Tempomat (GRA) ab MJ2010: Anzeige auf Maxidot-Display?

• @alle, die ´nen neuen O² mit Tempomat haben oder es genau wissen:

Wird die eingestellte Geschwindigkeit wie bei den aktuellen VWs auch auf dem Display angezeigt?

• Nein leider nicht! Ist wie bei den vorherigen Modellen auch - man muss sich selbst merken, welche Geschwindigkeit gespeichert ist!

am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue

am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach

... and you thought you knew power ...

• Die Geschwindigkeit kann man sich jetzt bei den neueren Modellen auch im MaxiDot anzeigen lassen, aber eben nicht den gespeicherten wert vom Tempomaten. Hab ich so auch noch nicht gehört.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ne sinnvolle Funktion wäre es ja, zumal es für Skoda doch technisch keinen Aufwand bedeuten würde.

Finde ich immer ärgerlich, wenn VWs mit der gleichen Technik ne Funktion mehr kriegen die unsere Autos auch könnten!:cracy:

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Könnte mir auch vorstellen, dass es geht. Audi verbaut ja ein ähnliches, wenn nicht sogar das selbe Display. Bei denen geht es.

V/ RS 2010 2.0 TDI CR (black magic)

• genau danach habe ich auch bei meinem niegelnagelneuen rs gesucht. Vorher ein Golf VI mit Tempomat gefahren, da hat er unten im Bereich der Totalkilometer bei aktivem Tempomat die gespeicherte Geschwindigkeit angezeigt. Bei Tempomat auf Off steht dann wieder die Gesamtkilometeranzeige da.

Schade, dass der Octi das nicht kann. Oder vielleicht doch?

Meiner: Octavia 2.0 TDI DPF DSG RS - Limousine
    Anthrazit-Grau Metallic
    | Lederausstattung SUPREME RS Onyx-Schwarz Armatur Onyx-Schwarz / Onyx-Schwarz |3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech. ohne Halter | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Dyn. Radio-Navi COLUMBUS (DVD) | Elektr. Glasschiebedach | Parksensoren vorn und hinten | Soundsystem | SUNSAFE (Dämmglas) | Variabler Ladeboden | Zusätzlicher Aschenbecher hinten
    ...ick freue mir ja sooo :thumbsup:

• Probiert mal folgende Codierung:
    17-Schalttafeleinsatz --> Anpassung-10 --> Kanal GRA-High-Anzeige auswählen

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Nein, hab leider kein VCDS :(

Aber im Nachbarforum hatten einige damit Erfolg, andere wiederum nicht. Welche Steuergeräte es unterstützen ist wohl noch ein wenig unklar.

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Hm.......die eingestellte Geschwindigkeit seh ich doch.........im Tacho, da wo die Nadel stehen bleibt :-)

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

• ich habs mal vor paar Monaten versucht mitm VCDS diese Funktion freizuschalten, und es geht NICHT.
    Dann habe ich es zusammen mit mit natter, an seinem Auto versucht und ging ebenfalls nicht.
    Das sind alles FL RS.
    Gruß

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• SO wie es in anderen Foren heißt, funktioniert das nur mit Benzinern.

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Hi, habs heute mal bei meinem Facelift Benziner MJ 2010 versucht.. geht nicht, gibt keinen Kanal zum anzeigen...

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Hast du auch die aktuelle VCDS Software?

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Hm.......die eingestellte Geschwindigkeit seh ich doch.........im Tacho, da wo die Nadel stehen bleibt :-)

Schon klar, nur hat der Tempomat ja auch eine "Memory" Funktion. Scheiße ist halt, wenn man nach 15 Minuten vergisst, wo man den das letzte mal eingestellt hat. Ich vermisse das aus meinem Golf VI und nutze den Tempomat deswegen auch weniger. Schade.

Meiner: Octavia 2.0 TDI DPF DSG RS - Limousine
    Anthrazit-Grau Metallic
    | Lederausstattung SUPREME RS Onyx-Schwarz Armatur Onyx-Schwarz / Onyx-Schwarz |3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech. ohne Halter | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Dyn. Radio-Navi COLUMBUS (DVD) | Elektr. Glasschiebedach | Parksensoren vorn und hinten | Soundsystem | SUNSAFE (Dämmglas) | Variabler Ladeboden | Zusätzlicher Aschenbecher hinten
    ...ick freue mir ja sooo :thumbsup:

• Das beste am Audi-Tempomat ist aber, dass man die Geschwindigkeit auch ändern kann, wenn der Tempomat eingeschaltet, aber nicht aktiv ist. Das habe ich oft in meinen A3 Mietwagen genutzt, das ist ne feine Sache.

Schade, dass das der RS nicht hat. :-(

Viele Grüße
    QuentinT

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• schon blöd, dass ein Skoda kein Audi ist :ups::whistling:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• schon blöd, dass ein Skoda kein Audi ist

Hi,

nun ja, in der COC von/für meinen Benziner steht unter Punkt 20, Hersteller der Antriebsmaschine: AUDI AG 8) .Somit ist es doch ein adäquater Ersatz für den TT geworden ;)

Gruß, silent