD 170PS, H&R 35mm, div. Milotec Teile, Schaltwegverkürzung vom TT-S, Interior Upgrade incl. aller Tezal Rings:-)

• Oder einfach gleich ne Kofferraumwanne kaufen und reinlegen ... ;) Da isses auch abgedeckt

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von solly0815;56068

Oder einfach gleich ne Kofferraumwanne kaufen und reinlegen ... ;) Da isses auch abgedeckt

Was ist denn eine Kofferraumwanne?

• Zitat von rableier;56070

Ich denke, das dient dazu, ein Durchdrücken der Abdeckung bei schwerem Gepäck zu verhindern. Die Abdeckung ist ja recht dünn und würde sich, wenn man ohne den Ladeboden den Laderaum z. b. mit schweren Koffern füllt, evtl. durch- bzw. verbiegen.

Yo, stimmt... Habe gerade mal nach so einer Kofferraumwanne geguckt. Macht 'nen schlanken Fuss...

• Zitat von big-myke;56069

Was ist denn eine Kofferraumwanne?

Gibs einfach mal bei Google ein ;) Mit so ner Gummi Wanne schonst du den Kofferraumteppich. Hab ich mir gleich bei skoda mit geordert.
    Und warum nicht gleich reinmachen anstatt dem kleinen Teppich ??

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich